Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt

Beitrag von Simse »

Also ich bin ja bekennender Sportmuffel. Allerdings hab ich bei mir auch eine Langzeitbeoabchtung machen können. Wenn ich über längere Zeit nicht mit dem Hund unterwegs war (sonst etwa 3 Std. insgesamt am Tag), dann schwitze ich auch stärker. Mit Joggen, Fußball etc kann man das jetzt nich unbedingt vergleichen ;) aber ich denke schon, dass Bewegung an der frischen Luft einen Einfluss haben kann. Erstens wird der Körper trainiert - auch beim Gassi gehen- und 2. ist man dann wie ich finde ausgeglichener.
Bild
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt

Beitrag von Likwit »

Simse hat geschrieben:Also ich bin ja bekennender Sportmuffel.
Dito ;) Es sei denn es geht um Bretter auf 4 Rollen oder schwimmfähige.

Das Sport für Gesundheit und Psyche aber förderlich ist steht wohl ausser Frage. Allerdings muss man hier halt auch differenzieren: bin ich jung, nicht übergewichtig und beweg mich zumindest ab und zu, muss ich keinen Sport machen um gesundheitlich fit zu sein...

Niagaras Erklärung von wegen Becken ausgeleert kann ich für mich aber so nich bestätigen... Hatte es oft genug dass ich bei krasser Anstrengung so viel Feuchtgebiet geschaffen hab dass man meinen müsste da geht nix mehr, und den Tag über dennoch weitergeschwitzt.
Das hab ich übrigens noch nie verstanden: wo nimmt unser Körper eigentlich dieses mehr an Schweiß her?! Ich trinke sogar weniger als der Durchschnitt der Gesundheitsbewussten Menschen.. Was für mich aber schon immer logisch schien: durch das mehr an Schweiß müffel ich nich, da verdünnt und quasi nur reines Wasser.
Niagara
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.Sep 2008, 13:29
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Nordeutschland-HRO

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt

Beitrag von Niagara »

Hallo Gemeinde,

anbei folgt noch ein kurzer Abriss über meinen K(r)ampf gegen die HH in den letzten Monaten.

Nachdem sich in den letzten Monaten die Sehschärfe meines rechten Auges signifikant verschlechtert hat war ich ich zur Abwechslung mal beim Augenarzt...
Nach ausgibigen Untersuchgen stellte man... na wer kommt drauf???.... RICHTIGE! Man stellte wie immer nichts fest... Ja ne is klar, jetzt bild ich mir nicht mehr nur noch die HH ein, die ich inzwischen freundschaftlich " Aus der Haut pissen" nenne, nein jetzt bilde ich mir auch noch ein das ich schlechter sehe. Manchmal frage ich mich wofür Ärzte eigentlich studieren... Eine soziale einrichtung wie der "Straßenschamane" ist vermutlich sinnvoller.

Kurz um: Nächster Arzt, der hat dann gleich eine Entzündung IM Auge festgestellt. >>> Ja was denn nun?? Hab ich was oder nicht? <<< Sei es drum, ich habe den ärtzlichen Anweisungen selbstverständlich wie immer ohne große Widerworten folge geleistet und alles unternommen damit es irgendwie voran geht.

Ich bin jetzt inzwischen Besitzer einer stylichen Brille für gefühlte 2 Millionen Euro, die keine besserung brachte. Also wieder zum Arzt, diesmal ein anderen...

Der hat, nachdem ich Ihm mein Leid klagte, sich mein Auge nochmal ausgibig angesehen und äußerte unter berücksichtigung meiner Expertiesenmappe (alle Befunde die ich so habe) den Verdacht: PARKINSON... Glaubt mir, ich bin gerade mal 30 knackige Jahre, und da aber wirklcih fast vom Stuhl gefallen...

Die nächsten Tage verbrachte ich mit der recherche zum Thema: Krankheit Parkinson und die Sympthomen, unter anderem ist auf einigen Site´s auch das Sympthom: ÜBERMÄSSIGES SCHWITZEN aufgeführt... AHA... das ist doch mal ein Ansatz, dachte ich noch, bis ich die Wahrscheinlichkeit überprüfte die quasi bei 1:100000000000000000000000 steht in den jungen Jahren an Parkinson zu Erkranken. Aber Michael J. FOX bestätigt ja die Ausnahme...

