Schwitzen--Deos & Antitranspirant??was hilft?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
ichhalt88
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 26.Aug 2013, 22:02
Geschlecht: Weiblein

Schwitzen--Deos & Antitranspirant??was hilft?

Beitrag von ichhalt88 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen..vielleicht bin ich in diesem Forum ja richtig.

Ich schwitze. Und das ist mir total unangenehm. Bei Ärzten (Hausarzt und Hautarzt) war ich auch schon. Der Hautarzt hat mir Sormodren und Vagatin aufgeschrieben. Ok, nach der Einnahme habe ich nicht mehr geschwitzt. Aber: ich hatte stets ein hochrotes Gesicht, meine Atmung war schwer Kopfschmerzen...und Autofahren ging so gut wie gar nicht mehr. Zu dem habe ich stets das Gefühl gehabt, dass ich von innen her eine starke unangenehme Hitze hatte.

Also bin ich zum Hausarzt gegangen. Beim ersten HA war die Aussage, ich solle abnehmen (mein BMI liegt immer um 23 herum). Mehr wurde da nicht gemacht. Also bin ich zu einem anderen HA. Blutabnahme wurde durchgeführt, EKG gemacht, Urinprobe...Das Ergebnis war eine Schilddrüsenunterfunktion, leicht erhöhte Prolaktinwerte und Cortisolwerte. Aber lt Arzt bin ich, was die Schilddrüse angeht, jetzt super eingestellt und er findet den Grund für das Schwitzen nicht.

Ich hatte an das krankhafte Schwitzen (Hyperhidrose) gedacht. Aber ich schwitze nicht jeden Tag wie ein Wasserfall. Zur Zeit nehme ich HidroFugal Forte und das normale Deospray von HidroFugal. Unter den Achseln wirkt es etwas, aber nicht immer. Ich schwitze am Kopf, auf dem Kopf, am Rücken und etwas am Bauch/Brust. An den Beinen stört es mich nicht ganz so. Wenn man lange sitzt ist es, denke ich, normal, wenn man etwas an den Oberschenkeln schwitzt.

Sobald es wärmer wird schwitze ich. Aber auch sobald ich mich nur etwas anstrenge, dann läuft es. Auch dieses sogenannte Nachschwitzen bleibt mir ncht erspart. Es riecht nicht, aber es läuft. Der Schweiß ist meistens kalt. Letztens war ich duschen. Wollte mich anschließend schminken..ja, da stand ich vor dem Spiegel und war wieder nass und konnte wieder duschen.......

Und das total unangenehm. Ich kann so gut wie nur schwarze Kleidung tragen. Auf Arbeit habe ich eine helle Berufsbekleidung. Jedesmal ist es unangenehm.

Demnächst habe ich noch einen Termin bei meiner Gyn, da ich die Pille nehme und dort auch alles abklären lassen will.

Was kann ich noch machen? hat jemand Erfahrungen mit guten Mitteln ???? Bestimmte Deo`s? Antitranspirant??
Welche Kleidung tragt Ihr um das ganze zu kaschieren?????

Ich bin 25Jahre und würde mich gerne wieder bewegen und auch schöne Frisuren machen, ohne dass der Schweiß alles zerstört....

Danke für jede :dankeschoen: Antwort und Eure Hilfe

ganz liebe grüße
ichhalt88
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 26.Aug 2013, 22:02
Geschlecht: Weiblein

Re: Schwitzen--Deos & Antitranspirant??was hilft?

Beitrag von ichhalt88 »

niemand?
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Schwitzen--Deos & Antitranspirant??was hilft?

Beitrag von Dedee »

Hallo und herzlich willkommen :hello:

Schön, dass du hierher gefunden hast!

Vagatin UND Sormodren? ZUSAMMEN? :omg: Ich habe zwar keine Erfahrungen mit diesen Mittel gemacht, aber hier im Forum wurde schon von heftigen Nebenwirkungen bei den einzelnen Mitteln berichtet. Zusammen stell ich mir das echt heftig vor.

Ansonsten schwitze ich an den gleichen Stellen und bin gleich alt wie du ;)

Das Rücken- und Achselschwitzen hab ich mit einer Apothekenmischung ganz gut unter Kontrolle gebracht... Bauch ist nicht soooo schlimm, aber beim Kopf- und Gesichtsschwitzen will nichts so wirklich helfen :kA!:


Leider ist es so, dass die Wirkweise der Mittel von Mensch zu Mensch verschieden sind, weshalb es auch nicht DAS eine Mittel gibt. Am besten liest du dir mal die Threads zu den verschiedene Mitteln im Forum "Äußere Anwendungen" durch.
Bei der Kleidung habe ich mit dunklen Viskosestoffen sehr gute Erfahrungen gemacht ;)

Liebe Grüße!
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
prune
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 13.Mai 2008, 10:23
Geschlecht: Weiblein

Re: Schwitzen--Deos & Antitranspirant??was hilft?

