HH-gerechte Bekleidung

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
christian3008
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 26.Mär 2010, 20:48
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von christian3008 »

Hallo... ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Also ich habe einen Tip und gleich dazu eine Frage. Man sieht keine Schweißflecke auf Fleecestoffen. Ich besitze zwei Hemden von Salewa aus Polarlite Microfleece. Das ist einfach ein sehr feiner und dünner Fleecestoff. Wie gesagt keine Schweißflecken und wenn es nass ist superschnell wieder trocken, wirklich in Minuten! Tja jetzt meine frage kennt hier jemand einen Hersteller etwas ähnliches mit kurzen Armen herstellt?

liebe Grüße
katjablum
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 26.Mär 2010, 17:12
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von katjablum »

Der Tipp mit den Fleecehemden ist ja toll. Das ist aber eher was für den Winter oder? Ich stelle mir vor, dass das im Sommer ein bißchen warm ist.
Ich finde es auch immer schwierig die richtige Kleidung zu finden. Ich habe manche Sachen bei denen es wirklich gut geht und dann wieder andere die ich einfach nicht mehr anziehen kann weil ich innerhalb von 15 min solche SChweißflecken bekomme, das ich gar nicht aus dem Haus gehen kann. Für mich ist es auch immer sehr wichtig, dass ich einfach noch was zum drüber anziehen mithabe. Ich habe mir jetzt für die Übergangszeit einen schönen Mantel bestellt und wenn es dann gar nicht mehr geht, dann ziehe ich ihn einfach an und verdecke damit die Flecken.
NoName
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 07.Aug 2010, 18:06
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von NoName »

ich such auch immer nach Klamotten, an denen man den Schweiss nicht oder kaum sieht! Inzwischen hab ich ein paar Teile, die echt genial sind, schöne Kleider mit tiefen Ärmeln z.B. oder ein buntes Muster, wo Nässe nicht auffällt. Was ich mir überlegt habe, kann man nicht ne Liste führen mit aktuellen Kleidungsstücke, die man gefunden hat und "hh-gerecht" sind? Oder gilt das als unerlaubte Werbung? Wäre echt hilfreich, finde ich.
onlinestar
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 25
Registriert: 09.Apr 2009, 0:16
Geschlecht: Männlein

Funktionsunterwäsche?

Beitrag von onlinestar »

Hallo Leute,

ich leide seit mehreren Jahren an HH - im Grunde am ganzen Körper. Für die Hände verwende ich Antihidral, für die Achseln ACL, der Rücken stört mich nicht so aber dafür der Analbereich. Durch das ständige Schwitzen ist dieser immer feucht und ich leide an Analekzem, dass ist sehr unangenehm. Habe schon div. versucht: Wattepads in die Unterhose etc... Nun habe ich mir überlegt mir Funktionsunterwäsche zuzulegen und zwar von Nike, Combat Pro (mit DRi-Fit) für 32,99€ ,soll die Feuchtigkeit abführen...habt Ihr generell Erfahrung mit Funktionsunterwäsche? WEnn die Feuchtigkeit vim Köprer weg transportiert wird, hoffe ich aber nicht, dass sich die Feuchtigkeit auf der Unterhosenaußenseite bildet und dann von der darüberliegenden Jeans aufgesaugt wird (dann würde man ja nen nassen Fleck im Pi-Bereich sehen) bzw. was für Alternativen gäbe es noch? Vagantin o.ä will ich nicht nehmen, ACL/Antih. im Analbereiech auch nicht!

DAnke für die Antworten im voraus!

Lg
Onlinestar
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von bromi »

Ich liebe T-shirts mit (leichten) Flügelärmeln (Damenkleidung), weil diese in Achselgegend weiter ausgeschnitten sind. Ein schwarzes T-shirt ist z. B. von On Tantum, ein anderes, helllilanes, von Livre, sie sind beide aus dünnem Stoff und haben einen weiten Halsausschnitt. Aber die T-shirts mit Flügelärmeln gibts denk ich mal bei fast jedem Hersteller und Laden.
Wenn man nicht allzu viel schwitzt könnte das vielleicht ne Lösung sein ...
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Hemden mit DryFit Technologie?

Beitrag von RoadRunner »

Hallo,

kennt jemand einen Hersteller, welcher Hemden (es geht mir um Hemden für einen Anzug) mit der DryFit Technologie oder ähnlichem herstellt?