Was passiert? Die Überweisung zum Neurologen: Frau Dr. M.K. war also meine neue "Klagemauer" und hörte sich geduldig alles an. Nach einem gut halbstündigen Gespräch folgte noch die Überweisung in die Radiologie zu meinem ersten MRT -Termin in meinem Leben.

Nach Wochen des warten war es dann endlich soweit,der MRT-Termin! "Geil" dachte ich,"jetzt bekommst DU endlich auch mal die Innenaufnahmen die Du so gerne schon immer von Dir und Deinem sexy Hirnchen haben wolltest. Aber nach dem obligatorischen noch eine 1 warten trotz Termin, war die Entäuschung groß!! KEINE BILDER... alles auf CD und bekomm ich nicht mit.... KLASSE!!! Wollte doch nicht den Befund,sondern nur meine "NeW aRt AKTFOTOS"... Naja ich als nur mit scheiss Schmerz im Arm, die Kontrastmittelspitze bzw. die Kanüle war gefühlt ein C-Rohr der Feuerwehr, und musste , wie soll es auch anders sein, die ganzen Zeit im Arm stecken bleib...wieder los vom Radilogen und warte auf den nä. Neuro-Termin...

Der war übrigens heute, und man glaubt es nicht... Die haben doch tatsächliche eine Zyste in meinem Hirn gefunden... Es ist natürlich offen ob ich diese seid der Geburt habe und die damit (wahrscheinlich) ungefährlich ist, oder ob diese erst kürzlich gewachsen ist... Jedenfalls könnte die Zyste der Ursprung allen übels sein... Jetzt heißt es warten und hoffen und im Unklaren bleiben....

Wollte ich diese Diagnose wirklich wissen!?!?


In diesem Sinne....
Euer Niagara
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt

Beitrag von Simse »

Niagara hat geschrieben:
Wollte ich diese Diagnose wirklich wissen!?!?


In diesem Sinne....
Euer Niagara
Ach herrje - ich glaube diese Frage ist da tatsächlich angemessen. Was soll man denn dazu sagen? Erstmal drück ich natürlich alles vorhandene, dass die Zyste an sich kein Problem ist. Berichte doch mal weiter, was bei dir rauskommt...
Bild
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt

Beitrag von Likwit »

Simse hat geschrieben:
Niagara hat geschrieben:
Wollte ich diese Diagnose wirklich wissen!?!?


In diesem Sinne....
Euer Niagara
Ach herrje - ich glaube diese Frage ist da tatsächlich angemessen.
Genau das habe ich auch gedacht.
Kleine Geschichte von eben aus dem Bekanntenkreis: seltsame Symptome: allg. Doc > durchcheck von a>z > nix > neuro > mrt > 3 kleine weisse punkte @ brain > möglicherweise kleine hirninfarkte von man weiss es nicht > würde symptome gut erklären - aber eben auch 1000 weitere die man so haben könnte > the doc running goes on... meiner Meinung nach sind die (an sich harmlosen Symptome) erst durch zu viel Selbstbeobachtung und eine angekratzte Psyche entstanden und würden ebenso wieder verschwinden. Nicht dass ich dir damit unterstellen will Hypochonder zu sein. Darum gehts nicht..

Und ich will dir ja nicht persönlich zu nahe treten - auf der einen Seite scheinst du deinen lockeren Worten nach dein Problem sehr leger anzugehen; zumindest was den sozialen Umgang damit anbelangt - aber auf der anderen Seite scheinst du mir auch jemand zu sein, der viel zu sehr nach Symptomen sucht, sie dann findet und sich dann jedes Mal aufs neue auf Diagnosenreise begibt.. was ich wiederum auf der nochmal anderen Seite auch total verstehen kann, denn es klingt und ist ja logisch dass nur durch solche Hartnäckigkeit die Wurzel allen Übels gefunden wird - Problem dabei ist 1. dass du als Laie pervers viel Zeit brauchst um dich in dieses und jenes Thema ansatzweise einzulesen; um es dann doch nicht wirklich einordnen zu können und 2. und in deinem Fall glaube ich wichtiger: man kommt da ziemlich leicht in einen Junkiemässigen Film rein... man könnte es auch temporäre Zwangsneurose nennen.

