Blazer/Sakko bei ax. HH?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
HH-Kranke
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 07.Jun 2012, 22:22
Geschlecht: Weiblein

Blazer/Sakko bei ax. HH?

Beitrag von HH-Kranke »

Hallo zusammen,
ich leide an starker ax. HH. Achselpads sind nach 30-60 Min. durchgeschwitzt (egal wie dick) und sämtliche Deos usw. bringen mir gar nichts. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit ax. HH auch Blazer tragen kann, ohne dass man Schweißflecken sieht? Wie macht ihr das in Berufen wo man "fein" gekleidet sein muss? Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
HH-Kranke
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 07.Jun 2012, 22:22
Geschlecht: Weiblein

Re: Blazer/Sakko bei ax. HH?

Beitrag von HH-Kranke »

Kann mir denn keiner helfen?
Wie ist es bei bestimmten Jobs, da ist ja bei manchen ein Blazer vorgeschrieben? Wenn man in den Blazer hineinschwitzt, ist das an sich ja noch nicht so schlimm, aber wenn das durchgeht und man Ränder sieht oder eben komplette Schweißflecken ist das ja schrecklich peinlich. Bitte helft mir!
diamantmehl
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 07.Jan 2012, 23:38
Geschlecht: Weiblein

Re: Blazer/Sakko bei ax. HH?

Beitrag von diamantmehl »

Hallo HH-Kranke,

ich bin nicht selbst betroffen, sondern mein 14-j. Sohn. Aber aus meinen indirekten Erfahrungen heraus würde ich ein Laulas-T-Shirt unter dem Blazer empfehlen. Nach Feierabend den Blazer immer gut lüften, mehrere Blazer zum Wechseln haben. Vielleicht noch zusätzliche Achselpads in die Blazer einkleben. Pads im Laulas-T-Shirt nach ein paar Stunden wechseln, vorher die Achseln waschen, wenn möglich.

Hast Du schon mal an Botox-Injektionen gedacht. Ist zwar teuer, könnte Dir aber eventuell zumindest für einen mehrmonatigen Zeitraum, z.B. in der heißen Jahreszeit etwas helfen.

Ich hoffe, dass Du noch weitere Tipps hier im Forum erhältst.

Viel :D Erfolg!

LG, diamantmehl
HH-Kranke
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 07.Jun 2012, 22:22
Geschlecht: Weiblein

Re: Blazer/Sakko bei ax. HH?

Beitrag von HH-Kranke »

Hallo, diese komischen Laulas-Teile sind ja wahnsinnig (fast schon unverschämt) teuer :x
Weder diese T-Shirts noch Botox kommt für mich in Frage.
diamantmehl
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 30
Registriert: 07.Jan 2012, 23:38
Geschlecht: Weiblein

Re: Blazer/Sakko bei ax. HH?

Beitrag von diamantmehl »

Hallo,
die laulas-T-Shirts sind überhaupt nicht komisch, sondern sehr zweckmäßig, das wollte ich nur mal sagen.
Ich wünsche Dir, dass Du eine Lösung findest.
Viele Grüße
diamantmehl
Benutzeravatar
crimson
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 10
Registriert: 05.Sep 2012, 14:38
Geschlecht: Weiblein

Re: Blazer/Sakko bei ax. HH?

Beitrag von crimson »

diamantmehl hat geschrieben: Hast Du schon mal an Botox-Injektionen gedacht. Ist zwar teuer, könnte Dir aber eventuell zumindest für einen mehrmonatigen Zeitraum, z.B. in der heißen Jahreszeit etwas helfen.
Zahlt Botox eigentlich die gesetzliche Krankenkasse? Hatte an so etwas nämlich auch mal in Betracht gezogen obwohl ich doch im Grunde eher von Botox abgeneigt bin, aber wenns hilft.
Allerdings hab ich gehört, dass etwa 5-10% der Frauen Antikörper gegen Botox haben, weiß jemand, womit das zusammenhängt? Da wird man sicher vorher getestet und die Antikörper können ja dann im Labor irgendwo schnell mit Elisa Kits nachgewiesen werden. Außerdem ist es sicher ganz schön schmerzhaft :sweat:

Wünsche dir in jedem Fall gute Besserung!
Antworten