Frage an alle mit gen. HH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
die_hoffnung_bleibt
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Jun 2015, 17:43
Geschlecht: Männlein

Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von die_hoffnung_bleibt »

Hallo Mitleidende,


ich habe eine Frage an alle mit generalisierter Hyperhidrose:

wie lange braucht Ihr zum Duschen? (inkl./ bzw. excl. dem Haarewaschen)


Vielen Dank für Eure Infos,

Viele Grüße, Chris

die_hoffnung_bleibt
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Jun 2015, 17:43
Geschlecht: Männlein

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von die_hoffnung_bleibt »

:cry: ...hier ist ja weniger los, als ich mir erhofft habe... :cry:

Alles nur "stille Mitleser"?

Huhu, wo seid Ihr :grpwave: ????

veraenderung87
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 04.Jun 2015, 15:50
Geschlecht: Männlein

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von veraenderung87 »

Hey,

länger als normal würde ich sagen. So 10-15 Minuten.

die_hoffnung_bleibt
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Jun 2015, 17:43
Geschlecht: Männlein

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von die_hoffnung_bleibt »

...na wenigstens hat es einer (ein einziger!) geschafft, auf eine simple, ganz einfache Frage zu antworten...

Unglaublich was hier (nicht) los ist!!!

Unsure
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 31.Mai 2015, 20:18
Geschlecht: Männlein

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von Unsure »

Vielleicht solltest du die Frage etwas näher erläutern. Denn wozu solltest du diese Infos brauchen?^^

Ich dusche genauso lange wie jeder andere Mensch auch...

Gruß!

Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1485
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von Schweißbrille »

Interessante Frage. Würde mich auch mal interessieren, was der Hintergrund ist. Das hängt von vielen Faktoren ab:

- Habe ich viel Zeit? Oder eher wenig?
- Habe ich den Duschlautsprecher eingeschaltet und höre tolle Musik?
- Mach ich mir gerade Gedanken über irgendwas?
- Bin ich sehr dreckig oder hat die Dusche mehr erfrischenden Charakter?

Ich seh schon: Duschen ist eine Wissenschaft für sich. ;)

die_hoffnung_bleibt
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Jun 2015, 17:43
Geschlecht: Männlein

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von die_hoffnung_bleibt »

Weil ich nach dem Duschen, ach quatsch, schon beim Duschen läuft mir der Schweiß! Und wenn ich aus der Dusche rauskomme, dann ist das Problem, dass ich sofort nachschwitze. Also ich trockne mir den Oberkörper ab und wenn ich bei den Beinen ankomme, ist mein Oberkörper schon wieder feucht vom Schweiß. Insgesamt brauche ich nach dem Duschen etwa noch 15-20 Minuten, bis die "Wärme" weitesgehend aus mir raus ist und ich mich dann erst wirklich frisch fühle, vorab ist es nur eine einzige Qual, zu merken, wie durch die innere Wärme sich die Poren öffnen und der Schweiß raus drückt, es ist so widerlich!!!Und da ja Streß und Zeitdruck das Schwitzen fördern, lasse ich mir immer ewig Zeit unter der Dusche, außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mich länger duschen muß, weil ja alles so eklig klebt vom Schweiß und den möchte ich einfach ab haben! Falls Fragen kommen sollten: ich dusche nicht komplett kalt, heiß würde erst recht nicht gehen. Angenehm warm also. Ob ich mich danach nochmal komplett kalt abspüle, oder nicht, oder was auch immer, ich habe schon alle Optionen probiert, ich schwitze trotzdem...Im Sommer wird das Bad mit Ventilator, bzw. Klimaanlage runtergekühlt, am Besten sind es dort 18Grad, dann ist es erträglich! Alles andere ist Horror!!!Daher eingangs meine Frage, wie lange andere gen. HH-betroffene duschen?

acer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 21.Jan 2015, 13:52
Geschlecht: Männlein

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von acer »

Hey,
das was du beschreibst kenn ich nur teilweise. Also beim Duschen ist mir selten heiß,
dafür wenn ich fertig wird mir schnell warm. Besonders wenn die Umgebungstemperatur
auch relativ hoch ist. Was bei mir hilft ist, wenn man eher kalt duscht, aber auch nicht
ganz kalt.
Lg

die_hoffnung_bleibt
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Jun 2015, 17:43
Geschlecht: Männlein

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von die_hoffnung_bleibt »

ok, so langsam kommt ja doch die ein oder andere Antwort rein :dankeschoen:

Denkt aber auch bitte daran beim Thema zu bleiben: "wie lange Ihr zum Duschen braucht?" Zeit entweder mit Haarewaschen oder ohne!

Bin auf weitere Kommentare gespannt :read:

Bass
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 60
Registriert: 27.Dez 2013, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von Bass »

Bis ich sauber bin (manchmal länger wenn ich vor mich her singe)

VG
bass

die_hoffnung_bleibt
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 13.Jun 2015, 17:43
Geschlecht: Männlein

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von die_hoffnung_bleibt »

Hallo Bass,


und wie lange ist das normale Duschen (Zeit)?

Bass
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 60
Registriert: 27.Dez 2013, 22:06
Geschlecht: Männlein

Re: Frage an alle mit gen. HH

Beitrag von Bass »

5-10 Minuten, normal halt. Ich weiß immer noch nicht, wie dir das weiterhelfen sollte ;)

Antworten