Aktiv werden! - Unterschriftenaktion

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

LiN
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 28.Mai 2008, 14:18
Geschlecht: Weiblein

Aktiv werden! - Unterschriftenaktion

Beitrag von LiN »

Hallo liebe User,

ich frage mich schon lange, warum HH so wenig erforscht ist und warum es hierzu nicht so ausführliche Studien gibt, wie zu vielen anderen Krankheiten.
Natürlich ist es mir klar, dass die Konzerne bei Krankheiten die mehr Profit versprechen viel fleißiger sind, aber so klein ist die Gruppe der Leidenden gar nicht.
Wenns euch mal aufgefallen ist, sind es hier alles Hypothesen und Selbstversuche von Leidenden. Keine Kommentare mal von einem Arzt oder so.
Es gibt Krankheiten, die so viel seltener sind und man weiß da viel mehr drüber. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sooo komplex ist. Ich denke es wird nur nicht genug zu dieser Krankheit geforscht.

Gibt's denn keinen an HH leidenden Arzt, der die Sache mal etwas anders angeht bzw. betrachtet, als wir Laien.
Vielleicht könnten wir einige Gemeinsamkeiten und Beobachtungen und Erklärungsmöglichkeiten mal auflisten und so eine Art Liste erstellen.
Ich habe nicht unbedingt die Zeit um alles zusammen zu tragen, aber vielleicht wäre ja einer bereit es zu tun.
Vielen Dank im Voraus!
LiN
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 28.Mai 2008, 14:18
Geschlecht: Weiblein

Re: Aktiv werden!

Beitrag von LiN »

Ok ich fang dann mal an...

- Ich habe HH seit meiner Kindheit (Schulzeit), ich erinnere mich dass meine Hefte beim Malen und Schreiben von meinen Händen nass wurden.
- Ich leide auch unter Kreislaufproblemen, sprich mir wird manchmal schwindelig, besonders in warmen oder schwülen Räumen.
- An Händen, Füssen und Achseln ist die HH bei mir recht ausgeprägt (mache Ionto. an Händen und Füssen) aber ich schwitze auch am ganzen Körper (Bauch, Rücken) vermehrt.
- Ernähren tue ich mich normal, mache nicht viel Sport, außer ab und zu schwimmen.
- Hab immer Farbe im Gesicht, sprich meine Wangen sind immer etwas rot. Und bei Anstrengung werde ich auch recht schnell rot und schwitze sehr schnell.
- Nehme die Pille.
- Schilddrüsenwerte eigentlich ok, zeitweise Unterfunktion.
- Esse gerne sauer (viel Zitrone), würzig (Salz und Gewürze), aber nicht übermäßig.
- Sonst keine Krankheiten.

Vielleicht fällt mir ja noch was ein, wenn ihr eure Symptome schreibt...
sweatshirt
Wasserläufer
Wasserläufer
Beiträge: 117
Registriert: 04.Jun 2008, 1:03
Geschlecht: Männlein

Re: Aktiv werden!

Beitrag von sweatshirt »

Wenn sich die großen Pharmaunternehmen dafür mal interessieren würden,
wäre HH sicherlich kein so großes Problem mehr.

Keine Ahnung warum die sich nicht darum kümmern.
Es gibt genug Leute die übermäßig schwitzen.

Vllt kriegen die großen Firmen eine ALCL Mischung hin die auch wirkt,aber nicht so stark brennt
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Aktiv werden!

Beitrag von Simse »

Na dann will ich doch auch mal:
- HH hab ich seit der Pubertät. Zuerst an den Achseln, inzwischen generell.
- Ich hatte lange Zeit einen sehr niedrigen Blutdruck, hat sich inzwischen normalisiert
- meine HH hab ich ganzjährig an Händen und Füßen, im Sommer wenns sehr heiß ist kommen Rücken, Bauch, Kniekehlen, Po und Achseln dazu.
- ich ernähre mich vegetarisch, mach wenig Sport (frühs und abends mit dem Fahrrad zur Arbeit)
- rot werd ich eigentlich nicht im Gesicht, nur bei großer Anstrengung
- ich nehme die Pille
- Schilddrüse ist ok
- ich esse gerne würzig aber im Rahmen, nicht außergewöhnlich scharf
- sonst ebenfalls keine Krankheiten
Bild
LiN
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 28.Mai 2008, 14:18
Geschlecht: Weiblein

Re: Aktiv werden!

