HH-gerechte Bekleidung

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Simse »

Hmm - zur Not stellste die hier ein (bitte mit Quellenangabe) und hier übersetzt jemand den Teil, den du nicht verstehst. Wird sich bestimmt jemand finden ;)
Bild
jyhpo21
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Mär 2009, 11:26
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von jyhpo21 »

Die Website gibt's leider nicht auf deutsch. Aber du kannst ja mal babelfish ausprobieren: http://de.babelfish.yahoo.com/translate ... Cbersetzen
Wegen dem Waschen: Möglichst tiefe Temperatur oder Handwäsche, kein Waschmittel, nicht maschinell trocknen.
Vergiss nicht die Kleidergrössen anzuschauen: http://www.kleinertsstore.com/images/sizes_us.gif
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Bärenmarke »

Hey danke, jyhpo,
für den Babelfisch-Link. :thumb: Der übersetzte Text ist zwar kein stilsicheres Deutsch, aber da bin ich jetzt ma nicht so kleinlich ;) Bringt mich schon sehr viel weiter :D

Aber erstaunt bin ich über die Wasch-Empfehlung.
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Bärenmarke »

Oh Mann, jetzt habe ich mich schon mit der Umrechnung der amerikanischen und deutschen Miedergrößen befasst, nämlich hier:
http://www.auswandern.us/amerikanische-bh.html
und jetzt differieren die Größenangaben in der holländischen Niederlassung, wo ich wahrscheinlich demnächst bestellen möchte.
Guckt ihr hier:http://www.kleinerts.nl/catalog/sizes.html
(die amerikanischen Größen hat jyhpo ja zwei Beiträge hier drüber freundlicherweise verlinkt)

Demnach schwanke ich natürlich zwischen zwei verschiedenen Größen. :roll:

Wer hat den schonmal dort bestellt? Wie sieht's aus mit Zurückschicken, wenn die Größe nicht passt? :?:
*mal die holländischen AGBs suchen geh*
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
jyhpo21
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Mär 2009, 11:26
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von jyhpo21 »

Ich bestelle immer über den Euroladen: http://www.kleinertsstore.com/ . Von dort kommt auch meine Grössentabelle.
Du kannst's an die Niederlanden Niederlassung zurück schicken, wobei ich mir die Vorschriften mal genau durchlesen würde: http://de.babelfish.yahoo.com/translate ... Cbersetzen
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Bärenmarke »

Hey!

So als "Überbrückerle" habe ich mir letzte Woche sehr günstig ein paar von den Damen-Funktions-Fitness-T-Shirts besorgt, die beim Lidl-Discounter (darf ich das hier schreiben?) in Aktion waren. Die Beschreibung auf der Verpackung lügt nicht mit der Beschreibung, dass sie sich sehr angenehm auf der Haut anfühlen.
Habe mir heute gleich noch ein paar Restposten gebunkert. 8)

Am Wochenende hatte ich eins auf einem Konzert unter. Und bei einem spaßigen Lied, bei dem das Publikum lustigerweise auch schunkelt, meinte ich, dass meine Nachbarn bei mir beim Einhaken nicht ganz so ins Nasse greifen mussten, als hätte ich nur so das normale Shirt an.
Nur kontrolliert, ob man einen Fleck sieht, habe ich noch nicht.....
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Schweißbrille »

Bärenmarke hat geschrieben:Lidl-Discounter (darf ich das hier schreiben?)
Na klar darfst Du das. Aber es gibt auch Penny, Aldi, Plus... Nicht dass hier einseitige Schleichwerbung herrscht. ;)

(Dieses Posting bitte keinesfalls ernst nehmen.)
jyhpo21
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Mär 2009, 11:26
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von jyhpo21 »

So... bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung wegen dem Schwitzen am Po.
Habe jetzt die 12$ Vinylunterwäsche von Kleinert's ( http://hygienics.com/staydry-waterproof.htm ) bekommen und gleich mal ausprobiert.
Fazit: Das Teil ist so laut, dass du damit selbst die Katze 2 Blocks weiter noch in Angst und Schrecken versetzten kannst. Schade!

