sport - kondition und HH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
cux
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 24.Jun 2008, 10:18
Geschlecht: Weiblein

sport - kondition und HH

Beitrag von cux »

was mir seit längerem schon durch den kopf geht, dass ich - seit ich meine rückenprobleme habe und durch die schmerzen auch weniger sport mache, das gefühl habe, mehr zu schwitzen, schneller zu schwitzen,...

ich arbeite daran, kondition aufzubauen, und hoffe, dass sich das damit ausgleicht, wie siehts da bei euch aus?

habt ihr rausgefunden, mit welchen "kuren" ohne mittelchen oder tabletten euch das leben mit HH erleichtern?

viel trinken, anders essen, sauna, dampfbad,...keine ahnung...
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: sport - kondition und HH

Beitrag von jul*E*zZ »

cux hat geschrieben:viel trinken, anders essen, sauna, dampfbad,...keine ahnung...
das ist ein sehr komplexes Thema und von Mensch zu Mensch verschieden... viele dieser Themen haben wir auch schon bei Allgemeines und sonstiges besprochen...sprich Sauna... zeigt durchaus seine Wirkung

ansonsten: der eine sagt, auf Koffein verzichten, der andere widerum verzichtet auf scharfe, gewürzte Gerichte...der eine trinkt hingehen 3 Liter am Tag... sowas kann man eben sehr schlecht pauschalisieren...

ich bspw verzichte auf gar nichts... gut, im Sommer auf heißen Kaffee oder Tee, aber sonst esse ich alles..auch rauchen und Alkohol...kleine Sünden eben...
ich war früher auch regelmäßig in der Sauna, hat schon seine Wirkung gezeigt, aber seitdem ich nicht mehr in Fitnesscenter gehe (zu wenig Zeit), ist auch die Sauna auf der Strecke geblieben...

was ich eigentlich sagen will: probier es dir alles mal aus und beurteile dann, was gut, was schlecht für dich ist!
:hello:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: sport - kondition und HH

Beitrag von Schweißbrille »

Interessant, anderorten hat man auch derlei Probleme...
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=39256
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: sport - kondition und HH

Beitrag von knorki »

Schweißbrille hat geschrieben:Interessant, anderorten hat man auch derlei Probleme...
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=39256
Da geht's aber um Kraftsport & Bodybuilding.
Ich kenne welche, die machen das & haben Null Kondition. Die sind bei Läufen sehr schlecht. Die haben ja auch jede Menge Muskelmasse zu schleppen & trainieren diese eben nur einzeln & nicht durch Laufen. :D
Trifft also nicht das Thema Kondition bzw. Thermoregulierung. Das wird nur durch Ausdauersportarten wie Laufen, Radfahren & Schwimmen "trainiert".
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: sport - kondition und HH

Beitrag von Sammy »

Mein Schwitzen fing beim Leistungssport damals an. Kondition ohne Ende. Immer viel Sport gemacht, bis auf die letzten Jahre.
Damit sehe ich leider keinen Zusammenhang...
Deine Rückenschmerzen, mal ein kleiner Tipp, hab das zwischendurch auch, im Lendenbereich bei mir.
Musst 3mal die Woche Bauchtraining machen. Bereits nach 1-2 Wochen sind die weg.
Die wenigsten wissen, dass die Bauchmuskelatur den Rücken stützt...

Gruß Lars
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: sport - kondition und HH

Beitrag von knorki »

@ Sammy
In welchem Alter hat es bei dir angefangen mit dem übermäßigen Schwitzen trotz guter Kondition?

Ja, die Bauchmuskulatur stützt wahrlich den Rücken! Da muss ich Sammy recht geben!
MfG aus Berlin
Antworten