Beitrag von LiN »

Jetzt wo du es sagst, ich hab auch Probleme mit dem Blutdruck.
Mir fällt ein, dass ich mein Herz nie untersuchen lassen habe, weil ich bis jetzt keine Probleme hatte. Könnte es auch was mit dem Herzen und Blutdruck und Kreislauf zu tun haben.
Benutzeravatar
Pucha
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 11
Registriert: 28.Apr 2008, 17:59

Re: Aktiv werden!

Beitrag von Pucha »

Dann mach ich mal weiter...

- habe HH am Kopf seit Kindheit, hat jedoch zwischendurch (von etwa 7-11 Jahren) aufgehört, mit knapp 12 Jahren HH stark unter Achseln, jetzt auch etwas an Händen und Rücken
- mir wird auch manchmal schwindelig, vor allem im Sommer
- ernähre mich auch Vegetarisch, mache Judo, Schulsport, im Winter fahre ich Snowboard, im Sommer Skateboard
- werde nur bei grosser Anstrengung rot im Gesicht
- Schilddrüse weiss ich nicht :omg:
- esse gerne scharf, jedoch nicht übertrieben
- sonst auch keine Krankheiten
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Aktiv werden!

Beitrag von Sammy »

Im alten Forum meine ich, hatten wir mal eine volle Umfrage gehabt, die anschließend auch publiziert wurde. Gravierende Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten die auf eine Ursache schließen ließen waren damals nicht festzustellen. Vielleicht auch im Hinblick, dass die HH verschiedenste Ursachen haben kann, und man nicht von der Masse auf den einzelnen schließen kann/sollte. Dennoch finde ich ein Symptomvergleich sehr interessant. :thumb:
Vielleicht wär es ja möglich, das wieder in Form einer Umfrage zu machen, so dass es leichter ist, die Ergebnisse zu vergleichen. Wenn wir hier hundert Seiten vollbekommen, könnte das schon mühselig werden 8)

Zu den Konzernen und so. Also es gibt Wissenschaftler, die auch an der HH forschen, im speziellen in den USA. Musst du mal googeln. Ein damaliger User hat immer wieder dort geschaut, und wenns was neues gab, gepostet. Aber is auch schon ne Weile her und inzwischen ist er nicht mehr aktiv.
Auf der anderen Seite jedoch, sieht es so aus, dass es für die Masse entsprechende Möglichkeiten gibt, sei es ALCL, Ionto, Absaugung oder ETS etc. ... Somit ist der größte Bedarf gedeckt, und nur wenige bleiben über. Würde jetzt jeder 2. eine HH haben, würden die Forscher schon ganz anders darauf reagieren, denk ich. Zudem ist es für die auch schwer, etwas zu finden. Viele gehen immer von "Veranlagung" aus, und damit ist es für die auch gegessen :grr:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Aktiv werden!

Beitrag von Simse »

Sammy hat geschrieben:Also es gibt Wissenschaftler, die auch an der HH forschen, im speziellen in den USA. Musst du mal googeln. Ein damaliger User hat immer wieder dort geschaut, und wenns was neues gab, gepostet. Aber is auch schon ne Weile her und inzwischen ist er nicht mehr aktiv.
Das war eine Ms. Vibert, die eine Studie zur HH durchgeführt hat. Hatte der auch mal ne Email geschrieben. Kam aber nich viel bei rum. Wer war das denn damals nochmal, der bissl mehr Kontakt mit ihr hatte? Hmm vllt find ich Ihre Emailadresse, dann könnt ich mal nachfragen, ob die Studie irgendwelche Ergebnisse gebracht hat.
Bild
LiN
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 50
Registriert: 28.Mai 2008, 14:18
Geschlecht: Weiblein

Re: Aktiv werden!

Beitrag von LiN »

Das wäre mal ganz gut, wenn jemand immer auf dem neuesten Stand wäre.
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Aktiv werden!

Beitrag von Simse »

Hatte es schon wieder vergessen: Ich hab die Emailadresse rausgekramt und mal nachgefragt. Das war letzte Woche Donnerstag. Bis jetzt kam noch keine Antwort...
Bild
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS

Beitrag von blank »

Wieviel User sind denn allein hier registriert? Vielleicht sollten wir mal eine Art "Unterschriftenaktion" starten und an Pharma Unternehmen senden? Dazu eine "Dunkelziffer" an HH-leidenden (5% der Bevölkerung oder wieviel das sind). Ich denke, wenn es mehr Alternativen gäbe zur OP würden viele diesen Weg nicht gehen.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS

Beitrag von jul*E*zZ »

@blank, ich habe sogar mal gelesen, dass es wohl schon 10% sind und so eine Unterschriftenaktion zeigt schon Bereitschaft und ist an sich eine tolle Sache, aber seien wir doch mal ehrlich, was würde das nützen? Ich weiß, ich bin ein ewiger Pessimist :lol:
:hello:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS

Beitrag von blank »

jul*E*zZ hat geschrieben: @blank, ich habe sogar mal gelesen, dass es wohl schon 10% sind und so eine Unterschriftenaktion zeigt schon Bereitschaft und ist an sich eine tolle Sache, aber seien wir doch mal ehrlich, was würde das nützen? Ich weiß, ich bin ein ewiger Pessimist :lol:
:hello:
Was würde es denn nützen wenn wir es nicht versuchen? ;-)

(Wer nicht kämpft hat schon verloren!)
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS

Beitrag von jul*E*zZ »

blank hat geschrieben:
(Wer nicht kämpft hat schon verloren!)
hast ja recht... nen Versuch könnte es wert sein :)
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS

Beitrag von Dedee »

Und wie stellt ihr euch das vor?
*Realist bin*

OT on
Gibts auch noch irgendwo einen Optimist? Und einen Idealist? :D
OT off
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
Simse
Wasserfall
Wasserfall
Beiträge: 1450
Registriert: 21.Apr 2008, 18:38
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: im Hohenlohischen

Re: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS

Beitrag von Simse »

Prinzipiell immer Optimist - aber mal kurz ein realistischer Einschlag ;) : Wie sollte man außerhalb des Forums die vielen HHler erreichen?
Bild
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS

Beitrag von Dedee »

:thumb:

Auf die Straße gehen und suchen?! :lol:
Der geschulte Blick siehts ja...?
Wobei ich mir dabei etwas blöd vorkommen würde :bag:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
jul*E*zZ
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 316
Registriert: 21.Apr 2008, 17:21
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS

Beitrag von jul*E*zZ »

ich bin da ja schon von anfang an pessimistisch rangegangen...aber stimmt schon, unseren geschulten Augen entgeht kein Schweißteller unterm Arm oder der gleichen :lol:
Liebe Grüße, Juli
______________________
"Dance like nobody's watching you, love like you've never been hurt.Sing like nobody's listening, live like is heaven on earth."(M.Twain)
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Wie ein schlechter Witz-mein Leidensweg mit der ETS

Beitrag von blank »

Also hier ist noch ein Optimist! :-)

Eine "email-Unterschriftenaktion" wird wohl schlecht möglich sein...

Also viell. mal extra Topic aufmachen oder Idee begraben ;-)
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Benutzeravatar
Sammy
Klamottenauswringer
Klamottenauswringer
Beiträge: 178
Registriert: 26.Apr 2008, 19:11
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Norddeutschland

Re: Aktiv werden! - Unterschriftenaktion

Beitrag von Sammy »

So leid es mir tut, aber das bringt gar nichts.
Pharmaindustrien handeln wirtschaftlich, und lassen sich nicht durch eine Unterschriftenaktion beeinflussen.
Die Anzahl der Betroffenen, knapp 10%, sind denen bekannt.
Die meisten können damit leben, es ist auch keine gesundheitsgefährdene Krankheit.
Zuden kosten FuE sehr viel Geld (Forschung und Entwicklung), und ohne Erfolgsaussichten lohnt sich diese
Investition nicht.
Ihr dürft nicht vergessen, dass es zu viele verschiedene Ursachen für die HH gibt.

Unterschriftenaktion?! Wo habt ihr eigentlich diese Idee her? *smile*
Es wird doch nicht demokratisch abgestimmt, wie jemand sein Unternehmen führen soll/muss!
Antworten