Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Schneggle
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 23.Jun 2014, 10:42
Geschlecht: Weiblein

Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR

Beitrag von Schneggle »

Hallo meine Leidensgenossen,

zuerst einmal ist es schön, (mehr oder weniger), dass es andere gibt, die das gleiche Problem haben wie ich.
Es beruhigt irgendwie und irgendwie schweißt es auch mega zusammen.
Im wahrsten Sinne…

Ich möchte gar nicht so ausholen, denn wie alle hier habe ich genau die gleichen Probleme.
Ich schwitze an den Füßen, unter den Achseln, aber am Schlimmsten sind meine Hände.
Ich bin nun 36 Jahre und will so einfach nicht mehr weitermachen, weiterleben...
Natürlich habe ich das Gerät mit Strom und Wasser, natürlich habe ich alle Cremes, Mittel etc……was es doch gibt schon hinter mir.
Doch es bringt alles nix. Momentan habe ich AHC30 und eine Creme, nehme an 4 Tagen AHC30 Forte und an den anderen Tagen die Creme an Händen und Füßen.

Was ich jedoch fragen könnte, wie ist das bei Euch? Bei mir gibt es auch mal Tage/1-2 Wochen an denen
ich total trocken bin. Also so trocken, dass sich quasi meine Hände und Füße schälen. Ich habe mal versucht
alles aufzuschreiben um irgendwie eingrenzen zu können, ob es nun am Zyklus liegt, oder am Wetter, am Stress, an der Psyche oder etc…
Aber dem ist nicht so.
Kann es sein, dass der Körper irgendwann ausgetrocknet ist, weil er zu viel schwitzt? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich würde auch gerne einen Termin bei Dr. Schick in München machen für diese Schweißdrüsen Durchtrennung,
und soviel ich weiß, wird das ja vorher getestet, aber was ist, wenn ich den Termin habe und ich bin da trocken?

Hat schon Jemand diese OP gemacht?
Ich habe irgendwie Angst vor den 2 % die schief laufen können.

Ich wäre Euch so dankbar, wenn ich mit Jemand schreiben könnte darüber. Mich austauschen könnte.
Geht es Jemand genauso, der schwitzt und dann mal trocken ist?
Oder schwitzt Ihr kontinuierlich?

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber es ist einfach die Hölle! Und es tut mir so wahnsinnig Leid für uns, dass es uns so geht!
Wenn ich einen Wunsch hätte, würde ich uns wirklich erlösen!
buchenberg
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 03.Apr 2014, 13:09
Geschlecht: Weiblein

Re: Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR

Beitrag von buchenberg »

Hallo :)

ich bin 19 Jahre alt und leide auch unter HH an den Füßen und besonders an den Händen. Ich habe ebenfalls alle möglichen Maßnahmen gegen das Schwitzen ausprobiert, allerdings mit gar keinem/wenig Erfolg :sweat:
Da mich das sehr belastet hat und ich deswegen meinen gewünschten Ausbildungsplatz nicht bekommen habe habe ich mich für die Operation bei Dr. Schick entschieden.

Ich persönlich war nie längere Zeit am Stück trocken.. es gab zwischendurch Tage an denen es besser war und wo ich über einige Stunden nicht geschwitzt habe, woran sowas liegt weiß ich aber leider auch nicht. Zwei Tage vor der OP habe ich sehr wenig geschwitzt, ich vermute das war psychisch bedingt. Tut mir Leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann :kA!:

Bei dem Schweißtest der gemacht wird musst du heißes Wasser trinken um den Körper zusätzlich zu reizen, da kommt man kaum ums Schwitzen herum :D Darauf folgt ein persönliches Gespräch mit Dr. Schick bei dem man alle möglichen Fragen stellen kann und bei dem er einen aufklärt.
Meine OP ist erst einige Tage her und ich wurde erst gestern aus dem Krankenhaus entlassen. Aber als ich aufwachte war ich "trocken". Man kann natürlich nach so kurzer Zeit noch kein abschließendes Urteil fällen aber bisher bin ich sehr zufrieden. Ich habe Dr. Schick als einen sehr sympathischen und sehr kompetenten Arzt kennengelernt und kann nur positives über ihn sagen. Der weite Weg nach München hat sich für mich gelohnt.