Deswegen: wie wärs mal mit den ganzen Scheiss aus deinem Kopf schmeissen und einfach weitere Resultate abwarten und dich dann an den Empfehlungen der Ärzte weiterorientieren. Wenn die doch noch weiter durch die Rädchen schleusen, ok, aber ansonsten gönn dir mal ne Auszeit von dem Thema..wenns geht.

Gruß
nagnag
Niagara
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.Sep 2008, 13:29
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Nordeutschland-HRO

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt

Beitrag von Niagara »

Na...Na

... ich denke, wenn man Schwitz und die Ursache gesucht wird, fängt man nicht an verkrampft den Fehler im Auge zu suchen...Oder?

Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie daran gedacht eventuell eine Zyste im Kopf zu haben, außerdem wäre ich niemals auf das schmale Brett gekommen, das so etwas die Ursache für meine HH sein könnte.... Nicht im Entferntesten....

Der Befund, ist ein reines Zufallsergebniss! Die gefunde Zyste beinträchtigt weder Sehnerv noch verm. Zentrum, so Dr. M.K. . Muss aber beobachtet werden...

Mich kotzt die HH an, aber Sie ist inzwischen nicht mehr Mittelpunkt meines Lebens...

Wenn ich den falschen Eindruck erweckt haben sollte, bitte ich vielmals um entschuldigung!!! :sorry: :sorry: :sorry:

Ich habe die letzten 4 Monate an meinem zukünftigen Auto gebastelt, ich habe mir bestimmt 10 mal einen fiesen Schlag aus der Elektrik abgeholt (bin kein Profi)mir geschätzte 50 mal den Kopf gestossen , hatte unzällige blaue Flecken und ein geprelltes Knie. Mir ist eine Tür aus der Hand geglitten die ich Postwendend auf dem Fuß hatte... Ich war nicht einmal beim Arzt....Außer dem MRT+Neuro... Und dieses Jahr folgt auch nur noch die "Bebachtung" ... es sei denn ich verunglücke und muss in die Notaufnahme...wovon ich einfach mal nicht ausgehe...

Ich muss also Entäuschen ich leider weder unter hypochondrie, angeknackste Psyche oder temporären Zwangsneurosen!!! ;)

Das wäre mir viel zu blöd... :head: Life is to short to be boring... :tongue:

Und kommt mir jetzt nicht mit; Er streitet es ab, er hat ein Problem... :lol:



In diesem Sinne, gute N8 :zzz:

Gruß Niagara
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auftritt

Beitrag von Likwit »

Du leugnest es nur, gestehs dir ein! :P

Joa, man kann sich bei Geschreibsel leicht ma täuschen ne.. nix für ungut ;)
f.j.neffe
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 19.Jul 2010, 18:35
Geschlecht: Männlein

Selbststärkung, damit wir über uns hinauswachsen

Beitrag von f.j.neffe »

knorki hat geschrieben:Ich habe deinen letzten Beitrag mal etwas überflogen, mangels Zeit. Nehme mir aber etwas Zeit für die Beantwortung.
Niagara hat geschrieben:[...]
und warum sollte sich daraus nicht ein für mich nicht nachvollziehbares Kopfproblem ergeben haben???
[...]
Bei mir ist die HH ein Kopfproblem!
Angstschwitzen und Stressschwitzen nenne ich es auch.
Es kann wirklich möglich sein!
Früher bin ich wie jeder andere zur Schule gefahren und das war kein Problem.
Dann fühlte ich mich irgendwann ausgeschlossen und wollte schnellstmöglich immer wieder weg von der Schule. (Einerseits, andererseits hat es natürlich auch manchmal Spaß gemacht, mit den Mitschülern.)
Dann fing das mit dem Schwitzen an. Zuerst habe ich das nicht richtig realisiert und dachte, es lege am Fahrradfahren zur Schule. An der Bewegung.
Später achtete ich immer mehr darauf, ob ich denn nun schwitze und wieviel. Dadurch wurde es immer schlimmer.
Bis dann auch mal dumme Sprüche kamen von Mitschülern. (Wegen des Geruchs, allerdings kam das erst später.)

