Bisschen von mir.

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Lukas990
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 09.Jul 2013, 8:53
Geschlecht: Männlein

Bisschen von mir.

Beitrag von Lukas990 »

Hallo Forum
Ich bin neu hier, bin 22 Jahre alt und komme aus der Südwest-Pfalz. Vermutlich leide ich auch an Hyperhidrose. Wie ich drauf komme?
Nunja, ich schwitze wirklich extrem, ganz egal ob bei kühlen oder warmen Temperaturen, ob körperliche Anstrengung oder nur im Sitzen. Dieses warme "T-Shirt Wetter", welches wir momentan haben ist der pure Horror. Zum Beispiel wenn ich duschen gehe, mich danach anziehe und 5min im Haus rumlaufe bin ich schon geschwitzt. Desweiteren kann ich für draußen kein T-Shirt anziehen, dieses wäre binnen 10min NASS. Die Problemzonen befinden sich eigentlich nur auf dem Rücken und in den Achseln. Klar sagt man Junge zieh ein Tshirt an, geh raus, schäm dich nicht, schwitzen ist völlig normal. Aber ich denke der großteil hier wird mich verstehen. Mir ist es einfach nur peinlich, ich fühl mich unwohl und es kommt einfach net gut an.
Hab mich bisschen durch Internet gequält und gelesen,dass es von der Ernährung kommen KÖNNTE. Ja, meine Ernährung ist echt unter aller sau, jedoch von klein auf schon... zB. esse ich kein Gemüse, kein Obst (außer Banane/Apfel). Also fehlen mit da schon wichtige Vitamine und andere Inhaltsstoffe. Wieso das ist kann ich nicht sagen. Meine Eltern, Großeltern versuchen es schon seit 15 Jahren Haha, vergeblich...
Hab auch schon SalbeiTee versucht, dies hilft bisschn, es hemmt das schwitzen aber höchstens für ne halbe Stunde.
Wenn ich rausgeh, trag ich meisten en schwarzes TShirt oder en TShirt+Hemd. Bin durch das Schwitzen schon "verstört" krass gesagt. Will endlich aufstehen und was dagegen machen.
Weiß echt nicht mehr weiter, würde sogern endlich wieder helle Kleidung tragen, ohne Schweißflecken o.ä.

Meine Fragen jetzt eigentlich:
Wäre das überhaupt möglich?
Leide ich unter Hypohidrose?

Hoffe ich kann hier bisschen Hilfe sammeln...
Es würde echt mein Leben verändern...

MfG
Despo7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 05.Mai 2013, 10:41
Geschlecht: Männlein

Re: Bisschen von mir.

Beitrag von Despo7 »

Hi Lukas990,

also das mit der Ernährung wäre einen Versuch wert. Habe ich allerdings auch gemacht und hat mir nicht sonderlich viel gebracht - ich war dafür extra bei einem Heilpraktiker. Um das länger durchzuhalten, ist das aber schon recht teuer im Monat. Ich hab das ca 3-5 Monate gemacht. Ohne allzu großen Erfolg. Ich durfte kein Zucker mehr, kein Schweinefleisch etc. Musste alles umstellen.

Kannst du dir ja hier mal etwas genauer durchlesen (weiß nicht mehr genau, ob ich das so ausführlich beschrieben habe): http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php ... 329#p14329
Antworten