Natürlich ich eine Operation immer der letzte Weg und es gibt immer Risiken und Nebenwirkungen, wie in diesem Fall das kompensatorische Schwitzen. Allerdings würde ich dennoch einen Termin machen danach ist man auf jeden Fall aufgeklärter, auch wenn man sich gegen die OP entscheidet.
Ich möchte hier keinenfalls operative Eingriffe "verherrlichen", das ist lediglich meine persönliche Erfahrung diesbezüglich.

Hoffe das hat dir wenigstens ein bisschen geholfen :)
Squirrel
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 04.Aug 2014, 20:35
Geschlecht: Weiblein

Re: Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR

Beitrag von Squirrel »

Hallo,

seit ich 15 bin schwitze ich unter den Achseln extrem. 2002 hatte ich meine 1. Schweißdrüsenkürretage, es hat nichts genutzt. 2003 habe ich diese OP nochmals gemacht, wieder nix. 2004 wurde mir die Schilddrüse (Hashimoto) entfernt und es hies, danach hört das Schwitzen auf, denkste. Ich habe dutzende Deos getestet, darunter auch "7 days", was nichts hilft. 2012 habe ich mir Titanclips an den Sympaticusnerv bds. anbringen lassen, wieder nichts. Seit ca. 4 Monaten bin ich auf Krankenkassenkosten in homöopatischer Behandlung, wird sich noch zeigen, ob es hilft. Vor ca. 3 Jahren habe ich Vagantin genommen. Das hat relativ gut geholfen, allerdings auch nur bei hoher Dosierung. Die Nebenwirkungen sind total trockener Mund und ein schneller Puls. Da Vagantin den Vagusnerv bremst und der ist für die Schnelligkeit des Pulses verantwortlich.
Bei Fragen, kommentiere ich gerne mehr.
Lisa90
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 05.Aug 2014, 17:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR

Beitrag von Lisa90 »

buchenberg? wie sieht es bei dir mittlerweile aus, bist du zufrieden?

ich bin 23 und leide unter hh an händen, füßen und rumpf und bin mittlerweile soweit, dass ich mich auch gerne operieren lassen möchte.
In der Hautklinik, in der ich bisher in Behandlung bin, rät man mir allerdings von einer OP ab...
Deshalb meine Frage an dich: Wie läuft das bezüglich Überweisung etc. - kann man bei Dr. Schick einfach so einen Termin machen?
Oder reicht eventuell eine Überweisung vom Hausarzt, falls eine nötig ist?

Freue mich auf deine und andere Kommentare =)
magkekse
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Okt 2008, 20:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR

Beitrag von magkekse »

Hallo Schneggele,

schön, dass Du hierer gefunden hast... Du sagst es, wenn es nur ein Allheilmittel gäbe, mit dem wir alle hier erlöst werden könnten!!! seufz.

Wie man an vielen, so auch an Deinem Bericht wieder merkt, ist, dass es einfach so viele unterschieldiche Ausprägungen gibt. Ich schwitze ebenfalls an Händen, Achseln und Füßen, manchmal auch im Schambereich. Trockene Zeiten, wie Du sie beschreibst, habe ich allerdings nicht. Nur schwankt es bei mir manchmal und wenn ich Glück habe und wenn es nicht warm ist, habe ich auch mal einigermassen normale Tage. Die Hände lasse ich mit Botox behandeln, weil es sonst für mich nicht erträglich ist. Alles andere kann ich einigermaßen vertuschen bzw. damit leben.

An Deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall ausführlich beraten lassen und den nächsten Schritt gehen !! Ich meine, es kann nur besser werden.

Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden :-)
Du kannst die Richtung des Windes nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.
magkekse
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 13.Okt 2008, 20:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Alles durch, jedoch noch eine Hoffnung...IHR

Beitrag von magkekse »

Ich würde auch gerne einen Termin bei Dr. Schick in München machen für diese Schweißdrüsen Durchtrennung,
und soviel ich weiß, wird das ja vorher getestet, aber was ist, wenn ich den Termin habe und ich bin da trocken?
PS: das wäre dann der Vorführeffekt :-) Am besten trinkst Du ordentlich Kaffee davor. Klär diese Eventualität im Vorfeld doch einfach telefonisch ab.
Du kannst die Richtung des Windes nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.
Antworten