Manchmal war es auch so, da habe ich schon beim Anziehen zu Hause an den kommenden Tag gedacht. Gedacht habe ich vor allem "bloß nicht schwitzen"!
Und dann schwitzte ich zu Hause auch schon ein bisschen. Und dann in der U-Bahn zur Schule.

Wenn ich aber nicht daran gedacht habe, dann schwitzte ich auch gar nicht. Dann trat das Schwitzen frühestens in der Schule mit sozialen Kontakten auf. Schwächte auch wieder ab. Weil ich daran dann wieder oft gedacht habe, war das wie ein Wellengang. Man mehr, mal weniger im Laufe des Schultages.
Es ist bei mir definitiv eine Kopfsache!

Wenn ich an freien Tagen zu Hause bin, schwitze ich auch nicht. Es sei denn, ich bekomme soziale Kontakte, an die ich "nicht gewöhnt bin".

Nun mache ich übrigens Autosuggestion/Selbsthypnose. Vor allem das "Einreden", dass alles in Ordnung, positiv und stressfrei sei, dass man sich Stark fühlt, ausgeglichen, dass es einem egal ist, bringt etwas. Genau das beeinflusst die Kopfsache. Am besten du informierst dich mal zum Thema "Autosuggestion/Selbsthypnose"!
In einem anderen Thread habe ich gelesen, du machst "Atemübungen". Hmja... die sollen irgendwie gut auf den Magen wirken und die Ausschüttung von Stresshormonen verringern. Mach das weiterhin!
Also wenn du in Stresssituationen bist oder davor, mehrmals tief einatmen und langsam ausatmen. - So brachte es mir jedenfalls vor langer Zeit ein Psychologe bei.

Viel Erfolg!
Du beschreibst ja ausgezeichnet, wie man ein Problem sät / gesät bekommt und zum Wachsen bringt. Nicht nur wenn es einem BEWUSST ist, nein, vor allem UNBEWUSST denkt und stärkt man seine Probleme immer wieder, Tag und Nacht; der Mensch kann ja nicht nicht denken. Und eben diese "Wiederholung und Erneuerung im Geiste" , das ist AUTOSUGGESTION.
Aus Geschäftsgründen hat man uns natürlich suggeriert, Autosuggestion beginne erst, wenn wir uns hinsetzen oder legen und die Techniken abspulen, die wir für gutes Geld gelernt haben. Nein, der Mensch betreibt Autosuggestion von seibnem ersten Atemzug bis zum letzten, er kann gar nicht anders. E.Coué - der Weltmeister in diesem Bereich - zeigte immer, dass Autosuggestion eine angeborene Gabe ist, die man lenken und pflegen lernen sollte, wenn sie nicht ein Leben lang mit einem machen soll, was ihr gerade gefällt. Das ist um ein Vielfaches mehr an Möglichkeiten als die Anwendung einer Mentaltechnik auf sich selbst.
Wenn es einem schlecht geht, dann geht es doch den betroffenen TALENTEN in einem schlecht. Wenn Du so ein Talent bist, wärest Du glücklich darüber, wenn man immer nur Techniken auf Dich anwendet? Was würde Dich glücklich machen? Als Ich-kann-Schule-Lehrer erforsche ich die SUGGESTION in der Pädagogik seit 35 Jahren. Ich sehe, dass den TALENTEN in uns vor allem MENSCHLICHE QUALITÄT fehlt; sie sind ganz ausgehungert nach Achtung, Anerkennung, Bestätigung ihrer Güte, Stärkung, Interesse an ihrer guten Entwicklung, Aufrichtung, Ermutigung und mehr desgleichen. Warum nur gehen wir mit uns gerade im Problemfall unfreundlicher um als mit einem alten Auto?
Den Körper füttern wir jeden tag mehrfach. Geist und Seele lassen wir hungern. Ein gutes Wort jeden Tag würde schon viel verändern. Danach könnten wir eine Verbesserung aller Lebensfunktionen messen. Leben ist kein technisches sondern ein MENSCHLICHES Problem. Du siehst ja, wie es auflebt, wenn Du es menschlich stärkst. Das kann noch viel weiter gehen. Da sind nicht nur die erschöpften Kräfte, die Stärkung brauchen, um sich zu erholen. Da brauchen auch Talente Zuspruch, Aufrichtung, Herausforderung, Lenkung, um ganz neue Probleme zu lösen, damit Du endlich über Dich hinauswachsen kannst. Genau dafür hast Du Deine talente: dass sie es für Dich machen. Sie sind mehr und stärker als Du, aber sie werden es nur durch Dich und Deinen guten Umgang mit ihnen allen. Ich bin neugierig auf Deine Erfolge.
Franz Josef Neffe
Niagara
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.Sep 2008, 13:29
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Nordeutschland-HRO

