Axilläre HH verstecken?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
HH-Kranke
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 7
Registriert: 07.Jun 2012, 22:22
Geschlecht: Weiblein

Axilläre HH verstecken?

Beitrag von HH-Kranke »

Hallo,
auch ich bin eine stark von ax. HH Betroffene. Mein Leben ist unerträglich, ich leide an Depressionen und keine Therapie hilft wirklich. Sagt mal, wie "versteckt" ihr ax. HH vor eurem Partner? Beim Kuscheln etc. fällt es ja dann irgendwann doch auf, oder wie macht ihr das? Wäre nett wenn ihr mir einige Tipps geben könnt. (Achselpads gehen bei mir nach 30-60 Min. durch. :cry:
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Re: Axilläre HH verstecken?

Beitrag von RoadRunner »

Hallo,

ich muss mich damit nicht mehr verstecken. Botox ist meine Lösung.
Ansonsten suche mal im Forum, da gibt es genug Tips. Stichworte sind zum Beispiel: AlCl, Odaban, Perspirex, .... Ich habe all diese Mittel probiert und sie funktionieren teilweise ganz gut, aber die ständige Anwendung war mir zuwider. Nun muss ich Botox 2 mal im Jahr über mich "ergehen" lassen und habe damit Ruhe vor nassen Achseln. Falls die Frage kommt, ja meine Kasse bezahlt es komplett.
Benutzeravatar
Biene34
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 05.Jun 2012, 10:12
Geschlecht: Weiblein
Wohnort: Hamburg

Re: Axilläre HH verstecken?

Beitrag von Biene34 »

Nun ja, so etwas zu verstecken ist natürlich nicht immer einfach.
Da mein Partner allerdings von meinem Problem weiß, können wir relativ offen damit umgehen. Er sagt auch, dass es ihn nicht stört und er mich so liebt, wie ich bin. Das gibt mir natürlich sehr viel Rückhalt und macht mir Mut!
In der Öffentlichkeit verstecke ich mich allerdings mehr, am besten mit gedeckter Kleidung von aikme, bei denen man meine Schwitzflecken nicht sieht. Allerdings merke ich nur zu oft, wie intolerant manche Leute gegenüber dieser Krankheit sind - was fehlt, ist einfach eine ausreichende Aufklärung!
Viele verstehen nicht, dass es sich dabei wirklich um eine Krankheit handelt. Leider.
Gruß,
Biene
PhillH
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 29
Registriert: 06.Jun 2012, 11:33
Geschlecht: Männlein

Re: Axilläre HH verstecken?

Beitrag von PhillH »

Genau deswegen habe ich irgndwann aufgehört mich zu verstecken. Meine Achseln sind mittlrweile dank AlCl echt trocken, das mache ich aber für mein Wohlgefühl. Ich rede inzwischen ganz offen über die krankheit und die meisten reagiern mit einem "Ahh!" Erlebnis darrauf. Aufklärung ist wirklich wichtig nd den Leuten sagen, dass es die Krankheit gibt - das funktioniert aber nicht, wenn wir uns bei jeder Gelegenhit verstecken.
UNd ich könnte mir gar nicht vorstellen, das vor meiner partnerin zu verstecken - da würe ich vermutlich auch depressiv werden!!
Antworten