Dyshidrotisches Ekzem? Durch schwitzende Hände?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
tina0706
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 06.Jun 2008, 15:20
Geschlecht: Weiblein

Dyshidrotisches Ekzem? Durch schwitzende Hände?

Beitrag von tina0706 »

Hallo,

vor 2 Jahren im Sommer hatte ich zum ersten mal kleine juckende Bläschen an den Händen. Wenig später haben sich meine gesamten Handflächen geschält. Ich war damals deswegen beim Hautarzt. Was genau das ist hat er garnicht erwähnt, aber ich hatte eine Salbe bekommen und danach gings nach und nach weg.

Jetzt beginnt das Ganze von vorn :( . Ich benutze schon wieder diese Salbe, habe allerdings Angst, dass dass diese einen schlimmeren Ausbruch nicht verhindern kann. Nach ewigen Recherchen bin ich auf das Dyshidrotische Ekzem gestoßen, dessen Symptome genau passen würden. Allerdings scheint es bei mir eine extrem abgeschwächte Form zu sein, da es nur im Sommer auftritt, diese Bläschen nur sehr klein sind, recht vereinzelt auftreten und nicht aufplatzen.
Ich hoffe, es wird nicht noch schlimmer =(

Ich habe gelesen, dass das im Zusammenhand mit übermäßigem Schwitzen an den Händen auftreten kann. Kennt das jemand von euch? Ich schwitze zwar etwas an den Händen, aber eigentlich würde ich es nicht als extrem einstufen ...
Antworten