HH-gerechte Bekleidung

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
unfrei
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 15.Jun 2009, 11:42
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von unfrei »

.
sunshine, wie ich oben schon geschrieben hatte: Die Vinyl Barrieren knistern ein bißchen; finde ich aber nicht schlimm, da es einem selber wahrscheinlich nur lauter vorkommt und man befürchtet, andere könnten was merken. Aber selbst wenn irgendwer was hören würde, kann er es doch eh nicht zuordnen. Im Vergleich finde ich das V-Schnitt-Shirt von Drycom deutlich lauter als das Vinyl von Kleinerts. (Mich wunderts, dass du Drycom lautlos findest; finde ich so gar nicht.)
Farbrapel ist nicht zu hören.

Fabrapel finde ich vom Stoff her sehr angenehm zu Tragen; schön weich. Daher der bessere erste Eindruck, aber sie sind recht dick und beulen unter Umständen. Ich müsste es noch paarmal testen, bevor ich mehr dazu sagen kann. Trage die Dinger momentan aber nicht, da das Alcl derzeit zufriedenstellend wirkt.
Außerdem, egal von welcher Firma, würde ich es vermutlich eh nicht wagen, nur 1 Shirt drüber zu ziehen.

Ich schätze mal, wenn du mit den Drycom-Shirts gut klar kommst, dann klappt das auch mit Kleinerts. (Auch das wundert mich, denn bei mir ist bei den Drycom-Shirts früher oder später was durchgegangen, aber ich habe auch nie diese Einlagen reingesteckt.)
Kleinerts ist übrigens deutlich günstiger als manjana und drycom.
.
jyhpo21
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Mär 2009, 11:26
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von jyhpo21 »

Sunshine: "Das Teil ist so laut, dass du damit selbst die Katze 2 Blocks weiter noch in Angst und Schrecken versetzten kannst. " Diese Aussage bezieht sich auf die Vinylunterhosen. Die Fabrapel-Pads sind von der Lautstärke her ganz OK. Aber nach meiner Erfahrung können von aussen sichtbare Ausbeulungen entstehen. Deshalb trage ich nie welche. Vom Fassungsvermögen her sind sie glaube ich ganz gut.
Blackdog17
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 16
Registriert: 08.Aug 2009, 11:45
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Blackdog17 »

Hallöle :hello:
Ich trage von Herbst bis Frühling immer ganz normale Pullover, Langarm-T-Shirts oder T-Shirts. Was mir eben gefällt.
Aber ich habe dann auch IMMER noch eine Strickjacke oder so etwas drüber- dann sieht man die Schweißflecken nicht.
Was mich aber stört ist das Schwitzen an den Händen. Deshalb muss ich in der Schule immer Pullover anziehen die ich über meine Hände ziehen kann damit ich die Tinte nicht verwische ;) Wenn es kalt ist trage ich dann auch solche schwarzen Handschuhe, bei denen die Finger- bzw. Fingerkuppen fehlen. Dann ist der psychische Druck auch nicht ständig so groß dass jemand etwas sehen könnte-und die Nässe wird gleichzeitig auch aufgesaugt (die Handschuhe dann natürlich oft waschen und blöde Blicke und Fragen ignorieren :mrgreen: ).
Im Frühling und Sommer ziehe ich immer weiße, schwarze oder gemusterte T-Shirts an....eben so das Typische :roll:
Noch ein Tipp für kalte Tage: großmaschig gestrickte Pullover. Ich hab da so einen Schwarzen der total schick ist und eher wie ein Minikleid wirkt- sieht mit einem schönen Gürtel richtig schnieke aus :fan:

:heard: Liebe Grüße von der Fashionista-Trotz-Salzwasserkleidung an alle Leidensgenossen :heard:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Likwit »

..meine Meinung! HH-gerecht und Style muss sich nicht ausschließen - es begrenzt nur die Auswahl ;)
sunshine3000
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 05.Jul 2009, 10:33
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von sunshine3000 »

bin auf diese seite hier http://www.achselpads.eu/site/de/produc ... amen_.html gestoßen.
hat jemand erfahrungen mit diesen t-shirts?

