Hyperhidrose ist eine Krankheit!!

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
damned
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 11.Jun 2012, 19:41
Geschlecht: Weiblein

Hyperhidrose ist eine Krankheit!!

Beitrag von damned »

Hallo Ihr Lieben,

geht es euch nicht auch so, überall im Internet irgendwelche Schönheitskliniken die sich unseren Problem angeblich annehmen wollen.
Es geht doch hier nicht um Schönheit. Ich finde es eine Frechheit, dass es fast so lächerlich gemacht wird.
Und die Gesellschaft meint auch wir haben damit Spaß ich kann es einfach nicht mehr hören dauernd wird man darauf angsprochen auf der Arbeit überall.
Ich hab alles probiert und doch verloren. Einen Rat geb ich euch noch lasst keine ETS durchführen ich sag nur kompensatorisches Schwitzen.
Hoffe nur das mir Dr.Schik in München helfen kann.


Liebe Grüße Damned und kommentiert schön
PhillH
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 06.Jun 2012, 11:33
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose ist eine Krankheit!!

Beitrag von PhillH »

Naja, ich finde nicht, dass Schönheitskliniken das ganze "lächerlich" oder so machen. HH ist ja eine Krankheit (das stimmt), deren Symptome und Ergebnisse rein Kosmetischer Natur sind. Man hat, keine großen Körperlichen Verfalls- oder andere degeenerative Auswirkungen.
Oder anders gesagt: Eine unbehhandelte HH wird dich vermutlich niemals dein Leben kosten, eine Behandlung ist daher nicht überlebenswichtig.

Damit will ich das Problem nicht kleinreden, aber es IST eine kosmetische Erkrankung (mit den damit typischerweise einhergehenden psychischen Problemen) und in einer "Schönheitsklinik", nicht ganz falsch aufgehoben. Und das schmälert das Problem auch nicht oder nimt es weniger ernst. Schwere Hautverbrennungen werden auch in "Schönheitskliniken" behandelt - macht es das weniger ernst?
Ich habe auc nie die Erfahrung gemacht, dass die Umwelt denkt, dass wir "Spaß" damit haben.

Ich halte aber auch nichts von Operativen Lösungen und wünsche dir Glück und Erfolg!
Hmpf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 06.Jun 2011, 9:21
Geschlecht: Männlein

Re: Hyperhidrose ist eine Krankheit!!

Beitrag von Hmpf »

PhillH hat geschrieben:Naja, ich finde nicht, dass Schönheitskliniken das ganze "lächerlich" oder so machen. HH ist ja eine Krankheit (das stimmt), deren Symptome und Ergebnisse rein Kosmetischer Natur sind. Man hat, keine großen Körperlichen Verfalls- oder andere degeenerative Auswirkungen.
Ich kann nur für mich sprechen, aber das was du sagst trifft bei mir keineswegs zu. Neben den psychischen Probleme gibt es auch eine Reihe anderer, z.B. schlechter Schlaf (ich schwitze oft auch Nachts), höhere Gefahr sich zu erkälten, Probleme beim Sport (muss viel trinken, was z.B. beim Joggen nicht so einfach ist), Hitzewallungen, die sehr sehr störend sind und die Konzentration beeinträchtigen. Nicht jede Hyperhidrose ist gleich, also bitte nicht so einfach verallgemeinern. EDIT: Dazu kommt generell das Problem, dass ich einfach "schlecht" fühle, wenn ich nach körperlicher Anstrengung anfange zu schwitzen. So ungefähr wie man sich bei einer Grippe auch einfach "krank" fühlt, abgesehen von genau beschreibbaren Sachen wie Halsschmerzen. Das verschwindet bei mir zwar meist nach 10-15 Minuten vollständig, wenn ich mich ausruhe (auch wenn ich dann noch verschwitzt bin), aber das ist für mich definitiv der schlimmere Teil der Hyperhidrose als das sichtbare Schwitzen.
Antworten