HH Entstehung

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Despo7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 05.Mai 2013, 10:41
Geschlecht: Männlein

HH Entstehung

Beitrag von Despo7 »

Hallo,

ich wollte einfach mal nachfragen, ob hier jemand etwas genaueres weiß, woran es liegt, dass man an Hyperhidrose erkrankt (oder ist), weil das nun ja auch nicht grad wenige Leute betrifft.

Ich habe vor längerer Zeit mal was davon gehört, dass sowas ein Nebeneffekt einer Frühgeburt sein kann, stimmt das? Dann wäre das nämlich bei mir der Fall - ich bin 2 Monate zu früh geboren.

Weiß einer da eventuell mehr oder hat andere Informationen?
diamantmehl
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 07.Jan 2012, 23:38
Geschlecht: Weiblein

Re: HH Entstehung

Beitrag von diamantmehl »

Hallo despo7,

das mit der Frühgeburt kann ich nicht bestätigen. Mein Sohn, der an HH leidet, kam 10 Tage nach errechnetem Termin zur Welt.

Warum ein Mensch an HH leidet und ein anderer nicht, ist mir leider auch nicht bekannt. Vielleicht ist es einfach eine Laune der Natur.

LG diamantmehl
Volker
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 29.Jul 2013, 8:54
Geschlecht: Männlein

Re: HH Entstehung

Beitrag von Volker »

Ich hatte zum Beispiel Hirnhautentzündung mit 5 Jahren, und der Neurologe nimmt an, daß es daher kommen kann...
Despo7
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 36
Registriert: 05.Mai 2013, 10:41
Geschlecht: Männlein

Re: HH Entstehung

Beitrag von Despo7 »

Okay, das heißt also, es gibt mehrere Arten, wie die HH in einem "entstehen" bzw. zum vorschein kommen kann.

Hat jemand eine Ahnung, ob sich irgendwelche Proffessoren mal damit auseinander gesetzt haben, um zu erforschen, woran es liegt, dass die HH in einem ausbricht?

Oftmals sind es, wie ich hier von mehreren erfahren habe, auch psychische Zustände wie vermehrte Angst, etc.
Antworten