in deutschland kann man die ja scheinbar sogar bei dm kaufen. in österreich natürlich nicht. eh wieder klar. ;)
sunshine3000
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 05.Jul 2009, 10:33
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von sunshine3000 »

aja, was hält ihr von dieser idee: teile von wasserdichten schutzdecken (für bettnässer) in t-shirts einnähen?

hmm, auf was für ideen man kommt... :?
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Dedee »

Knistert das dann nicht zu sehr?
Aber vom Prinzip her keine schlechte Idee... ;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Likwit »

Man könnte sich auch einfach mit Frischhaltefolie einwickeln :D
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Schweißbrille »

Das dann aber bitte hier mit Foto reinstellen.
jyhpo21
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 42
Registriert: 05.Mär 2009, 11:26
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von jyhpo21 »

sunshine: po_schwitzer von http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/ ... /catid,10/ hat dazu einen interessanten Vorschlag gemacht.
Kennt jemand noch andere Anbieter als extremtextil.de?
acy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 24.Okt 2009, 22:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von acy »

Durch Zufall bin ich auf eine interessante Variante gestoßen. Es gibt im medizinischen Bereich Kühlwesten, die insbesondere bei Patienten mit MS zur Anwendung kommen. Wenn mann danach googelt, findet man verschiedenen Anbieter, die solche Produkte anbieten. Die Preise fangen so bei 150 Euro an. Gibt es hier im Forum vielleicht Leute, die sowas schon ausprobiert haben? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Westen für einige Leute hier eine Erleichterung sein könnten. Bevor ich es ausprobiere, wollte ich einfach mal hören, ob schon Erfahrungen vorliegen.
Likwit
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 529
Registriert: 18.Nov 2008, 21:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Likwit »

Bin auch schon mal drauf gestoßen. Wird auch für Arbeiter in Extrembedingungen eingesetzt. Aber trägt doch sicher viel zu sehr auf das Teil. Und ob es auf Dauer so gesund ist seine Organe derart runterzukühlen...

Hallo und willkommen übrigens ;)
acy
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 3
Registriert: 24.Okt 2009, 22:01
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von acy »

Ich bin eigentlich schon länger dabei, nur dass ich halt lange nicht mehr auf der Seite war und mein alter Account nicht mehr funktionierte. Diese Westen sind relativ dünn und man könnte sie -je nach Kleidung- ganz gut verbergen. Auch hier geht es wieder darum, bei besonderen Anlässen ein wenig Sicherheit zu haben. Fraglich ist halt nur, ob die Westen auch wirklich funktionieren und wie sehr die kühlen.
goldenD
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 30.Okt 2009, 12:55
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: in den Alpen ;)

Nicht auf den armen Körper - AUF DIE KLAMOTTEN!!

Beitrag von goldenD »

Hey Leute,

kann sein dass der Thread falsch platziert ist, wenn ja bitte einfach verschieben ..

Generell finde ich es sehr schade, dass es gegen HH nur Therapien gibt die entweder direkt AM oder IM Körper durchgeführt werden, und nur bei den wenigsten Menschen lebenslänglich wirkung zeigen (nachbehandlung immer notwendig ..)

Wer also seinem Körper etwas Gutes tun möchte, aber dennoch die HH loswerden will (zumindest äußerlich) dem kann ich empfehlen, seine Klamotten zu bearbeiten :) Hab SEHR gute Erfahrung mit den Microfasertüchern - einfach in das Shirt genäht (nadel und faden reicht, kenntnisse nicht erfordlich, außerdem gibts ja noch die wehrte Frau Mama :D) und das Tuch saugt den Schweiss auf OHNE DIESEN ABZUGEBEN!!! (Kostenaufwand mehr als gering!!)

Das Shirt verkehrt rum anziehen, sich seinen Schweiß-Bereich anzeichnen (jeder entwickelt ja verschieden große Schweissflecken), das Tuch der Fläche entsprechend zuschneiden und reinnähen.. Fühlt sich SEHR gut auf der Haut an, und TROCKNET SEHRSEHR SCHNELL (microfaser eben :D).

