Starkes schwitzen - und nun?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
littlekitty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 15.Nov 2012, 18:44
Geschlecht: Weiblein

Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von littlekitty »

Hallo zusammen,

ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin...falls nicht, bitte einfach bescheid sagen....
Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 24Jahre, und habe ein normales gewicht...
Leider schwitze ich zeitwese so stark...das es wirklich unangenehm ist. Ich trag so gut wie nur schwarze Kleidung..dabei würd ich gerne auch mal was anderes tragen.. auf Arbeit habe ich leider eine Arbeitsbekleidung...diese ist hell..und es ist wirklich fies...
Ich schwitze nicht jeden Tag so doll..das ist unterschiedlich..aber ich schwitze am Kopf, Unter den Armen, Rücken, Oberschenkel und und und....und da ich dunkle Haare habe ist es am Kopf sehr unangenehm, da es wirklich jeder sieht dann....also ich schwitze..aber es riecht nicht..
ich war beim Hautarzt..Blutwerte sind in Ordnung...lt dem Arzt sollte ich einige Produkte ausprobieren..das habe ich dann auch gemacht....
Odaban Pumpsray, Aluminiumchl deoroller.....hat unter den Achseln etwas geholfen, jetzt aber auch nicht mehr...
dann habe ich vom Arzt Sormodren Tbl bekommen..diese habe ich genommen und wenige Tage später ging es mir gar nicht gut..Übelkeit, erbrechen, schläfrig und und und
In der Apotheke habe ich dann mal pflanz Tbl bekommen..aber die haben auch nicht geholfen..

Nun hoffe ich, dass mir hier jemand tipps geben kann oder eingene erfahrungen gemacht hat und diese vielleicht mitteilt..
ich bin für jeden tipp dankbar......

vielen vielen dank und liebe grüße :D
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von Dedee »

Hallo und herzlich willkommen littlekitty,
du leidest unter dem Schwitzen, also bist du hier richtig... leider... und du hast ja schon allerhand ausprobiert!
Am besten stöberst du ein bisschen in den Äußere und Innere Anwendungen-Foren herum oder schaust dir die "Infos zu Hyperhydrose" an, die oben rechts unter der Suche zum Download bereitstehen. So hast du eine gute Basis und kannst deine Fragen gezielter stellen :)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
SweatStop
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 6
Registriert: 25.Jan 2012, 17:57
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von SweatStop »

Hallo littlekitty

dich scheint es ja gerade mächtig erwuicht zu haben. Bestimmt hast du seit deiner Frage schon eine Reihe von neuen Informationen erhalten.
Du kannst dich auch mal unter www.sweat-stop.de/ umgucken und dort gezielt Fragen stellen, wie du dein Problem in den Griff bekommst.
Viel Erfolg und LG Barbara
littlekitty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 15.Nov 2012, 18:44
Geschlecht: Weiblein

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von littlekitty »

ich hab jetzt mal auf der angegeben Seite geschrieben...

Am Wochenende war ich abends mal mit Freunden weg und etwas trinken...und was ist passiert: ich hatte wieder angefangen zu schwitzen und jeder konnte es sehen...und ich hatte ab da an keinen spass mehr...
beim einkafen heute war es auch so....es ist kalt, ich hab mich etwas dicker angezogen und dennoch schwitze ich..
ich hoffe das es bald vorbei ist.....
littlekitty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 15.Nov 2012, 18:44
Geschlecht: Weiblein

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von littlekitty »

also ich habe auf der genannten Seite geschrieben...nur leider bis heute keine Rückmeldung :-(
maja_k
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 23.Nov 2012, 11:16
Geschlecht: Weiblein

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von maja_k »

