meine Erfahrungen mit HH - Ursachensuche im Lebenswandel

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
DjRush
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 17
Registriert: 02.Jun 2008, 10:07
Geschlecht: Männlein

meine Erfahrungen mit HH - Ursachensuche im Lebenswandel

Beitrag von DjRush »

Hi alle zusammen

Habe jetzt auch lange nix mehr von mir hören lassen und mir ist jetzt erst aufgefallen das es das alte forum net mehr gibt :oops:

Also zu meinen Erfahrungen:

Bei mir hat HH so im 14 Lebensjahr angefangen, davor hatte ich keine Probleme, war sogar Leistungsfussballer :)

Ich schwitzte am ganzem Körper ( Achseln, Rücken, Brust , Beine usw... )

Habe dann vieles Ausprobiert von Salben über Sprays (kaum linderung) Botox bei Achseln (halbes Jahr trocken) usw...

Meine Beste behandlung bist jetzt war die OP Sympatikusnerv durchtrennen , das hatte mir mein Hautartzt geraden.
Habe das 2002 machen lassen (hat Krankenkasse bezahlt) und bin egal wie warm es ist an Händen, Kopf und Achseln pforz trocken :P

Kann ich jedem Empfehlen der stark unter Achseln schwitz sich darüber mal zu Informieren.


Also dieße Probleme habe ich nicht mehr aber das Schwitzen an Rücken, Brust , Gesähs und Beinen bleibt.

Na gut, seit neusten nehme ich Vagantin das aber auch nicht so wunderbar wirkt, mal mehr mal weniger
Will jetzt mal zu Sormodren wächseln mal schauen was das so bringt...

Wollte mal fragen was noch so für äußere einflusse die HH Auslösen können, wie zb: Kaffee , scharfes Essen usw.

Vielleicht muss man sich da ein wenig einschränken und kann die HH verringern...

Vielen Danke für euere Antworten im Voraus

MFG Christian
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: meine Erfahrungen mit HH - Ursachensuche im Lebenswandel

Beitrag von Simse »

Hi DjRush,
zu deinen Fragen kannst du auch mal in folgenden Threads nachlesen. Da wurden einige Aspekte schon aufgegriffen:
Hyperhidrose und Alkohol
Hyperhidrose und Koffein
Hyperhidrose und Sport
Bild
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: meine Erfahrungen mit HH - Ursachensuche im Lebenswandel

Beitrag von Schweißbrille »

Scharfes und fetthaltiges Essen - das ist ja auch oft in der Debatte. Wobei ich der Meinung bin, dass - wie auch beim Kaffee - vor allem auch die Temperatur den Ausschlag gibt. Wenn ich im Sommer auch noch heiß esse, schwitze ich.

Allerdings - nach meinen jüngsten Sympathikus-Erkenntnissen - kann es auch sein, dass man durch die Entspannung nach einem guten Essen anfängt zu schwitzen. ;-)

Generell allerdings gilt in meinen Augen immer: Ob HH oder nicht - ein gesunder Lebenswandel ist einfach besser. Es gibt ja noch andere Krankheiten als HH, die durch ungesunden Lebenswandel beeinflusst werden.
King.P
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 24.Jun 2008, 20:55
Geschlecht: Männlein

Re: meine Erfahrungen mit HH - Ursachensuche im Lebenswandel

Beitrag von King.P »

ich hab da eine frage zu dem Sympatikusnerv durchtrennen lassen, wenn man diese OP durchgeführt hat hört das schwitzen dann für immer auf oder kommt das nach einer zeit wieder?
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: meine Erfahrungen mit HH - Ursachensuche im Lebenswandel

Beitrag von Dedee »

Guckst du hier

Und das ist auch ein guter Freund bei solchen Fragen ;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: meine Erfahrungen mit HH - Ursachensuche im Lebenswandel

Beitrag von Schweißbrille »

Genau - und dann bitte dort weiterführen. ;-)
Antworten