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auft

Beitrag von Niagara »

Hallo Gemeinde!

Nach langer Abstinez möchte ich Euch heute mal berichten was in den letzten Wochen, Monaten und Jahren passiert ist.

Vorweg, ich schwitze immer noch "Niagara-Fall-Like" und die extremen Temperaturen machen natürlich noch mehr zu schaffen.

Ich habe in der letzten Zeit nichts unversucht gelassen der HH doch noch zu entkommen und inzwischen einige der Halbgötter besucht und wie immer keine wirkliche Lösung gefunden.
Zwischenzeitlich habe ich den Hausarzt gewechselt und Ihm meinen Leiden deutlich gemacht. Ich muss sagen, der neue Arzt scheint etwas bemühter als der alte, aber wie es so ist.... HH´ler haben wohl keine Lobby....

Also ging der Spass von vorne los. Vom Hautarzt, über den Nuklearmediziner bis hin zum Endokrinologen. Bei letzterem hatte ich heute Termin zur Auswertung der Laboruntersuchungen. Der "neue" Endo, hat sich wirklich Zeit genommen und einiges an Untersuchungen losgetretten die beim "alten" Endo nicht stattgefunden haben. Ich musste mir wieder ein paar Liter Blut abnehmen lassen.... dann nochmal Aderlass mit vorher eingenommen Tabletten, dessen Name mir jetzt entfallen ist, das ganze dann nüchtern. Und ich hatte das zweifelhafte vergnügen 24h Urin zu sammeln. Naja, wirklich prickelnd war das nicht aber was macht man nicht alles....

Ich bin also heute hin und hab ganz entspannt darauf gewartet das wieder mal alles OB ist, wie der Medizner es nennt. Und ja, es war wieder OB....

Der gute Mann hat festgestellt das mein Vitamin D Wert zu gering sei und das ich mir mal zur Sicherheit meine "Ball´s" und Prostata beim Urologen massieren lassen soll. Hmmm....

Zuerst zum Vitamin D, und da bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt! Meine Vitamin D Werte liegen irgendwas bei 35 normal ist wohl 75. Ich habe jetzt von Doktor Hotte ein Präperat verschrieben bekommen das ich einmal wöchentlich einwerfen soll. Das Medikamt beinhalten 20.000 Einheite , lt seiner Aussage.
Ich weiß das die Einnahme unbedenklich und ohne jede Nebenwirkung ist, daher werde ich die Kapseln auch spacken.

Zur Frage 1, wie hoch ist die Wahrscheinlicheit aus Eurer Sicht das die HH durch Vitamin D Mangel ausgelöst wird?? Ich glaube da mal was von Sammy gelesen zu haben, mag mich aber auch irren....

Frage 2, "Ball´s" und Prostata, ich meine bzw. ich denke das eine entsprechende Fehlfunktion sich doch auch im Blutbild verspiegeln sollte, oder irre ich? Ansonsten kann ich mich auch nicht beschweren, ich bekomme sprichwörtlich: "Ne Latte wenn der Wind weht" und könnte den ganzen Tag... na Ihr wisst schon... Aus meiner laienhaften Sicht als Halbmedizinmann müsste sich doch da auch eine deutliche "einschränkung" abzeichnen, oder?