Jetzt sind die wasserdichten Badehosen von http://www.ostomartstore.co.uk/acatalog/index.html meine letzte Hoffnung.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Simse »

jyhpo21 hat geschrieben:So... bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung wegen dem Schwitzen am Po.
Habe jetzt die 12$ Vinylunterwäsche von Kleinert's ( http://hygienics.com/staydry-waterproof.htm ) bekommen und gleich mal ausprobiert.
Fazit: Das Teil ist so laut, dass du damit selbst die Katze 2 Blocks weiter noch in Angst und Schrecken versetzten kannst. Schade!
:mrgreen: Sorry - da hatte ich jetzt ein witziges Bild im Kopf! Bild Aber toll dass du hier so fleißig testest und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt!
Bild
jyhpo21
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Mär 2009, 11:26
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von jyhpo21 »

Die wasserdichten Badehosen von http://www.ostomartstore.co.uk/acatalog ... mwear.html klingen leider auch ein bisschen zu sehr nach... Badehosen... Bin jetzt auf was neues gestossen:
Wasserdichte Slips bei starker Menstruation.
http://www.vvskivvys.com/index.php
http://necessit-ease.com/index.html
Wenn jemand damit gute Erfahrungen machen sollte, bitte posten!
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von sweatshirt »

HI,

ich hab mein kleinerts Shirt bekommen und trau mich nicht so ganz es anzuziehen, weil
das Shirt so einen dicken Stoff hat.

Wie wascht ihr die Teile? Habt ihr diese spezielle Seife?

Bye
jyhpo21
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Mär 2009, 11:26
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von jyhpo21 »

Welches Shirt hast du denn genau gekauft? Ich habe extrem schnell heiss aber mit meinem Shirt überhaupt kein Hitze Problem.

Ich wasche es ohne Waschmittel bei 30 Grad in der Waschmaschine.
unfrei
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 15.Jun 2009, 11:42
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von unfrei »

Hallo !

Zu KLEINERTS:

Habe soeben meine bei Kleinerts bestellte Ware (Damen-Unterwäsche 1259N, 1249VF) erhalten.. muss sagen, ohne sie getestet zu haben, bin ich ein bißchen enttäuscht.
Die Lieferung aus den USA (keine Ahnung, warum nicht aus NL verschickt wurde) hat gute 3 Wochen gedauert, ich musste Zoll nachzahlen und nun passen die Dinger nicht. Sie sind mir viel zu groß und dadurch hängen die eingenähten Barrieren nun irgendwo da, wo sie meine Achseln nicht schützen.

Ja, meine Schuld, falsche Größe ausgewählt. Trotzdem bin ich vom Ding her angetan; nach so etwas habe ich gesucht.
Überlege nun, dran rumzuschnippeln und sie umzunähen; hat ja doch (wenn auch letztendlich günstig, wenns hilft) einiges gekostet. Ach wenn ich doch nähen könnte... Hat jemand Ideen, wie ich das machen könnte???

Meine Größenempfehlung für die Damen-Unterwäsche: 1-2 Nummern kleiner kaufen.
Normalerweise habe ich 36-38 = M. Wenn ich da nochmal bestelle, würde ich nun Größe S -oder besser wenn es das gäbe- XS bestellen.

Waschen: dort steht Fein- oder Handwäsche, warm waschen, d.h. es kann bei mind. 40 Grad mit Feinwaschmittel gewaschen werden

Material: Auf das Material ist immer zu achten. Dummerweise habe ich nun eins mit Nylon, das andere angenehm mit Baumwolle.
Die Farbrapel Barrier scheinen angenehm zu Tragen zu sein; auch wenn sie etwas dick sind u.U. beulen; sind weich und nicht zu hören.
Die Vinyl Barriere knistern; finde ich aber nicht schlimm, da es einem wahrscheinlich nur lauter vorkommt und man denkt, andere könnten was merken.

Service: Der Service ist an sich super. Auf meine Emails (wegen Bestellproblemen) wurde schnell und nett geantwortet; sie haben eine kostenlose Hotline, wo tatsächlich jemand ans Telefon geht (nur englisch); Bestellung und Bezahlung per Paypal möglich; Ware, die in NL/UK ausverkauft ist, kann über die USA bezogen werden

Grüße
unfrei
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Bärenmarke »

Hey unfrei :)

Vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise. - Ich war vor ein paar Wochen kurz davor, solche "Dinger" bei Kleinerts zu bestellen, doch dann ist andauernd was dazwischen gekommen. :roll: (Hm, und wenn die sich auch noch Zeit lassen, sollte ich weiterhin bin nach unserer Urlaubsreise warten.....)

