generalisierte HH welche Kleidung/wie kommt ihr durch den Sommer

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Simse, Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
dany85
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 17.Jul 2013, 15:58
Geschlecht: Weiblein

generalisierte HH welche Kleidung/wie kommt ihr durch den Sommer

Beitrag von dany85 » 16.Mai 2017, 17:34

Liebe Leidensgenossen,

nachdem die schlimmste Jahreszeit wieder losgeht, möchte ich mich mal wieder mit euch austauschen.

Ich habe seit der Pubertät generalisierte HH, die über die Jahre immer schlimmer wurde. So ziemlich alles probiert, aber nichts hilft.

Nun ist es so, dass ich langsam nicht mehr weiß wie ich die Krankheit händeln soll. Z. B. müsste ich in der Arbeit Bluse, Stoffhose und Blazer tragen. Ich bin bis ich in der Arbeit bin komplett durchgeweicht. Haare sind tropfnass geschwitzt, kann Blazer nicht mehr ausziehen, weil Bluse komplett nass ist. Das führt zum Hitzestau und einem wirklich tropfendem Gesicht. Die Kollegen reden auch schon unter vorgehaltener Hand über mich und ich wurde mehrmals darauf angesprochen, dass meine Erscheinung wenig selbstbewusst und ungepflegt wirkt. Dazu muss ich sagen, dass ich meine Krankheit nicht verheimliche. Es sieht aber auch wirklich unmöglich aus. Was zieht ihr an? Auf schwarzen Shirts sieht man die Flecken, oft auch auf gemusterten, sowie auf Hosen und Röcken. An den Füßen habe ich ständig Blasen und offene Stellen, aufgrund der dauerhaft nassen Füße. Dazu kommt, dass ich über die Jahre des Schwitzens starke Couperose bekommen habe. Das führt zusätzlich zu einem ständig tiefroten Gesicht. Nach langen Jahren des Kampfes merke ich, dass ich resigniere... ich gehe nicht mehr viel unter Leute, versuch es nicht mal mehr mich etwas hübsch zu machen. Ich fühle mich gefangen in meinem eigenen Körper. Habe das Gefühl ich bin nicht mehr ich selbst.

Wie geht es euch mit generalisierter HH. Habt ihr Tipps für mich? Kommt zufällig jemand aus dem Münchner Raum für persönlichen Austausch?

VG

Bass
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 59
Registriert: 27.Dez 2013, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: generalisierte HH welche Kleidung/wie kommt ihr durch den Sommer

Beitrag von Bass » 21.Mai 2017, 23:27

Hey Dany,

ich kann dir nur sagen was bei mir hilft (ich schwitze vor allem an Händen und Füßen, im Sommer dann auch teils am ganzen Körper): Sormodren für den ganzen Körper und Antihydral speziell für Hände und Füße. Damit habe ich das Schwitzen eigentlich sehr gut im Griff und kann dank Sormodren auch wieder Frauen daten und solche Geschichten 8)

Viele Grüße
Bass

Antworten