Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
71227
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 12
Registriert: 26.Jul 2012, 14:29
Geschlecht: Männlein

Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt

Beitrag von 71227 »

hallo.

kämpfe seit gut 2 jahren mit dem übermäßigen schwitzen. angefangen hat es unter den armen, da wurde es von zeit zu zeit stärker. mittlerweile schwitze ich überall verstärkt und es wird immer schlimmer, sprich immer mehr schweiß.
das ist aber nur wenn ich Leute um mich rum habe, mit jemandem telefoniere, chatte usw., sprich bei menschlichen Kontakten und v.a. beim autofahren. beim Sport und bei wärme sowie bei geringer anstrengung schwitze ich auch relativ schnell, schneller als andere.

habe mittlerweile eigentlich alles probiert:
Salbeitabletten
Lotionen für die Achseln
AlCl-Deos für die achseln
Vagantin
Sormodren


Sport und ernährung habe ich in der zeit in der das begonnen hat komplett umgestellt, zum positiven verändert hat sich dadurch allerdings nichts, es kann also nicht an körperlicher betätigung oder an der ernährung liegen.

wer hat mir denn nen rat, was ich noch tun kann?
wie soll ich denn so ne ausbildung beginnen bzw. überhaupt mal wo arbeiten um ein bisschen geld zu verdienen?! :(

war schon zig mal beim allgemeinmediziner, beim hautarzt und beim hh-arzt - letzterer hat mir gesagt, dass es außer den medis keine möglichkeit gibt die generalisierte hh zu bekämpfen, da nur noch ops möglich sind, die die kasse sowieso nicht zahlt und die auch nur begrenzt wirken.

kann mir hier irgendjemand helfen? bin ziemlich verzweifelt...
Hmpf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 06.Jun 2011, 9:21
Geschlecht: Männlein

Re: Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt

Beitrag von Hmpf »

Ich weiß wie du dich fühlst, bei mir ist es auch immer schlimmer geworden und auch momentan noch so. Wirklich ätzend. Ich hoffe für dich, dass es bei dir irgendwann stoppt. Hast du vielleicht ICQ/MSN/SKYPE? Dann könnten wir uns etwas austauschen, ich weiß nämlich ein paar kleine Tipps, die wirklich helfen.
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Re: Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt

Beitrag von RoadRunner »

Hmpf hat geschrieben:ich weiß nämlich ein paar kleine Tipps, die wirklich helfen.
Warum postest Du die nicht hier, damit auch noch andere Betroffene etwas davon haben?
Hmpf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 06.Jun 2011, 9:21
Geschlecht: Männlein

Re: Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt

Beitrag von Hmpf »

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus ;)
LiN
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 28.Mai 2008, 14:18
Geschlecht: Weiblein

Re: Was tun? generalisierte HH, nichts wirkt

Beitrag von LiN »

Also, wo bleiben die Tipps die helfen...? ;-)
Antworten