HH-gerechte Bekleidung

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
MFreezer
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 03.Jun 2008, 13:06
Geschlecht: Männlein

HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von MFreezer »

Hallo erstmal,

war schon im alten Forum ein wenig unterwegs und leide unter generalisierter HH, am stärksten Gesicht, Rücken Brust ,Achseln!
Da ich das Schwitzen durch keinerlei Maßnahmen eindämmen kann, außer ein bisserl ACL an Stirn und unter den Armen, habe ich mich mehr damit beschäftigt
wie man die HH im Alltag so am besten managen kann:
Für mich sind Funktionsunterhemden sehr sehr hilfreich, die vehindern zwar nicht, dass ich schwitze, verteilen den Schweiß aber so gut, dass ich schöne bunte Polos drüberziehen kann ohne das Flecken sichtbar sind. Das Polo wird zwar feucht mit der Zeit aber zu sehen ist nichts! Wenn man das Polo dann abends auszieht ist das Untehemd "schön" nass und man sieht da die Flecken drin! Also für mich sind diese Unterhemden echt super, sie haben einen tiefen V-ausschnitt, so dass man sie unterm Shirt nicht sieht - kosten zwar je Stück etwa 30 Eur, aber der Komfort ist es echt wert - gerdade bei dem tollen HH- Wetter im Moment (so schwül war es echt lange nicht)!

Hoffe, das hilft euch Leidensgenossen irgendwie und wenn ihr noch andere gute Tipps bezüglich Kleidung oder so wisst, dann fleißig posten!

Gruß
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Schweißbrille »

Ja, Funktionswäsche! Super Sache! Schwör ich auch drauf. Und wenn es richtig heiß ist draußen, lauf ich auch mal nur im Funktionshemd ohne ein anderes Hemd drüber rum. Ist mir dann auch egal, wie das aussehen mag.

Funktionswäsche ist auch heutzutage relativ "in", weil viele die positiven Seiten an dieser Kleidung entdeckt haben. Gibts teilweise sogar mal bei Tchibo. Muss also gar nicht unbedingt teuer sein. Gibts inzwischen in vielen Variationen.
ernesto
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 326
Registriert: 27.Apr 2008, 14:09

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von ernesto »

hmmm

sieht jetzt zwar nicht stylisch aus aber wies möglich ist zieh ich weisse Baumwoll T-shirts an unter dem pulli....meiner Meinung nach riechen die weniger als die Bunten :)

lg

da erni
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von sweatshirt »

Hi Leute,
dann lasst uns mal alle zusammentragen welche Unterwäsche denn dafür jetzt am besten geeignet ist.

Man liest überall,dass Schwiß schneller abtransportiert wird usw.,aber ist das auch
für uns gut genug?

Wäre sehr froh,wenn du MFreezer z.B. schreiben würdest welche Shirts du meinst,da alle meine Unterhemden einen Rundhals haben und somit
auch bei Polos sichtbar sind :(

Ich benutze

LeJogger
und
S.Oliver(teuer,aber super.40°C Antalya Test überstanden,leider finde ich nirgendwo mehr Ersatz :( )

War jetzt eine Woche in Istanbul,dort hatte ich beide Marken an und hatte keine Schweißflecken.
Kopfschwitzen war egal,weil jeder schwitzte.
Aber hier ist die Luft unerträglich,wegen der luftfeuchtigkeit? :(


Bye
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von jul*E*zZ »

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich achte da überhaupt nicht drauf, ich ziehe das an, was mir gefällt... so Funktionswäsche etc so, nee, da hab ich noch nich mal dran gedacht, mir sowas zuzulegen...ich bin aber der Meinung, dass so reine Polyester Sachen ganz schnell Geruch annehmen, auch wenn man sonst nicht nach Schweiß riecht...komisch, aber in Polyester eben schon... meine Ärztin meinte auch immer reine Baumwolle tragen...klar, saugt gut auf :lol: aber man sieht es eben ; also die "Teller" unterm Arm

aber wie Schweißbrille schon sagt, Tchibo hat da auch immer mal was schönes im Sortiment...bin ja son Tchibo Fan, von daher weiß ich das :mrgreen: sieht auch gut aus...
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Dedee »

Ich zeih immer ein normals Top unter T-shirts an.

