Meine Leidensgeschichte

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Butterkuchen
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 16.Sep 2012, 15:23
Geschlecht: Weiblein

Meine Leidensgeschichte

Beitrag von Butterkuchen »

Hallo zusammen (:

Erstmal möchte ich mich vorstellen, denn ich bin neu hier. Falls ich Fehler mache bitte verzeiht sie mir für den Anfang, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus (:
Ich bin ein 15 jähriges Mädchen das (leider) an Hyperhidrose leidet. Naja, zumindest glaube ich das.
Bei mir ist es so, dass ich nur bei Kontakt mit anderen (oder bei anstrengenden Aktivitäten) schwitze. Ich schwitze eigentlich nur unter den Achseln. Am Rücken kann es auch mal vorkommen, aber nur in wirklichen Sondersituationen wie zb bei wirklich anstrengendem Sport wenn es draußen sehr heiß ist.
Auch meine Hände sind manchmal feucht, aber das ist jetzt nicht wirklich mein Hauptproblem, weil ich die einfach an der Hose abwischen kann ohne dass es jemand merkt. Mein Hauptproblem sind eher die Achseln.
Besonders schlimm ist es in der Schule. Kaum betrete ich das Schulhaus merke ich schon wie ich zu schwitzen beginne.
Einmal hatte ich eine Fellweste und ein weißes Shirt an, da habe ich regelrecht gemerkt wie mir der Schweiß runtergetropft ist.
Beim Thema Klamotten finde ich die Hyperhidrose eh am schlimmste. Ich seh so oft beim Shoppen so viele schöne Oberteile die mir total gefallen. In der Umkleide mache ich dann den Wassertest ( ich habe meistens eine kleine Trinkflasche dabei, dann gebe ich ein bisschen Wasser auf das Oberteil und wenn es sich sichtbar verfärbt, heißt das man natürlich auch den Schweiß sehen würde) und sooo oft lege ich dann das Teil wieder zurück, obwohl es perfekt gepasst hat :(
Ich wünschte echt, ich könnte meine Klamotten anziehen wann und wie ich will - nein, ich muss immer auf Form, Farbe und Schnitt achten.