Schwitzgedanken steuern

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Heymenatola
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 09.Jan 2013, 22:26
Geschlecht: Weiblein

Schwitzgedanken steuern

Beitrag von Heymenatola »

Hey Leute ihr kennt ja alle den Teufelkreis... wenn man ans Schwitzen denkt, dann schwitzt man ja noch mehr. Der Gedanke "nicht schwitzen" funktioniert ja nicht so gut :D
Wie macht ihr das? habt ihr bestimmte Gedankenlenkungen? ich glaube fest daran, dass man durch bestimmte gedankenlenkungen bzw. gedankenaustausch dieses mitbeeinflußen kann.

Würde mich freuen wenn ihr euere Tipps und Anregungen mir bzw. uns gegenseitig vorstellen könntet und uns somit das leben leichter machen könen.
Krokant
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 15
Registriert: 04.Apr 2011, 11:46
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzgedanken steuern

Beitrag von Krokant »

Hey,
ich weiß genau was du meinst.
Und es ist so, wenn ich oft irgendwo sitze oder mit freunden unterwegs bin und dran denke "oh shit, da kommt gleich jemand und ich muss ihm die Hand geben" dann geht's erst recht los mit den feuchten Händen.
Bewusst nicht dran zu denken hat bei mir noch nicht so richtig funktioniert, sobald ich den Gedanken im kopf hab ist es schon zu spät.
Lustiger Weise habe ich aber auch Tage wo ich nicht mal irgendwie dran denke, bzw. total "trocken" bin...
Aber interessanter Ansatzpunkt, find ich gut, bzw. ich glaub da hat eh schon mal jeder von uns dran gedacht :)

lg Martin
DaniDan
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 77
Registriert: 03.Okt 2012, 14:33
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzgedanken steuern

Beitrag von DaniDan »

Hallo ihr beiden.

Das mit der Ablenkung hat bei mir nie so richtig funktioniert weil man ja das Schwitzen auch spürt, also dass die Achseln sich feucht anfühlen oder die Hände. Und wenn ich dann einmal daran denke, dann kriege ich den Gedanken, dass es jemand sieht oder andersweitig bemerkt und sich deswegen vor mir ekelt einfach nicht mehr los. Ganz schlimm ist sowas, wenn man irgendwo im Gespräch mit jemandem sitzt und nicht einmal kurz raus oder auf's Klo kann, um zu überprüfen, ob und wie stark andere schon sehen können, dass man schwitzt oder geschwitzt hat. Dann habe ich immer auch eine ganz "steife" Haltung, weil ich mich nicht traue die Arme richtig zu heben usw. Wenn sowas in einem Meeting pasiert, ist das der blanke Horror für mich, weil man da wie gesagt, nicht einfach mal kurz rausrennen kann und weil man sich auch total beobachtet vorkommt. Ablenken geht da gar nicht - wie auch? Man muss sich ja auf seinen Gegenüber konzentrieren und schon ist man wieder bei dem Gedanken, ob er andere die feuchten Flecken unter den Armen sehen kann... :(
Volker
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 29.Jul 2013, 8:54
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzgedanken steuern

Beitrag von Volker »

Hi Leute,
wenn ihr schon anfangt, über das Denken beim Schwitzen nachzugrübeln, empfehle ich, einmal über EFT (Emotional Freedom Techniques) bzw. MET (MeridianEnergieTechniken) nachzudenken. Mir hat es schon geholfen, auf einen Schlag mit dem Rauchen aufzuhören, nach 31 Jahren, nun teste ich das ganze, mit bislang nur mäßigem Erfolg, an meiner HH im Kopfbereich.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden... :o
Antworten