Das mit der Größe muss ich ja dann ebenfalls nochmal überdenken. So ganz klar war mir das sowieso noch nicht. (Siehe auch Link, den ich oben schon einmal angegeben hatte: http://www.auswandern.us/amerikanische-bh.html)
Die angegebene Tabelle bezüglich des Unterbrust-Umfangs passt meinen Rechnungen nach nicht zu der Aussage, dass 2,54 cm = 1 Inch ergibt. :kA!:

Du kannst doch die "Leibchen" noch umtauschen, nicht wahr, unfrei?

Dass das 1259er (Simply Sheer) aus Nylon ist, ist doch aber sehr angenehm, das trocknet auch am Rücken schneller, meine ich. ;)

Schöne Grüße
Bärenmarke
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Simse »

Das ist jetzt natürlich eine Frage des Mutes - ich weiß ja nich wie die Hemden aussehen. Aber gib sie doch an eine Schneiderei.Teuer ist das normalerweise nicht. Ansonsten einfach selbst versuchen... Umtauschen geht nich?
Bild
unfrei
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 15.Jun 2009, 11:42
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von unfrei »

.
Ich glaube, es lag nicht an Kleinerts, dass der Versand aus den USA so lange gedauert hat, sondern an der Post und daran dass der Zoll die Sachen komplett auseinander genommen hat (wie der Zollsiegel vermuten lässt; schließlich sind in den Teilen ja auch ungewöhnliche Sachen eingenäht ;-) Jedenfalls peinlich.) Wenn du in NL bestellst, sollte es eh schneller und kostengünstiger gehen.

Ich vermute, dass meine Sachen aus den USA verschickt wurden, weil ich nicht über die Website, sondern per Paypal bestellt habe. und weil ich den Wunsch eines in NL/UK ausverkauften Teils geäußert habe, was sie dann ja netterweise auch geliefert haben.
Wie gesagt, Kleinerts selbst macht einen super Eindruck auf mich!

Was würde dir deine Größenrechnung denn bringen, Bärenmarke? Es werden doch bei Kleinerts nirgends cm angegeben, sondern nur Konfektionsgrößen oder??
Ich würde sagen: es bleiben Ami-Größen, (auch wenn versucht wird, das umzurechnen) die Kleidung wird ja nicht anders produziert; es geht immer bei S los und S in usa und S in D, NL meint andere Dimensionen. Oder? Welche Erfahrung habt ihr mit den Damen-Größen bei Kleinerts??? habe Bedenken, dass mir S noch zu groß sein würde.

Nylon angenehm? Mh, ich dachte Nylon wäre was anderes. Gibt es unterschiedliche Nylon-Arten?? Mal sehen, wie es sich (eines Tages nach Größenproblemlösung) tragen wird.

Da ich testweise (wegen der Größe) erstmal relativ wenig bestellt habe, lohnt sich die Rücksendung nicht. Die Versand und Zollkosten sind einfach zu hoch und werden nicht erstattet.
Schneiderei.. ist bestimmt nicht teuer und viel schneller als ne Rücksendung und Neubestellung- aber, wie du schon sagst Simse, vielleicht unangenehm; zumindest wenn vor Ort angezogen Abmessungen vorgenommen werden müssten. Vielleicht könnte ich das zuhause schon selber abstecken und dann da hin bringen. Mh.. Nähen und das Drumherum.. schwierig. Kennt zufällig jemand eine SchneiderIn mit HH-Problem in einer norddeutschen Großstadt??
.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Simse »

unfrei hat geschrieben:.
Kennt zufällig jemand eine SchneiderIn mit HH-Problem in einer norddeutschen Großstadt??
.
Das wär natürlich die perfekte Lösung. Aber ich denk mir bei solchen Sachen auch immer - Scheiß drauf, die Schneiderin siehste danach eh nie wieder, wenn du nich willst ;) Und dann haste passende Shirts...
Bild
unfrei
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 15.Jun 2009, 11:42
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von unfrei »

ja simse, hinbringen, abholen, nie wiedersehen, das geht.. aber nicht anziehen und Maße abstecken ;-)

