Schwitzen am Po

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Bezerker
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 10.Dez 2014, 21:24
Geschlecht: Männlein

Schwitzen am Po

Beitrag von Bezerker »

Huhu Leute,

ich schwitze an mehrer Stellen. Aber hier will ich nur Tipps für das Schwitzen am Gesäß hören.. Wäre sehr lieb :hello:

Also ich schwitze beim Sitzen immer am Hintern, auch bei 0 Grad draußen. Schon nach wenigen Minuten sieht man einen Fleck an der Hose oder am Stuhl.
Nun meine Frage an andere betroffene Personen: Tragt ihr irgendwelche Unterhosen, wo der Schweiß nicht durch kommt, aber trotzdem atmungsaktiv sind ?

MfG
kologe87
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 23.Aug 2009, 22:05
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Po

Beitrag von kologe87 »

Hallo,

ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen. Ich hatte 2011 eine ETSC (Drüsen abklemmen) wegen meiner Hände und ca. 1 Jahr später trat kompensatorische Schwitzen auf. Leider an der unmöglichsten Stelle am Po und überhaupt im Hüftbereich. Es wird immer schlimmer, wobei das vor allem psychisch bedingt ist. Gerade im Sommer hab ich richtig Angst davor und bin nun sozial und beruflich stark eingeschränkt.

Ich schwitze so viel dass in manchen Situationen die Hose am Hintern nass wird und man dort die Schweißflecken sieht. Ich sitze beruflich bedingt sehr viel und teilweise bleiben nasse Abdrücke am Stuhl zurück und so kann es nicht mehr weiter gehen. Zum Glück habe ich kein Geruchsproblem, sondern "nur" die nassen und sichtbaren Schweißflecken auf der Hose.

Der Schweiß wird sehr stark in Stresssituationen, bei Nervosität, bei körperlicher Anstrengung und bei Hitze. Es liegt sehr stark am Wetter, es muss gar nicht sehr warm sein, aber wenn die Luftfeuchtigkeit ansteigt schwitze ich stark. Jetzt wo die heiße Sommerzeit ansteht bekomm ich langsam Panik.

Eigentlich kann ich es regulieren in dem ich weite und kurze Hosen trage und so alles gut durchlüftet wird. Dann wird nur die Unterhose leicht feucht, aber so dass es eben nicht sichtbar wird. Allerdings hab ich einen Bürojob und da kann ich keine kurzen Hosen tragen.
veraenderung87
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 04.Jun 2015, 15:50
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Po

Beitrag von veraenderung87 »

Wenn es geht, trage schwarze Anzughosen. Die haben zwischen den Beinen ja eine extra Stofffläche. Ich hab selbst im Hochsommer in extremen Situationen geschwitzt, aber keinerlei Flecken an der Hose gehabt.
Benutzeravatar
kevja
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 55
Registriert: 26.Mai 2015, 14:35
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Po

Beitrag von kevja »

Mmh, bei Schwarz fallen solche Flecken generell weniger auf. Aber im Sommer? Wenn richtig schön die Sonne brennt. Bei schwarz schwitze ich da noch mehr (logo). Aber eine Idee gegen das schwitzen fällt mir das jetzt auch nicht ein. Ich versuch es dann immer mit Pants (Hipster), also enganliegenden Boxern, die schon etwas mehr Schweiß aufsaugen als normale Slips.
Auch einer, der viel schwitzt...
kologe87
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 23.Aug 2009, 22:05
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Po

Beitrag von kologe87 »

Habs letztens beim Vorstellungsgespräch und 30 Grad Sonne mit 2 Boxershorts versucht. Hat gehalten, allerdings ist das nicht angenehm. Die Hitze staut sich dann noch mehr. Gut durchlüftet würde ich es sogar bei hoher Hitze aushalten, sprich nur T-Shirt u. kurze Hose, am besten noch barfuß, dann in Schatten u. alles wäre ok. Das Problem ist nur dass ich so nicht zur Arbeit kommen kann. Leider hab ich nen Bürojob u. da herrscht eine gewisse Kleiderordnung. Aber damit ist es kaum auszuhalten.
kologe87
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 23.Aug 2009, 22:05
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Po

Beitrag von kologe87 »

Zusätzlich hab ich auch hochkonzentriertes ALCL ausprobiert. Ich hab es vorm schlafen gehen direkt in die Ritze geprüht, was nicht sehr angenehm ist. Das Ergebnis am nächsten Tag war überraschender Weise sehr gut, spricht trockene Unterhose. Allerdings fürchte ich die langfristigen Nebenwirkungen von ALCL sehr. Es soll ja Krebs und Alzheimer fördern und da hab ich kein Bock drauf. Morgen hab ich zum Glück einen Termin bei Dr. Schick und hoffe mal dass er mir helfen kann. Vllt. gibts ja auch ne Alternative zu ALCL.
veraenderung87
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 04.Jun 2015, 15:50
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Po

Beitrag von veraenderung87 »

Dann viel Erfolg beim Arzt :hello: Sprich ihn mal auf "vagantin" an.. das habe ich mal vom Arzt bekommen. es hat mich förmlich ausgetrocknet, aber es hat gewirkt! Ich nutze es grad nur nicht mehr, weil ich nicht mehr bei meinem Hausarzt bin durch den Umzug. Würde es aber jederzeit wieder nehmen in Ausnahmesituationen.
Benutzeravatar
kevja
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 55
Registriert: 26.Mai 2015, 14:35
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Po

Beitrag von kevja »

@kologe Puh, zwei Unterhosen? Würde ich ja noch mehr schwitzen, nee wäre nicht mein Fall. Was eine gewisse Berufsbekleidung angeht, dürften wohl manche davon ein Liedchen singen können. Ich bin froh, im Hochsommer kein Hemd und Krawatte tragen zu müssen, da würde ich echt zerlaufen. Wobei heutige Büros ja zumindest klimatisiert sind.
Auch einer, der viel schwitzt...
veraenderung87
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 19
Registriert: 04.Jun 2015, 15:50
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen am Po

Beitrag von veraenderung87 »

Komisch, seit heut morgen schwitze ich am Po nicht. Auch vorhin als ich auf einem Kunstlederstuhl gesessen habe und am Rücken geschwitzt habe, nichts.. garnichts. Nichtmal ein Tropfen nur dieses Phantomschwitzen.

Ich rätsel schon den ganzen Tag, da fällt mir auf, dass ich die letzten zwei Tage mich etwas besser ernährt habe, in der Sonne war, aber vor allem heute und gestern gar keinen Kaffee getrunken habe, was Zufall war. Ich werde das mal weiter testen und beobachten. :)
Antworten