Beitrag von prune »

Hallo :)
zum Rücken/Kopfschwitzen kann ich leider nichts sagen.
Ich benutze seit 6 Wochen für die Achseln eine 20%-AlCl-Lsg aus der Apotheke. Die hilft echt super. Kann wieder alles tragen - sogar Blusen, die früher echt ein Graus waren.

Eine Schilddrüsenerkrankung hat meiner Meinung nach nichts mit Schwitzen zu tun.

Zu den Klamotten:
Ich frage mich, warum hier alle nur schwarz tragen? Man kann doch modische, figurbetonte Sachen tragen - gut es dauert etwas, weil man suchen muss bis man passendes Klamotten gefunden hat. Aber es geht!
Ich trage zum Beispiel sehr gerne T-Shirts von Warehouse. Kunterbunt und aus 100% Vikose oder Seide geht vorallem sehr gut. Das T-Shirt könnte komplett nass sein und man sieht nichts. Im Sommer trage ich immer Tanktops und Kleidchen ohne Arm, gut geeignet sind auch Sachen, die weit unter den Achseln geschnitten sind. Da kann der Schweiß schon mal ein bisschen trocknen bis er das T-Shirt erreicht hat. ;) Die Arme etwas an heben und Luft dran lassen. ;) Gerade Blümchenmuster, Tupfen, Karo, Streifen (da geht dann auch ganz dünne Baumwolle) oder auf was ihr sonst auch immer steht (Tiger/Leopardenprint) etc. eignen sich super. Dann kann man auch mal rot tragen.

Bei Kleidchen oder T-Shirts kann man auch diese Achselpads einnähen, um den Schweiß aufzunehmen. Meine Mama hat mir sogar eins mal gemacht mit Klettverschluss, das konnte man dann auch unterwegs wechseln :)
Das gute ist, wenn man weiß, dass andere die Schweißflecken nicht sehen, schwitzt man weniger. :thumb:

Bei weiteren Fragen Klamottenfragen, fragt Zalando :mrgreen: oder mich.

Liebe Grüße,
Katha
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen--Deos & Antitranspirant??was hilft?

Beitrag von DaniDan »

Hallo ichhalt88.

Ich schwitze vor allem unter den Achseln und oft auch am Rücken, selten im Brustbereich.
In Bezug auf die Kleidung kann ich dir nur empfehlen, luftige, leichte Stoffe zu wählen und keine zu engen Sachen zu tragen. Shirts und Tops mit tief ausgeschnittenem Achselbereich sind ganz gut, damit man nicht so schnell Schweißflecken bekommt. Für Frauen ist das glaube ich bei der aktuellen Mode auch kein Problem, da ich in letzter Zeit oft Frauen im Schlabber-Look gesehen habe. Ich glaube das ist gerade auch wieder "In".

Bei schwarzen und weißen Sachen sieht man nasse Flecken am wenigsten, das ist auch ein recht guter Tipp. Außerdem gibt es auch Funktionsunterwäsche mit integriertem Schutz gegen das Schwitzen. Von Manjana gibt's da z.B. ganz gute Shirts mit Schutz unter den Achseln. Ich trage so ein Shirt auch manchmal, vor allem dann, wenn ich einen Anzug anziehen muss. Ich habe zwar ein spezielles Antitranspirant mit dem ich fast nicht schwitze, allerdings fühle ich mich gerade bei wichtigen Veranstaltungen einfach sicherer mit so einem Shirt. Mit dem "Doppelschutz" bin ich zumindest insofern auf der sicheren Seite, dass selbst wenn ich vor lauter Stress oder wegen meiner HH ins Schwitzen kommen sollte, niemand etwas merken wird. Auf der letzten Hochzeit hat das wunderbar funktioniert. Nachteil: Die Shirts kann man halt nicht unter allem drunter tragen, weil gerade bei euch Frauen das wohl bei Kleidern und Tops komisch aussehen würde. Aber unter einer Bluse geht das sicher auch gut.

Viele Grüße,
Dan
Antworten