Ich denke, dass vor allem die Hyperhidrose-Behandlung mit Botulinumtoxin oft ganz gut sein kann, gerade bei fokalen Hyperhidrosen. Bei sehr starkem Achselschweiß zum Beispiel kann eine derartige Behandlung durchaus in Erwägung gezogen werden. Natürlich schütteln viele Menschen den Kopf über Schönheitschirurgie. Aber Schönheitschirurgie ist im Grunde genommen einfach nur ein Teilgebiet der Plastischen Chirurgie, und diese ist sicherlich nicht ganz unwichtig, wenn man an Verbrennungsnarben oder ähnliches denkt. Das Einspritzen von Botulinumtoxin A in die betreffenden Hautareale ist heute das Mittel der Wahl. Kann auch über mehrere Monate hinweg sehr wirkungsvoll sein. Diese Infos habe ich übrigens hierher: http://www.medaesthetic.de/behandlungen ... erhidrose/
Benutzeravatar
SweatStop
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 6
Registriert: 25.Jan 2012, 17:57
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von SweatStop »

littlekitty hat geschrieben:also ich habe auf der genannten Seite geschrieben...nur leider bis heute keine Rückmeldung :-(
Hallo littlekitty, wie ich höre, liegen beim Kundenservice derzeit keine unbeantworteten Anfragen vor. An deiner Stelle würde ich es einfach noch mal probieren, du kannst davon nur profitieren. Viel Glück!
LG Barbara
Dein SweatStop® Team

www.sweat-stop.de
SweatStop® - Lebensqualität ohne Schweiß
Bild
littlekitty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 15.Nov 2012, 18:44
Geschlecht: Weiblein

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von littlekitty »

habe da jetzt nochmal was geschrieben...und es steht auch erfolgreich gesendet
littlekitty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 15.Nov 2012, 18:44
Geschlecht: Weiblein

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von littlekitty »

Ich war heute bei einem hautarzt..er meinte schwitzen sei normal und hat mich wieder nach haus gedchickt..ganz toll..

Kennt jmd von euch einen guten Arzt in Hamburg Harburg oder Umgebung??
Danke danke
Benutzeravatar
SweatStop
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 6
Registriert: 25.Jan 2012, 17:57
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von SweatStop »

Das ist ja eine seltsame Aussage, muss ich feststellen. Deine seelischen Probleme will der anscheinend nicht sehen. Ich würde dir empfehlen, zu einem Homöopathen oder einem Heilpraktiker zu gehen, am besten zu einer Frau. Mit der kannst du vielleicht vertrauensvoller sprechen.
Alles Gute, und schau dir mal an, was SweatStop dir anbieten kann.
LG Barbara
littlekitty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 15.Nov 2012, 18:44
Geschlecht: Weiblein

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von littlekitty »

Ja, die Aussage won dem Arzt fand ich auch sehr nett...
nun habe ich eben bei einem anderen Dermatologen hier angerufen..aber einen Termin bekomme ich erst im März 2013...super doof..
mein Hausarzt ist erst nächste Woche wieder da....ich hab immernoch die Hoffnung das es irgendwie mit dem Kreislauf zusammen hängt...

Zu welchem Arzt kann ich sonst noch gehen???

Danke für Eure Antworten
Benutzeravatar
SweatStop
Kommerzieller Anbieter
Kommerzieller Anbieter
Beiträge: 6
Registriert: 25.Jan 2012, 17:57
Geschlecht: Männlein
Kontaktdaten:

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von SweatStop »

Schau doch mal unter www.schwitzen.org und suche oben unter Hamburg. Mach es recht dringend am Telefon!
Viel Erfolg! Barbara
Dein SweatStop® Team

www.sweat-stop.de
SweatStop® - Lebensqualität ohne Schweiß
Bild
littlekitty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 15.Nov 2012, 18:44
Geschlecht: Weiblein

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von littlekitty »

Was könnt Ihr denn noch empfehlen?? Triple Dry? Sweat off? sweat stop? Oder Everdry??

Vielen dank fuer Eure Antworten
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von Likwit »

Das sind allesamt mehr oder weniger die selben Produkte mit identischem Wirkstoff. Schlimm wie das Forum mittlerweile mit Werbung zugebombt ist...
Sanatra
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 26.Jan 2015, 14:17
Geschlecht: Männlein

Re: Starkes schwitzen - und nun?

Beitrag von Sanatra »

Die Werbung ist wirklich schrecklich.
Dennoch hätte ich gerne ein Paar alternativen und Infoseiten.
Antworten