Ein interessanter Artikel Dr. Ben Kim

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Ein interessanter Artikel Dr. Ben Kim

Beitrag von Ellen »

Hey,

ich habe einen interessanten Artikel gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten will.

Es geht um die komplexe Wirkung von Ernährung auf HH.

http://drbenkim.com/articles-sweat.html

Viele Grüße
Ellen
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ein interessanter Artikel Dr. Ben Kim

Beitrag von bromi »

hm, ja. ich glaube es wurde hier im Forum auf den Zusammenhang von Lebensmittelunverträglichkeit und HH schon mal eingegangen, ich denke, es war der Zusammenhang Lactose-Intoleranz und HH :)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Ein interessanter Artikel Dr. Ben Kim

Beitrag von Ellen »

Genau er erwähnt die Laktoseunverträglichkeit.

Aber es geht nicht nur um Milchprodukte sondern generell um Produkte, die der Körper stresst, dass ist bei jedem anders.
--> Fertigprodukte/ Zucker..

Was mir sehr gefällt, ist auch Kritik an ACHL und der ETS.
Sty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 33
Registriert: 26.Mär 2012, 15:06
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Ein interessanter Artikel Dr. Ben Kim

Beitrag von Sty »

Thanks for sharing Ellen;)
Wie bist du auf den Artikel aufmerksam geworden? Auch hier wird wieder eine Fastenkur zur Desensibilisierung des Nervensystems empfohlen, was auch mein nächstes Vorhaben sein wird!
Mit der ETS Kritik finde ich auch gut, da ich nicht denke, dass einem das so bewusst gemacht wird vor der OP?!
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Ein interessanter Artikel Dr. Ben Kim

Beitrag von Ellen »

Hey Sty,

freut mich, dass der Artikel dir gefällt. Ich finde ihn wirklich super und ich denke da ist sehr viel dran.
So eine Fastenkur würde ich auch mal gerne probieren.
Ich hatte mal gepostet, dass ich eine Phase hatte, wo ich wirklich über Wochen kaum geschwitzt hatte. Ich bin im Nachhinein sicher, es war meine Ernährungsumstellung (fast Diät) und eine extra Aufnahme von Mineralien.
Aber ich bin auch am rumprobieren. Interessant ist hier auch das Vitamin D in erhöhter Dosis helfen soll, allerdings wäre ich hier wirklich vorsichtig.
Ich hoffe immer, dass ich neue Infos zum Thema HH finde aus der Forschung. Und die besten Artikel und Neuigkeiten findet man auf den englischen Internetseiten. So bin ich auch auf diesen Artikel durch Zufall gestoßen.
Die meisten wollen ein einfaches Rezept, kann ich natürlich auch verstehen, es ist alles andere als leicht seine Ernährung umzustellen, aber für die Bekämpfung dieser lästigen Krankheit ist es allemal wert.

Viele Grüße
Ellen
Sty
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 33
Registriert: 26.Mär 2012, 15:06
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Ein interessanter Artikel Dr. Ben Kim

Beitrag von Sty »

Hi Ellen,

kenne bisher nurhttp://www.sweathelp.org ! Dort gibt es leider immer nur Updates bezüglich einer lokalen HH. Hättest Du mir evtl. noch ein paar englische Linktipps?
Ja die Ernährungsumstellung ist schon ziemlich heftig...es ist schon schwer genug, an gesunde Nahrungsmittel ranzukommen. Und wenn die Umstellung nicht auf längere Zeit alltagstauglich ist, dann hat es eh keinen Wert.
Wobei - sollte die HH dadurch verschwinden - würde ich auch auf Lichtnahrung umsteigen;)

Grüße
Phil
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Ein interessanter Artikel Dr. Ben Kim

Beitrag von Ellen »

Hey Phil,

es ist wirklich nicht einfach. Manchmal hat man so eine Motischub und man hält es längerfristig durch. Aber meine Erfahrung war auch bislang nicht so erfolgreich die Ernährung auf Dauer komplett umzustellen. Zu groß ist die alltägliche Verführung. Aber die Frage ist auch was genau einem schadet bzw. was eine HH fördert.
Ich kann dir keine konkreten Links nennen. Ich bin allerdings heute auf einen Link gestoßen, den ich sehr interessant find. Wie immer aus den USA. Es geht um eine Technik die sich Miradry Solution nennt. Ich freue mich einfach wieder über eine neue Methode, vielleicht ist diese ja für uns langfristig wirksam und risikoarm.

http://www.miradry.com/patients/what-miradry-solution

Vielleicht kann uns jemand über die neue Technik sagen, oder ist es eine Art von Laser? Die Lasern Methode war zwar schonend aber teuer und nicht wirksam, da sich die Schweißdrüsen schnell wieder regeneriert haben.

Viele Grüße
Ellen
LiN
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 28.Mai 2008, 14:18
Geschlecht: Weiblein

Re: Ein interessanter Artikel Dr. Ben Kim

Beitrag von LiN »

Das mit dem Erhitzen klingt wie die Ultrathermie, die hier mal erwähnt wurde oder?
Antworten