Depressionen durch ax. HH

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
HH-Kranke
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 07.Jun 2012, 22:22
Geschlecht: Weiblein

Depressionen durch ax. HH

Beitrag von HH-Kranke »

Hi,
ich leide sehr stark an Hyperhidrose (axillär betont, aber auch am Rücken/Hände). Dadurch habe ich mit den Jahren schon Depressionen bekommen. Sämtliche Therapien gegen die HH sind ohne Erfolg und ich kann einfach nicht mehr. Ich bin am Ende. Ich fühle mich so eingeengt, ich kann nicht das anziehen, was ich gerne anziehen möchte, Partys gehen gar nicht, Leute treffen geht nicht, Freunde habe ich nicht, da ich nicht möchte dass sie mich früher oder später fragen was mit mir ist... Es macht mich so fertig :cry: Ich kann und möchte mit niemanden darüber reden, aber irgendwie auch doch. An die beruflichen Einschränkungen (Büro) möchte ich gar nicht denken, zur Zeit gehe ich noch zur Schule, da ist es etwas einfacher. Zur Zeit trage ich nur schwarze Fleece-Jacken auf denen man nichts sieht. Die trage ich Sommer wie Winter in der Öffentlichkeit. Die Schweißflecken sind riesig und ich muss sie einfach verstecken. Im Sommer würde ich so gerne T-Shirts tragen oder ärmellose T-Shirts, aber es läuft alles runter und man sieht es wieder. Ich kann einfach nicht mehr. Achselpads helfen nichts, die sind schnell durchgeschwitzt. Sämtliche Deos helfen nicht. Ich möchte nicht mehr aus dem Haus gehen, nur noch mit mir alleine sein. :x_x: Ich fühle mich so schlecht. Ich schwitze in jeder Situation, es ist einfach unerträglich.

Geht es euch auch so? Es ist einfach so schrecklich.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Depressionen durch ax. HH

Beitrag von bromi »

Du bist definitiv nicht die einzige der es so geht. Hast du schon was von den Mitteln gegen die HH ausprobiert, z.B. AlCl oder Antihydral. Ganz rechts oben in der Ecke, unterhalb der Suchfunktion, siehst du auch eine Download-Datei mit einer Zusammenfassung der gängigsten Mitteln, nennt sich "Infos zur Hyperhidrose".
vg bromi
Klick
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Depressionen durch ax. HH

Beitrag von bromi »

Falls deine Depressionen auch dann noch weiterbestehen sollten, nachdem du die HH mit einer der genannten Mitteln (einigermaßen) in den Griff bekommen hast, kannst dus auch mal mit Johanniskrautpräparat ausm dm versuchen (hat mir gut geholfen). :)
Achja zur Kleidung könntest du auch mal Funktionskleidung (synthetische Stoffe) ausprobieren. Bei denen sieht man Schweißflecken viel weniger.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
HH-Kranke
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 07.Jun 2012, 22:22
Geschlecht: Weiblein

Re: Depressionen durch ax. HH

Beitrag von HH-Kranke »

Wie gesagt, ich habe schon mehrere Deos ausprobiert, nichts hilft. Auch bei der Funktionskleidung merke ich nicht wirklich einen Unterschied.
Das Lied ist übrigens nicht schlecht ;) :)
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Depressionen durch ax. HH

Beitrag von Dedee »

Erst einmal herzlich willkommen hier, HH-Kranke! :hello:

Was hast du denn schon alles gegen die HH ausprobiert?
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten