Heilpraktiker

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Heilpraktiker

Beitrag von Sammy »

Das Thema haben wir noch gar nicht?! SuFu fand nichts...

Von denen halte ich überhaupt nichts. War bei zwei verschiedenen, mit gutem Ruf. Eine davon sogar
mit Doktortitel.
Die verrücktesten Untersuchungen gehabt. Mit Auspendeln, wie meine Schwingungen bei einem bestimmten
Stoff sind. Merkwürdige Blutuntersuchungen, die im Nachhinein ein schweine Geld gekostet haben, ohne
dass sie mir vorher gesagt hat, wieviel... etc. ...
Diagnose, bei der letzten:
Würmer in den Muskeln!!
So was schon mal gehört?! :roll: ... Auf jeden Fall eine Anti-Muskel-Wurmkur gemacht ;)
Und dann sollte ich jeden Tag noch meine Daumen drücken, wegen den Energien :lol:

Son Quatsch! Kost ne menge Heu und bringt rein gar nichts.
Also mal ehrlich, wer an so was glaubt, ist selber Schuld! :head:

Gruß :lol:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Heilpraktiker

Beitrag von Schweißbrille »

Na das ist ja mal wieder (k)ein Thread für mich... Ich war ehrlich gesagt bisher froh, hier nichts über Heilpraktiker gelesen haben zu müssen. Heilpraktiker brauchen einen Hauptschulabschluss und eine mehrwöchige bis maximal zwei-jährige Ausbildung (können aber auch nur wenige Wochen sein) und werden dann auf die Menschheit losgelassen. Bis ein Arzt sich hingegen als Facharzt niederlässt, vergeht eine zweistellige Jahreszahl. Alle klagen, wie schlecht es ihnen geht und wie wenig Geld einem zur Verfügung steht, usw. Aber an Heilpraktiker werden gerne mal drei- bis vierstellige Beträge aus dem Fenster geworfen. Wer sich was gutes tun will, kann von dem Geld besser in den Urlaub fahren.

Die ganzen Heilungsberichte von Heilpraktikern sind auch kein Wunder: Heilpraktiker werden meist dann aufgesucht, wenn - auch in einer chronischen Erkrankung - es einem besonders schlecht geht. Und dass da eine Besserung eintritt, ist ganz natürlich, da es ja niemandem stets gleich schlecht geht. Da hat man dann Würmer in den Muskeln, Pilze im Darm, usw., wenn es doch nicht besser wird, redet man sich mit einer Erstverschlimmerung raus, die ja ganz typisch ist, usw.

Ich bin nicht gegen alternative Heilmethoden. Ganz und gar nicht. Ich bin auch ein großer "Fan" von Akupunktur. Der Homöopathie steh ich zwar absolut skeptisch gegenüber, aber wer es ausprobieren will, soll das ja auch gerne tun. Jedoch: Man sollte so etwas immer von einem ausgebildeten Facharzt mit Zusatzausbildung machen. Die erkennen dann auch, wo die Grenzen sind. Das gleiche gilt auch für Akupunktur.

Und: NIEMALS Homöopathie und Naturheilkunde gleichsetzen. Das sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.

Ich habe beispielsweise mal miterleben müssen, wie ein Heilpraktiker eine hochgradige Depression mit ein paar Kügelchen behandeln wollte bei einer nahestehenden Person... Das war furchtbar!
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Heilpraktiker

Beitrag von jul*E*zZ »

...ich sehe die ganze Sache zweischneidig... eine gute Freundin von mir ist Heilpraktikerin und ja, naja, da will man ja nicht gleich so schlechtreden... die hatte mir zu Schüssler Salzen geraten...war grade in der Testphase, da musste ich feststellen, dass die Salze meine Allergie verschlimmerten... also musste ich die Testphase beenden...

letztes Jahr war ich dann bei einer anderen Heilpraktikerin...diese ist gelernte Krankenschwester und ihr Mann Chef der Chirugie bei uns an der Uniklinik...sie hat wirklich Wissen... ABER: die Preise!!! und das was sie machen wollte...Darmsanierung, Infusionen...Pendeln, etc...mir fällt schon gar nicht mehr alles ein... im Endeffekt wollte sie mir glaub ich sagen, dass mein Körper ne Komplettruine ist und tat so, als ob ich sonst wie zu bemittleiden wäre... :lol: ... naja, ich hab das alles sein lassen...weil mir 5000Euro (auf die sich die Behandlungskosten belaufen hätten) echt zu schade waren... auch wenn die HH nervt, aber so ein Quatsch und dann so teuer...

also ich will Heilpraktiker nicht gänzlich schlecht reden, aber man sollte es sich gaaaanz genau überlegen, ob man sich behandeln lässt und das Geld evtl aus dem Fenster wirft...
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Heilpraktiker

Beitrag von Simse »

Nur ein Positivbild zwischendurch: Eine Internet-Bekannte von mir ist auch Heilpraktikerin und dank ihr konnte ich durch Homöopathie und Schüssler Salze schon gute Erfolge verzeichnen - ja ich geb zu, nicht bei mir sondern bei meinem Hund ABER es hat funktioniert. Vorsichtig muss man sein, aber das sind schon Alternativen bzw. wichtige Ergänzungen zur Schulmedizin. Schlecht ist find ich immer das Extrem - also nur Schulmedizin oder nur Naturheilkunde.
Bild
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Heilpraktiker

Beitrag von Sammy »

Simse hat geschrieben:ja ich geb zu, nicht bei mir sondern bei meinem Hund
muahh!!! :lol: :lol:
Wie geil ist das denn?! :thumb:
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Heilpraktiker

Beitrag von Sammy »

Jetzt muss ich aber noch mal nachhaken ;)
Dein Hund hatte aber nicht HH, oder?
Hunde können doch gar nicht schwitzen, zur Temp.-Regulierung hecheln diese...
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Heilpraktiker

Beitrag von Schweißbrille »

Sammy hat geschrieben:Hunde können doch gar nicht schwitzen, zur Temp.-Regulierung hecheln diese...
Und Schweine schmeißen sich in den Matsch. ;-) Aber das wird off-topic.
Simse hat geschrieben:Schulmedizin oder nur Naturheilkunde
Das ist ja eigentlich auch gar nicht exakt das Thema. Ohne jetzt Erbsenzählen zu wollen oder so... Es geht ja um Heilpraktiker. Naturheilkunde wird ja auch von ausgebildeten Ärzten eingesetzt. Und sich der Naturheilkunde zu verschließen, wäre ja wirklich ziemlicher Blödsinn. Sinupret als Mittel nach Wahl beispielsweise steht sogar in den HNO-Leitlinien zur Behandlung einer Nebenhöhlenentzündung. Da wäre es ja auch Quatsch, stattdessen chemische Schleimlöser mit schlechterem Nebenwirkungsprofil zu verschreiben. Gibt sicher noch haufenweise andere Beispiele, aber da die Nebenhöhlen bei mir ständiger Problemherd sind, war das gerade ein greifbares Beispiel.

Ich seh aber zum Beispiel nach wie vor keinen Zusammenhang zwischen dem Tragen dunkler oder heller Klamotten und entzündeten Mandeln oder solchen Dingen... Und das ist jetzt kein blöder Scherz, sondern ist mir bei einem Arzt, der auch Homöopathie praktiziert, untergekommen. Der sogenannte "ganzheitliche" Ansatz ist ja nicht verkehrt, aber an solchen Ecken überzogen.

Andererseits ist es natürlich verständlich, dass manche Leute der Schulmedizin den Rücken kehren, weil es wirklich schlechte Ärzte gibt. Wer einen Patienten in zwei Minuten abfertigt und nicht den Hauch eines Eindrucks gibt, dass er seinem Patienten zuhört und einem Patienten das bei mehreren Ärzten passiert, wird da schnell ein generalisierter schlechter Eindruck draus.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Heilpraktiker

Beitrag von Simse »

Erbsenzähler! ;)
Nee mein Hund hat keine HH 8) Oje ich hör schon die Lacher - da gings um krankhafte Scheinschwangerschaft. Das kann man mit ständigen Hormonspritzen lösen. Und wir habens damals eben GsD mit Homöopathie in den Griff bekommen. Sollte nur ein kleines Positivbeispiel sein :thumb:
Ich seh aber zum Beispiel nach wie vor keinen Zusammenhang zwischen dem Tragen dunkler oder heller Klamotten und entzündeten Mandeln oder solchen Dingen... Und das ist jetzt kein blöder Scherz, sondern ist mir bei einem Arzt, der auch Homöopathie praktiziert, untergekommen. Der sogenannte "ganzheitliche" Ansatz ist ja nicht verkehrt, aber an solchen Ecken überzogen.
Ich glaub da sind wir uns alle einig... :mrgreen:
Bild
Antworten