Viele Grüße
RoadRunner
Rock
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 32
Registriert: 28.Apr 2011, 12:17
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Rock »

funktions wäsche heißt glaube ich sowas , das sind von einem der selbst hh hatte entwickelte unterhemden / hemde die den schweiß sofort aufsauegn und nicht an die normale kleidung lassen ! haben seinen preis , aber sind einsame spitze :)
was dich nicht umbringt ,macht dich STÄRKER
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Schweißbrille »

Rock hat geschrieben:funktions wäsche heißt glaube ich sowas , das sind von einem der selbst hh hatte entwickelte unterhemden / hemde die den schweiß sofort aufsauegn und nicht an die normale kleidung lassen ! haben seinen preis , aber sind einsame spitze :)
Sowas gibt es öfter mal von Tchibo und co. zu günstigen Preisen.
Allerdings lassen die den Schweiß an die normale Kleidung - die Funktion besteht ja darin, ihn nach außen zu transportieren. Vieles verdampft in der "Zwischenschicht", aber bei richtigen Schweißausbrüchen ist auch irgendwann die Kleidung darüber feucht.
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von RoadRunner »

Ich meinte aber keine Funktionswäsche, sondern "echte" Hemden die man zu einem Anzug anziehen kann. Es gibt ja nun mittlerweile sämtliche Kleidungsstücke mit dieser Technologie ( T-Shirts, Polos, ... ) nur Hemden habe ich eben noch nicht gesehen.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Likwit »

Anzugtaugliche Hemden aus Funktionsfaser kenn ich auch nicht. Karierte und sowas gibts.

Schwarzes T-Shirt oder Hemd...
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von RoadRunner »

Hallo,

wo gibt es karierte oder ähnliche Hemden? Kannst Du eine Seite oder einen Laden empfehlen?
Also scheint es wohl keine einfarbigen Hemden mit Funktionsfasern zu geben. Schade.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Likwit »

Ich kenn nur die von http://www.odlo.com/de/ - gibts aber sicher noch deutlich mehr
Sanna
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 29.Mai 2008, 15:47

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Sanna »

hey! hat einer von euch in letzter zeit bei kleinerts bestellt?? Die verlangen 27 $ shipping gebühren, das ist ja wohl etwas viel :grr: ich dachte die können aus den niederlande liefern? wieviel habt ihr bezahlt? will sonst jemand mitbestellen, dann könnte man wenigstens ne sammelbetellung draus machen -.-
Niagara
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 63
Registriert: 11.Sep 2008, 13:29
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Nordeutschland-HRO

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Niagara »

Hemden mit "Funktionsqualität" gibt es von IGUANA, ich hab mir letztes Jahr eins gekauft und bin sehr zufrieden mit Preis und Leistung.

Aber ob man die zu Anzügen tragen kann....

Hier der Link für Interesierte:

http://summer.iguana-lifewear.de/

Dieses Jahr ist die Auswahl aber leider sehr gering....
diamantmehl
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 07.Jan 2012, 23:38
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von diamantmehl »

Hallo zusammen,

bei Tchibo gibt es übrigens in der nächsten Woche, ab 22. Februar, Funktionsshirts für Männer und Frauen mit Dry Active Plus-Technologie im Angebot. Für Herren kosten die Shirts 9,95 EUR, für Frauen 14,95 EUR.

Tchibo Privat-Kunden können jetzt schon was im Internet-Shop bestellen. Vielleicht ist das ja interessant für Euch. :)

LG, diamantmehl
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von bromi »

Gibts eigentlich auch BHs als Funktionsunterwäsche, also die den Schweiß von der Haut wegtransportieren? Oder welche mit Kühlfunktion :lol: ?
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Dedee »

Bei Tchibo gibts aktuell wieder Funktionskleidung (u.a. karierte Männerhemden bzw. Frauenblusen, Socken, Hosen...).
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von knorki »

Diese Funktionskleidung ist doch aber was für den Sport? Damit der Schweiß möglichst schnell wegtransportiert wird? Was ist da der Vorteil für HHler? :suspect:

HH-gerechte Bekleidung hat für mich integrierte "Achselpads". - Diese am Besten antibakteriell.
MfG aus Berlin
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Schweißbrille »

knorki hat geschrieben:Diese Funktionskleidung ist doch aber was für den Sport? Damit der Schweiß möglichst schnell wegtransportiert wird? Was ist da der Vorteil für HHler? :suspect:
Die fangen den Schweiß auf und transportieren ihn nach außen. Funktions-Shirts trage ich z.B. immer zwischen Körper und Oberteil.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Likwit »

Schweißbrille hat geschrieben:Die fangen den Schweiß auf und transportieren ihn nach außen. Funktions-Shirts trage ich z.B. immer zwischen Körper und Oberteil.
Mach ich nicht mehr. Sorgt nämlich mmn dafür, dass auf dem Oberteil noch schneller Flecken entstehen.
Antworten