Geschwollene Füße/ Zehen morgens

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Geschwollene Füße/ Zehen morgens

Beitrag von Ellen »

Hallo,
ich habe morgens immer nach dem Aufstehen, gerötet teigige leicht geschwollene Zehen bzw. der ganze Fuß.
Hängt dies mit der Hyperhidrose zusammen? Kennt ihr das Problemm auch??
Es scheint irgendwie mit der Durchblutung zusammenzuhängen. Oft sind die Füße ja auch leicht bläulich, da unsere Füße aufgrund der HH Wärme verliert.
Aber speziell morgens spannt es zusätzlich.

Viele Grüße
Ellen
Bass
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 60
Registriert: 27.Dez 2013, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Geschwollene Füße/ Zehen morgens

Beitrag von Bass »

Hallo Ellen,

meine Füße sind morgens immer weiß vom AH, dass ich mir am Abend vorher draufgemacht habe :mrgreen:

Aber sonst kann ich nicht sagen, dass meine Füße (oder auch Hände) blau oder rötlich sind (obwohl sie natürlich auch etwas kalt sind aufgrund der Verdunstung).

VG
bass
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Geschwollene Füße/ Zehen morgens

Beitrag von Dedee »

Das hört sich gar nicht gut an :?
Warst du deshalb schon bei einem Arzt?
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
kevja
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 55
Registriert: 26.Mai 2015, 14:35
Geschlecht: Männlein

Re: Geschwollene Füße/ Zehen morgens

Beitrag von kevja »

Bläulich? Frierst du denn? Was sagt dein Arzt?
Auch einer, der viel schwitzt...
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Geschwollene Füße/ Zehen morgens

Beitrag von Ellen »

Hallo,

meine Füße sind meistens kalt bis sehr kalt. Ich habe dort eine schlechte Durchblutung, was durch die HH noch verstärkt wird. Ich war bei einem Venenspezialisten, der konnte allerdings nichts feststellen.
Im Winter muss ich wegen der Nässe und Kälte im Frühwinter immer aufpassen, dass ich keine Pernionen (Frostbeulen) bekommen. Wer das einmal hatte, der wird dies so schnell nicht wieder los. :(
Das ist sehr schmerzhaft und unangenehm.Allerdings hat sich dass gebessert, seit ich immer fleißig Socken getauscht habe und nicht zu enge Schuhe in der Kälte trage.
Bei meinen Händen ist es ähnlich allerdings nicht so extrem, aber geschwollen sind sie eher bei sehr warmen Temperaturen.

Danke für euer Feedback! Hätte ja sein können, dass ihr ähnliche Erfahrungen habt.
Kat99
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 14
Registriert: 31.Mai 2015, 18:47
Geschlecht: Weiblein

Re: Geschwollene Füße/ Zehen morgens

Beitrag von Kat99 »

Hallo,
also bei meinen Füßen habe ich solche Probleme nicht, aber an heißen Tagen sind meine Finger auch geschwollen und verfärben sich rötlich. Ist aber manchmal auch so wenn ich gar nicht mal sooo sehr schwitze. Habe also keine Ahnung ob das mit der HH zusammenhängt. :kA!:
LG
Antworten