Schön wäre ja generell so ein SchneiderIn-Kontakt, um sich Funktionsoberteile individuell anfertigen zu lassen.. dann ließe sich auch entspannt ausprobieren, was die beste Lösung ist. Und viel teurer als die kaufbare, ist es bestimmt auch nicht.
Derzeit ist es ja recht mühsam, sich aus aller Welt Sachen zusammen zu bestellen, geeignete Größen rauszusuchen, unsichere Vorkasse zu leisten, auf die Bestellung zu warten, um dann evtl. enttäuscht zu werden. Und auch vom Design her habe ich das non plus ultra noch nicht entdeckt. Wie andere hier schon meinten: es fehlt Damen-Unterwäsche mit Ärmeln und Ausschnitt! Klare Randgruppen-Marktlücke ;-)


Als nächstes wollte ich mal was von ODLO bestellen.
Kann jemand Hinweise zur Größe geben?? Wie fallen die Damen Unterziehshirts aus??
Welche Kategorie empfehlt ihr?? (ODLO LIGHT oder COOL..?)
.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Likwit »

Kann dir nur von den Herren-Shirts berichten: die fallen recht normal aus. Dennoch: Ich trage normal T-Shirt L (relativ weit) und habe von Odlo M und S. Und S ist da enganliegend praktischer. Trägt sich trotzdem quasi unspürbar da sehr weicher und elastischer Stoff. Wirklich sehr gute Qualität.
Getestet hab ich bisher Light und Cubic. Light ist sehr dünn und sieht dementsprechend Sch. aus (auch wenns nur für drunter ist) während Cubic aus etwas dickerem, nicht so Netz-artigem Stoff ist.

Von den Cubes hatte ich mir auch mehr Feuchtigkeits-Aufnehm-und-unaufällig-AnDieLuft-Abgeb versprochen. In der Praxis find ich bisher aber das Light fast besser (=weniger Fleckengefahr). Aber das kann man halt nie so genau sagen... Etwas FleckenAufOberbekleidungVermeidend sind auf jeden Fall beide. Wenn auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Vom Cool abgehalten hat mich die dem Bild nach noch Netzartigere Struktur (=vielleicht schlecht4fleck)... möglicherweise ist das aber sogar perfekt. Teste doch mal ;) Gibts ja Versandkostenfrei im Netz.
Bärenmarke
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 107
Registriert: 18.Apr 2009, 17:30
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Bärenmarke »

Was würde dir deine Größenrechnung denn bringen, Bärenmarke? Es werden doch bei Kleinerts nirgends cm angegeben, sondern nur Konfektionsgrößen oder??
Nee, in cm nicht, aber in ". Und da meinte ich, dieses Gänsefüßchenzeichen bedeutet Inches. :oops:
Na ja, wie dem auch sei, man muss es wohl ausprobieren.
Als nächstes wollte ich mal was von ODLO bestellen.
Kann jemand Hinweise zur Größe geben?? Wie fallen die Damen Unterziehshirts aus??
Welche Kategorie empfehlt ihr?? (ODLO LIGHT oder COOL..?)
Ich hatte im Sportgeschäft mal ein ODLO Cube anprobiert. Nach den Beschreibungen hatte ich eigentlich auch gedacht, dass es die Feuchtigkeit vom Körper wegleitet und man sich nicht so quitschig fühlt.
Von den Cubes hatte ich mir auch mehr Feuchtigkeits-Aufnehm-und-unaufällig-AnDieLuft-Abgeb versprochen. In der Praxis find ich bisher aber das Light fast besser (=weniger Fleckengefahr).
Hm, da kommt man ja wieder ins Schleudern bei der Entscheidung. :?

Zum Unterziehen soll's ja anliegen, da war also Größe S (Cube) ganz angenehm für mich, könnte aber tatsächlich noch ein kleines bisschen enger sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob es auch XS gibt :?:
(Ich konnte an dem Tag aus Zeitgründen nicht mehr anprobieren; M war jedenfalls etwas zu locker)


Hmpf, :sorry: ich krieg es mit den Befehlen nicht auf die Reihe, die Usernamen in den Zitaten einzubauen. Wieso funktioniert das nicht in allen Foren gleich :kA!:
.....wie der Eisbär, der auf seiner Scholle sitzt
und gerne einmal wissen würde, wie das ist, wenn man schwitzt ...

Wollen wir tauschen, Eisbär? ;)
(Textzeilen aus "Du kannst nicht alles haben"; geschrieben von Daniel Dickopf)
Antworten