Schweißdrüsenabsaugung in/um Berlin

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
steffib
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 12.Mai 2013, 1:55
Geschlecht: Weiblein

Schweißdrüsenabsaugung in/um Berlin

Beitrag von steffib »

Hallo Forum,

ich hatte eigentlich schon seit vielen Jahren vermehrte Schweißproduktion, aber dieses Jahr ist es besonders schlimm. Es hat sich in Sachen psychischem Zustand, Ernährung und was alles sonst noch darauf Einfluss haben könnte, eigentlich nichts geändert, was der Grund dafür sein könnte. Ich habe verschiedene Produkte aus Apotheke bzw. Onlineversand probiert (mit AlCl etc.), die helfen könnten, aber alles ohne Erfolg. Das Einzige was etwas geholfen hat war regelmäßig Kamillentee und Salbeitee trinken. Was mich aber viel mehr belastet, ist, dass seit neuestem ein ziemlich unangenehmer Geruch dazugekommen ist. Ich selber nehme es nur sehr wenig wahr, bzw. nur dann wenn es ganz extrem ist. Meine Mutter hat gesagt, sie riecht es ganz doll. Und meine beste Freundin sagt, manchmal riecht sie es und manchmal nicht. Auch da kann ich keinen wirklich logischen Zusammenhang finden. Manchmal ist es 30 Minuten nachdem ich geduscht habe ohne körperliche Anstrengung danach, manchmal 8 Stunden nach dem Duschen nichts. Jetzt habe ich dieses Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Was sonst noch wichtig wäre, ich bin Anfang 20 und der Geruch ist ausschließlich unter den Achseln. Könnt ihr mir Ärzte in Berlin und Umgebung empfehlen, die gut sind und bei denen man auch als Kassenpatient eine Chance hat dranzukommen und wenn gar nichts mehr hilft, wo ich eine Schweißdrüsenabsaugung bekommen könnte? Gerne auch per Privatnachricht.

Ich habe schon in diesem Thread:
http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=10
geschaut, aber Berlin habe ich da nichts gefunden und der letzte Poster ist nicht auf Achseln spezialisiert, wenn ich es richtig verstehe.
steffib
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 12.Mai 2013, 1:55
Geschlecht: Weiblein

Re: Schweißdrüsenabsaugung in/um Berlin

Beitrag von steffib »

ich wünschte wenigstens hier könnte mir jemand helfen
May
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 14.Mai 2013, 19:46
Geschlecht: Weiblein

Re: Schweißdrüsenabsaugung in/um Berlin

Beitrag von May »

Hallo Steffi,

Schwitzt du " nur " unter den Achseln oder ist dein ganzer Körper davon betroffen? Warst du damit schon bei Ärzten? Wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen
zu bestimmten Dermatologen, Hautärzten zu gehen die drauf spezialisiert sind, die Hyperhidrosesprechstunden anbieten. Die meisten Ärzte haben nämlich keine Ahnung wie der Mensch drunter leidet.
Gestern hab ich eine gute Seite gefunden, die ganz gut über HH informiert. Ich suche sie nochmal raus und setzt sie hier rein, dort findet man auch Ärzte in deiner Umgebung die drauf spezialisiert sind.

May
May
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 14.Mai 2013, 19:46
Geschlecht: Weiblein

Re: Schweißdrüsenabsaugung in/um Berlin

Beitrag von May »

setzt ich jetzt einfach mal hier rein.

http://www.stark-gegen-schwitzen.de/

jede menge Infos!
LiN
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 28.Mai 2008, 14:18
Geschlecht: Weiblein

Re: Schweißdrüsenabsaugung in/um Berlin

Beitrag von LiN »

Hallo Steffi,

bloß keine Schweissdrüsenabsaugung machen lassen, schau dir Erfahrungsberichte hier an. Es wird immer wieder von kompensatorischem Schwitzen erzählt.
Außerdem gibt es andere Lösungen für das Problem...
LG
LiN
Antworten