Könnte mir auch vorstellen dass man diese Tücher ebenfalls im Rücken oder anderen Bereichen einnähen kann -> großer Vorteil, da man auf schöne Shirts nicht mehr verzichten muss (wer kennt den "schönes shirt, aber da sieht man sofort wenn ich schwitze" -Gedanken nicht ;)

Somit viel Spass beim basteln :)
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Simse »

Hmm eigentlich gut, aber sieht man dann nicht die Nähte?
Bild
goldenD
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 27
Registriert: 30.Okt 2009, 12:55
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: in den Alpen ;)

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von goldenD »

Simse hat geschrieben:Hmm eigentlich gut, aber sieht man dann nicht die Nähte?
neeee, ich stell einfach mal ein bild rein, damit sich das auch jeder vorstellen kann :D:D
(hab grade bemerkt dass das microfasertuch direkt an der naht vom t-shirt festgenäht worden ist, wobei bei einem weissen shirt ein weisser faden sicherlich nicht sichtbar ist, und wenn, ist es sicherlich angenehmer mit einer naht rumzulaufen als mit schweissflecken :D)


Bild
Bild
Bild
Bild

übrigens sind die bilder abgeschnitten, in voller größe einfach hier klicken:

http://i38.tinypic.com/25082fo.jpg
http://i36.tinypic.com/24pfcyc.jpg
http://i33.tinypic.com/k0sh0z.jpg
http://i33.tinypic.com/2s1smx4.jpg
gerhard
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 01.Mai 2009, 22:33
Geschlecht: Männlein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von gerhard »

Bärenmarke hat geschrieben:Gerhard, das ist von Dir?
Wow, Respekt!
:grpwave:
- Ich hab' die Seite Zufall bereits vor ein paar Tagen entdeckt, und mir schon ein Lesezeichen gesetzt 8)
Nur muss ich dafür noch ein wenig sparen.
Ich habe mitbekommen, dass die Nachfrage auch nach schwarzen Hemden besteht. *meld*: ich auch :)
*hüstel* Und könnte man den Ausschnitt beim Damenshirt noch größer ausrunden und die Ärmel leicht kürzen, damit sie unter femininen Oberteilen nicht hervorluken?
Entschuldige bitte meine Ehrlichkeit *freundlich guck*


Gruß in die schöne Schweiz :)
Bärenmarke
Nichts zu entschuldigen! Das sind wertvolle Tipps die ich teilweise schon umgesetzt habe. Vielen DANK!

EDIT: letztes Wochenende war ich mal Stöbern in einem Sportgeschäft. - Abteilung Funktionsunterwäsche. Ich zur Verkäuferin: "Gibt's dieses (Damen-)Shirt auch mit einem weitem Ausschnitt, damit es nicht hervorlukt?" - Die Verkäuferin: "Wieso, beim Sporttreiben ist es doch egal, wie's ausschaut."
Soviel dazu :roll:
sunshine3000
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 05.Jul 2009, 10:33
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von sunshine3000 »

hab mir jetzt so das "Sportshirt Klima Tec" von tchibo gekauft. kostet 14,99 € und ich finds nicht so schlecht. man sieht die schweißflecken zwar schon, aber nicht so stark.
kennt ihr sportshirts bei denen man die schweißflecken wirklich nicht sieht?
Sebastian
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 4
Registriert: 05.Mär 2010, 13:01
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Herne

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Sebastian »

Ich habe im Schrank auch nur schwarze Sachen, da sieht man die Schweißflecken nicht so doll. Aber ich wenn ich weggehe immer noch ein Hemd drüber, gestreift oder gekarot, so schwitzt man dann zwar das T-Shirt durch, aber das Hemd bleibt trocken und sieht nix. Seit ich das so mache fühle ich mich gleich besser :)
Maggie
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 14.Mär 2010, 21:53
Geschlecht: Weiblein

Re: HH-gerechte Bekleidung

Beitrag von Maggie »

Ich habe nochmals zu http://www.kleinertsstore.com/. Wie fallen die Größen aus? Wenn ich eine 38/40 habe, bestelle ich eine M oder eine L? Sieht man echt auf allen dort angebotenen Oberteile keine Schweißflecken? Bin ein wenig irritiert, da manche "Swatproof-Teile" mit bzw. ohne extra eingenähten Schweißblätter gibt.
:dankeschoen:
Antworten