In Verbindung mit AlCl an Rücken und Achseln (die wollen in letzter zeit sowieso nicht mehr schwitzen... quasi, seit ich mit der Schule fertig bin :lol: ) hatte ich diesen Sommer noch keine Schweißflecken auf T-shirts.
Letzten Sommer hab ich nur Tops getragen, meistens auch noch Polyester, hatte noch kein AlCl auf dem Rücken und meinen Rücken als Wasserfall bezeichnet. An T-shirts war nicht zu denken.
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von sweatshirt »

sonst niemand am Start?
Benutzeravatar
cux
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 24.Jun 2008, 10:18
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von cux »

also, ich trage auch keine funktionswäsche, doch achte ich sehr darauf, was ich "vertrage"!
KEINE nylonstrümpfe, schuhe sind eine reine katastrophe,...

zur zeit bin ich mit den günstigen flip-flops von h&m sehr glücklich, die sind aus stoff mit pfft dem sohlenteil aus matten - wie bambus keine ahnung wie man das nennt.

und - vor kurzem bin ich draufgekommen, dass ich JERSEY sehr gut vertrage!!

zur zeit lauf ich auch mit "baby-dolls" aus 100 % Baumwolle rum, die sind auch sehr, sehr angenehm zu tragen und recht luftig!

die liegen am körper kaum an,...und flecken - flecken hab ich keine - ich hab flecken wenn dann nur bei schuhen,..da sieht man dann die ränder,...

bei den flip-flops allerdings nicht!
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von sweatshirt »

Sonst wer interesse an Hightech-Kleidung?
:read:
tina0706
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 28
Registriert: 06.Jun 2008, 15:20
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von tina0706 »

Ich bin bisher noch nicht auf den Gedanken gekommen, mir irgendwleche Highttech-Kleidung zuzulegen :) .
In bin noch in der Phase, wo der Kleiderschrank nur aus schwarzen und weißen Oberteilen besteht. Ein paar vereinzelte bunte gibts auch - für die wenigen Tage, an denen AlCl mal wirkt :| .
Ich habe allerdings selbst bei schwarzer Kleidung das Gefühl, dass man die Flecken unter den Armen sieht und dass irgendwie jeder draufguckt :kA!: . Hätt ich n bisschen mehr Selbstbewusstsein, würde ich sicher automatisch weniger schwitzen, aber ihr kennst ja diesen Teufelskreis. Das Schwitzen ist halt auch die Ursache für fehlendes Selbstbewusstsein ...
PrummTrumm
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 51
Registriert: 04.Aug 2008, 18:12
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von PrummTrumm »

leider stimmt das ja sogar, dass man die schweißflecken sogar auf schwarzen t-shirts sehen kann... :(

es gilt dabei-> je dunkler das schwarz(am besten "grufti-schwarz"), desto weniger gut kann man die nässe sehen...
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Dedee »

Bei schwarzer Viskose sieht man gar keine Flecken ;)
Und das ist so ein toller, angenehmer Stoff :heard:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
PrummTrumm
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 51
Registriert: 04.Aug 2008, 18:12
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von PrummTrumm »

viskose ist echt angenehm zu tragen???

kannst du bitte mal einen link zu einem kleidungsstück posten, was du meinst?
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Dedee »

Öhm... Wikipedia... aber geh mal in ein Kaufhaus und suche nach einem fließenden Stoff... notfalls auf das Schildchen in der Innenseite gucken, obs auch wirklich Viskose ist :) (und bei schwarzer Viskose auch mal den Spucketest ( :oops: ) machen... man sieht nix :D )
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
PrummTrumm
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 51
Registriert: 04.Aug 2008, 18:12
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von PrummTrumm »

Spucketest??? :shock: :shock: :shock:

evil cannibal!!!
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Schweißbrille »

PrummTrumm hat geschrieben:Spucketest??? :shock: :shock: :shock:
Vor allem: Im Laden?

*künstlichempörtist*
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Dedee »

Öhm... ja... ganz unauffällig natürlich... in der Umkleidekabine... hat mich schon vor manchen Fehlkäufen bewahrt... :mrgreen:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Schweißbrille »

Hab da mal was gefunden:
http://www.wandermagazin.de/media/archive/2914.pdf

Gibt aber natürlich viel mehr und auch günstiger.
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von sweatshirt »

Wüsste gerne welche Stoffe dafür am besten geeignet sind,
da ich hier Unterhemden von Le Jogger Sport und S.Oliver habe die
unterschiedliche Stoffe beinhalten und trocknend wirken.
Leider sind beide nicht mehr erhältlich, frag mich schon was passiert wenn die Teile kaputtgehen :sweat:
Kiara
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 01.Feb 2009, 12:07
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Kiara »

Hallo
also schwarz ist natürlich am besten...nur nach kurzer zeit verbleicht die Farbe
und nach dem Waschen hat man helle Ränder unter den Armen!!
ich hatte am liebsten schwarze Oberteile und drüber so ein durchsichtigen stoff!!
Da hat man nichts gesehen...aber wer will immer nur schwarz und das selbe tragen??
Das ist doch ein ewiger Kampf mit sich selbst...und das Selbstbewustsein ist im Keller!
Das macht einem im Leben soviel kaputt...und man kann nichts dafür :cold:
Antworten