Vom Hausarzt habe ich inwischen auch erstmalig eine Überweisung zum Psychologen bekommen,was ich ja eigentlich schon viel früher vor hatte, hauptsächlich aber wegen der "innere Unruhe" , die mich inzwischen irgendwie um den Schlaf bringt. Ich schlafe lange und wache trotzdem total gerädert auf mit dem Gefühl das ich nur 5 Minuten ruhte...

Frage 3: Es ist ja schon häufiger zur Sprache im Forum gekommen das HH auch ne Kopf Sache sein könnte , meint Ihr ich sollte in dem zusammenhang die HH mit ansprechen? Oder erstmal das primäre Problem mit dem Schlafen durchexerzieren?

Vielen Dank für Euer Feedback schon vorab.


Ansonsten kann ich nur noch berichten das mir die Haare am Kopf wieder nachgewachsen sind. Wenigstens etwas was ich ganz toll finde! :) Ich war bei einem "Wunderheiler" der kein Wunder vollbringen konnte. Ich habe mich nochmals beim hiesigen Akkupunkteuer für teures Geld, ohne Erfolg picksen lassen. Und ich habe auf anraten eines Arztes wochenlange Salbei konsumiert, in allen Formen, die mich zwar etwas ruhiger werden ließen, aber die Wirkung war nicht lange und das "aus der Haut pissen" ist weiterhin stark geblieben bzw. wieder schlimmer geworden, trotz des Sport´s den ich regelmäßig betreibe. Das einzige was ich nicht weiter verfolgte war die Zyste im Hirn... über die ich weiter nicht nachgedacht habe.

Auf bald

Euer Niagara
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auft

Beitrag von Sammy »

Da hab ich doch mein Pseudo gehört? :D

Vorweg einmal, mach dir wegen der Zyste nicht allzuviel den Kopf. Wenn sich da nichts weiter tut, ist doch wurscht. Im Auge behalten und weiterleben.

Vit.D Mangel, ich habs noch mal schnell nachgeschaut. Da war/ist tatsächlich was. War aber auch mir wieder entfallen. Vit.D-Mangel gehe immer mit einem Calciummangel einher. Ursache für D-Mangel sind zu wenig Sonne oder erhöhter Bedarf.
Calciummangel, und das ist wieder interessant, führt u.a. zu Müdigkeit, Steifheit der Muskeln, hohe Körpertemp - starkes Schwitzen. Ebenfalls kann es zu Schilddrüsenstörungen führen.

Das war nur ein kleiner Abriss, muss mich selber noch mal in die Thematik einlesen.
Kommt mir aber gerade ganz gut, da ich u.a. wieder meine Schilddrüse als möglichen Übeltäter rausgekramt habe. Symptome passen einfach zu gut, auch wenn alle Docs sagen, das sei es ganz sicher nicht :D

so far, lg
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auft

Beitrag von Sammy »

hier ist eine schöne Seite zum Vit-D-Mangel. Schwitzen wird hier glaube ich nicht erwähnt, ist jedoch auf anderen Seiten zum Thema zu finden.
Diese gibt jedoch eine gute Übersicht zum D-Mangel

http://www.vit-d.info/vitamin-d-wissen/ ... itamin-d3/
Niagara
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.Sep 2008, 13:29
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Nordeutschland-HRO

Re: Wer kann mir helfen?- wenn HH erst später plötzlich auft

Beitrag von Niagara »

Ja genau Dich meinte ich! ;)

Ja, ne... also ich check das die Tage nochmal ab, aber ist nicht so das ich ständig an die Zyste denke. Wenn kann man da eh nix machen....

Ich hab es doch noch richtig im Kopf gehabt... Irgendwas war mit Vit. D. Du hast mir erstmal auf die "Sprünge" geholfen und ich werde mich dazu mal belesen.

Ich wollte meine Schildi auch nochmal abchecken lassen. Aber immer mit der Ruhe... So ein Termin beim Nuklearmediziner ist schlecht zu bekommen...

Welche Symptome passen denn bei Dir? Oder habe ich was überlesen?

Danke für den Link.

Gruß Niagara
Antworten