Metoprolol

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Nik
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 06.Aug 2013, 15:20
Geschlecht: Männlein

Metoprolol

Beitrag von Nik »

Hallo,

da ich in ungünstigen Situationen (z.B. in Kundengesprächen, Restaurant, Frisör) oder auch bei hohen Temperaturen sehr schnell
zu extremen Schweißausbrüchen, vor allem auch im Gesicht neige, wollte mir mein Hausarzt nach einem sehr kurzem Gespräch Metoprolol
verschreiben. Das würde die "Spitzen" abschneiden.
Meines Wissens nach ein Betablocker. Er meinte es wäre aber sehr niedrig dosiert, daher kaum Nebenwirkungen.
Bin ansonst kerngesund (41 Jahre, viel Sport, regelmäßiger Gesundheitscheck). Nehme bisher keine Medikamente.

Ich bin etwas skeptisch.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht.
Despo7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 05.Mai 2013, 10:41
Geschlecht: Männlein

Re: Metoprolol

Beitrag von Despo7 »

Dein Produkt kenne ich nicht, aber viele haben schon mal SweatStop ausprobiert und es hat auch manchen geholfen. Ist aber bei jedem unterschiedlich wie es wirkt, denke ich. Zur Not einfach mal ausprobieren.

Auch dein Produkt würde ich vielleicht mal ausprobieren, immerhin ist es kostenlos :P und wenn er sagt "kaum Nebenwirkungen"..

Allerdings frage ich mich noch, was für Spitzen du damit abschneiden willst? :o :shock:
waldfee
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 23.Okt 2013, 20:34
Geschlecht: Weiblein

Re: Metoprolol

Beitrag von waldfee »

hallo,
meteoprolol ist ein blutdrucksenker,ich nehme den schon 2 oder 3 jahre,hatte auch die leise hoffnung das mein schwitzen davon kommt,weil in der beschreibung steht:vermehrtes schwitzen,doch ich glaube meine hh hat nichts mit dem medi zu tun,da ich mindestens schon 5 oder 6 jahre an hh leide und ich damals ein andres bluddruckmedi genommen habe,letzendlich glaube ich nicht das es g e g e n das schwitzen helfen soll...schade
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Metoprolol

Beitrag von DaniDan »

Einen Blutdrucksenker zu verschreiben, weil jemand ein Problem mit starkem Schwitzen hat...Das finde ich ja schon irgendwie etwas "suspekt". Zumindest wäre ich an deiner Stelle da auch sehr skeptisch, Nik. Vielleicht solltest du, bevor du das Medikament nimmst, lieber noch einmal eine zweite Meinung bei einem anderen Arzt einholen. Ich habe ja schon von vielen Medis gegen HH gehört aber Metoprolol war noch nicht dabei.

Das Sweat Stop Spray, dass Despo hier schon erwähnt hatte benutze ich übrigens auch schon seit längerer Zeit und ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn du dir mit dem Medikament so unsicher bist und keinen zweiten Arzt konsultieren möchtest, wäre das vielleicht wirklich eine bessere Alternative für dich. Oder zumindest so etwas Ähnliches, gibt wohl auch aus dieser "Sparte" verschiedene Marken und Produktarten.

Grüße
Dan
Antworten