Ausbruch von Hyperhidrose

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
HänschenWurst
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 02.Jul 2013, 13:25
Geschlecht: Männlein

Ausbruch von Hyperhidrose

Beitrag von HänschenWurst »

Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Gibt es ein typisches ausbrechen von hh oder trägt man das ein lebenlang mit sich rum. Habe leider nicht wirklich etwas gefunden dazu.
Lg
Despo7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 05.Mai 2013, 10:41
Geschlecht: Männlein

Re: Ausbruch von Hyperhidrose

Beitrag von Despo7 »

Hallo und herzlich Willkommen,

also soweit ich das jetzt beurteilen kann, "bricht" die HH entweder in der Pubertät aus oder man hat es schon seit der Kindheit. Eventuell gibt es da auch noch andere Alternativen, allerdings kann ich persönlich, nichts dazu sagen.

In dem man nichts tut, wird sie wohl nicht verschwinden. Da trägt man sie schon eher eine Zeit mit sich herum.

Allerdings gibt es natürlich auch Methoden, wie man dagegen angehen kann. Z.B. gibt es Operationen (die ich (noch) nicht unbedingt empfehlen würde) oder bestimmte Deos, Funktionsshirts, etc.

Es gibt viele Möglichkeiten, um diese Krankheit loszuwerden. Ob sie dann auch helfen, ist eine andere Geschichte. Das hängt meist auch von der betroffenden Person ab, wie stark die HH ausgebreitet ist und so weiter..
HänschenWurst
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 02.Jul 2013, 13:25
Geschlecht: Männlein

Re: Ausbruch von Hyperhidrose

Beitrag von HänschenWurst »

Hallo,
also bei mir ist das erst seit ca 4 Jahren das ich "vermehrt" Schwitze.
Wenn ich zu Hause auf dem Sofa sitze geht es aber sobald ich leichte Körperliche Anstrengungen habe und vor allem in Stress Situationen Schwitze ich am ganzen Körper und das wirklich überall.
Die Schlimmsten Stellen sind Unter den Armen, Hände und ganz fies zwischen den Beinen und Po so das nach kurzer Zeit meine Unterhose komplett durchgeschwitzt ist und es schon durch die Hose kommt.
Unter den Armen nutze ich ein Antitransperant (Syneo) was wirklich hilft. Ich hatte es auch im Schritt getestet aber leider ohne Erfolg. Ich hatte auch vom Hautarzt Vagantin verschrieben bekommen nur habe die bei mir gar nichts geholfen.
An extrem heißen Tagen habe ich sogar Slipeinlagen getragen das die etwas abfangen können was lokal auch ging aber wie gesagt ich Schwitze am ganzen Körper.
Nun habe ich mir in der Apotheke mal die Antihydral Salbe gekauft die ja für Hände und Füße sein soll und meine Hände sind recht trocken geworden, nur darf ich nicht aufhören sie anzuwenden. Auch diese habe ich im Schritt getestet und es ist ein teilerfolg weil es wesendlich trockner geworden ist als vorher.
Das ist aber nur das eindämmen des Schwitzens und ich würde aber gern die Ursache bekämpfen.
mein Kompletter Tag ist mit Schwitzgedanken übersäht, ich checke regelmäßig das Wetter um zu wissen welche vorsichtsmaßnamen ich ergreifen muss.
Seit kurzen hat mit der Hautarzt Sormodren verschrieben und das wirkt auch recht gut für ca 3 Stunden wenn ich eine ganze Tablette genommen habe.
Das Schwitzen schränkt mich sehr arg ein. Ich kann mit meiner Familie nicht an den See oder in die Stadt oder auf den Spielplatz weil befor ich da bin bin ich wie geduscht und das sieht man dann auch. Ich verbringe meine Freizeit fast nur zu Hause. Wie gesagt ich habe es vom Arzt schon kontrollieren lassen aber Schilddrüse ist i.o. und sonst ist auch nichts aufällig aber ich Schwitze seit ca 4 Jahren extrem. Im Winter bin ich ständig krank da ich nur ein T-shirt und eine Jacke trage und ich trotz das ich friere extrem Schwitze.
Lg
Despo7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 05.Mai 2013, 10:41
Geschlecht: Männlein

Re: Ausbruch von Hyperhidrose

Beitrag von Despo7 »

Ja, das geht mir ähnlich wie dir. Auch zwischen den Beinen ist es bei mir recht stark und auf dauer echt unangenehm.

Hast du mal getestet, ob es schlimmer ist, wenn du kein Antitranspirant nimmst?

Ich habe nämlich vor ein paar Jahren mal eins für die Achseln genommen, was auch geholfen hat, allerdings schwitzte ich dann vermehrt an anderen Körperstellen, was noch nerviger war. Ist ja auch irgendwie logisch: an den Achseln kann der Schweiß nicht mehr entrinnen, also muss es woanders raus. Seitdem benutze ich so etwas nicht mehr, weil es es einfach nur schlimmer macht.

Viel Erfolg noch.
HänschenWurst
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 02.Jul 2013, 13:25
Geschlecht: Männlein

Re: Ausbruch von Hyperhidrose

Beitrag von HänschenWurst »

Bei mir ist das eigentlich egal weil wenn ich es nicht nutze unter den Armen dann schwitze ich weiterhin am ganzen Körper sehr stark.
Antworten