Meine Leidensgeschichte

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Butterkuchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 16.Sep 2012, 15:23
Geschlecht: Weiblein

Meine Leidensgeschichte

Beitrag von Butterkuchen »

Hallo zusammen (:

Erstmal möchte ich mich vorstellen, denn ich bin neu hier. Falls ich Fehler mache bitte verzeiht sie mir für den Anfang, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus (:
Ich bin ein 15 jähriges Mädchen das (leider) an Hyperhidrose leidet. Naja, zumindest glaube ich das.
Bei mir ist es so, dass ich nur bei Kontakt mit anderen (oder bei anstrengenden Aktivitäten) schwitze. Ich schwitze eigentlich nur unter den Achseln. Am Rücken kann es auch mal vorkommen, aber nur in wirklichen Sondersituationen wie zb bei wirklich anstrengendem Sport wenn es draußen sehr heiß ist.
Auch meine Hände sind manchmal feucht, aber das ist jetzt nicht wirklich mein Hauptproblem, weil ich die einfach an der Hose abwischen kann ohne dass es jemand merkt. Mein Hauptproblem sind eher die Achseln.
Besonders schlimm ist es in der Schule. Kaum betrete ich das Schulhaus merke ich schon wie ich zu schwitzen beginne.
Einmal hatte ich eine Fellweste und ein weißes Shirt an, da habe ich regelrecht gemerkt wie mir der Schweiß runtergetropft ist.
Beim Thema Klamotten finde ich die Hyperhidrose eh am schlimmste. Ich seh so oft beim Shoppen so viele schöne Oberteile die mir total gefallen. In der Umkleide mache ich dann den Wassertest ( ich habe meistens eine kleine Trinkflasche dabei, dann gebe ich ein bisschen Wasser auf das Oberteil und wenn es sich sichtbar verfärbt, heißt das man natürlich auch den Schweiß sehen würde) und sooo oft lege ich dann das Teil wieder zurück, obwohl es perfekt gepasst hat :(
Ich wünschte echt, ich könnte meine Klamotten anziehen wann und wie ich will - nein, ich muss immer auf Form, Farbe und Schnitt achten.
Zuhause schwitze ich so gut wie garnicht. Es beginnt immer erst dann, wenn ich wirklich mit anderen in Kontakt trete, und sei es nur über Facebook. Aber auch wenn zb meine Familie zu uns kommt wegen Geburtstagen etc fange ich an zu schwitzen.
Probiert habe ich schon so einiges:
1. Zuerst habe ich es mit dem HidroFugal Deospray versucht, weil viele das so bewundert hatten. Hat zwar den Schweißgeruch vermindert- das Schwitzen war aber gleich.
2. Dann hatte ich wieder so einen Transpirant aus der Drogerie, ich weiß nicht mehr wie der hieß- hat auch nichts gebracht.
3. Schlieslich bin ich dann zur Apotheke und habe mich da beraten lassen, die Apothekerin schlug mir das Aluminium-Hydroxychlorid-Spray vor : Ende vom Lied ist nun, das es seit fast nem halben Jahr in meinem Schrank steht weil es auch sogut wie gar nichts bringt.
4. Ich hatte mir dann von AHC so eine kostenlose Probe zuschicken lassen. Ich kann nicht wirklich sagen ob es was gebracht hatte, es war Hochsommer als ich es getestet hatte und ich habe natürlich genauso geschwitzt, aber doch bilde ich mir ein das es ein wenig besser war. Das richtige AHC habe ich mir aber noch nicht gekauft.
5. Momanten benutze ich so ein Spray von L'Axelle. Das bringt überhaupt nichts. Ich hatte es mir vor dem Sommerurlaub gekauft und dann im Urlaub ausprobiert und war restlos begeistert- Kein Tropfen Schweiß!
Nun, da die Schule am Montag wieder angefangen hat war ich natürlich voll positiv getrimmt- doch in der Schule hat es seine Wirkung wieder komplett verloren.

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich glaube, ich werde mich in den nächsten Monaten mal das AHC holen. Beim Arzt war ich übrigens noch nicht, da ich es meinen Eltern nicht so genau sagen mag. Die wundern sich eh schon, weil im Schrank bei mir so viel Deo rumsteht.
Ich hoffe ihr habt einen Rat!
LG Butterkuchen (:
Antworten