Schwitzen, Freunde, Beziehungen

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Despo7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 05.Mai 2013, 10:41
Geschlecht: Männlein

Schwitzen, Freunde, Beziehungen

Beitrag von Despo7 »

Moin zusammen,

ich würde euch gerne mal etwas privateres fragen, was nicht direkt mit HH zutun hat.

Wie sieht das bei euch mit Freunden und Beziehungen aus?

Findet ihr da Freunde und Partner, die damit klar kommen? Ich für meinen Teil bin allgemein sehr schüchtern und die HH grenzt mich da doch noch ein ziemliches Stück weiter ein. Von meinen Freunden weiß es auch noch keiner..

Klar, glaube ich daran, dass ich nach wie vor akzeptiert werden würde von meinen Freunden, aber ich habe einfach das Gefühl, das ich dann als "anders" dargestellt werden würde, weil ichs ja auch irgendwo bin, oder?!

Mich in eine Beziehung zu vertiefen - die Überlegung finde ich auch sehr schwer. Die Person müsste schon etwas ganz besonderes sein, um mich wirklich so zu akzeptieren wie ich bin. Und wenn nicht einmal mir das gelingt ...

Für mich ist es schon schwer auf Leute zuzugehen, oder allgemein irgendetwas zu unternehmen, weil es so wirklich keinen Spaß macht.

Für mich ist das alles ziemlich schwer mitanzusehen.. Ich will schon Spaß haben und glücklich sein, aber irgendwie klappt das so nicht ganz.

Wie gehts euch damit? Ich würde gerne mal eure Erfahrungen dazu hören. Was ihr bisher erlebt habt und wie ihr damit umgeht. (Falls das Ganze nicht zu privat ist natürlich nur ;))

Ich freue mich, über eure Kommentare.
binneadriel
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 13.Aug 2013, 11:20
Geschlecht: Weiblein

Re: Schwitzen, Freunde, Beziehungen

Beitrag von binneadriel »

Hallo Despo,

ich habe Hyperhidrose seit ich 12 bin und bin jetzt fast 20.
Seit ich mit dem Schwitzen anfing (definitiv psychische Probleme als Ursache) fing ich auch an mich zurückzuziehen.
Trug nur ne dicke Jacke (auch in der Schule und im Sommer), weil meine Flecken bis ins unendliche gingen.
Mittlerweile schwitze ich jedoch auch die dicksten Wintermäntel durch.
Gerade bei dem Wetter kann man (finde ich) es super verbergen.
Ein Top anziehen, welches sehr locker anliegt und bestenfalls weiss ist oder halt ein Kleid.
In den etwas kühleren Tagen bin ich leider auch nur zuhause um es zu verbergen.
Mein Freundeskreis ist sehr klein, doch von meinen Freunden weiß es auch keiner. Lediglich mein Freund weiß es, der es natürlich auch nicht super toll findet, jedoch akzeptiert er es. Meinen Arbeitskollegen habe ich es auch mitgeteilt (wer sieht schon gern wen der den ganzen Tag im Winter schwitzt; als unhygienisch wollen wir alle nicht wirken) und es zeigte sich, dass es eher einen positiven Eindruck gemacht hat. Ich habe manchen Arbeitskollegen erklärt, dass ich diese Krankheit habe und das selbst 5 Minuten nach dem Duschen das T-Shirt schon nass ist; es jedoch keinerlei Gerüche hat, da ich täglich 2x dusche!
Meiner Meinung nach finde ich sollte man etwas genauer abwägen wem man es anvertraut.

Liebe Grüße
Elli
Antworten