Ständig Fußpilz durch Hyperhidrose

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
walnuss
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 22
Registriert: 14.Mär 2009, 20:07
Geschlecht: Weiblein

Ständig Fußpilz durch Hyperhidrose

Beitrag von walnuss »

hallo,
ich leide unter hh in den füßen und habe dadurch oft fußpilz. geht es jemand ähnlich? :coffee: :mmh:
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Ständig Fußpilz durch Hyperhidrose

Beitrag von bromi »

versuchs mal mit gehwol fußbalsam. Dieses wirkt sowohl gegen fußpilz als auch gegen Bakterien sowie gegen Fußschweiß (adstringierend). Damit die Füße jeden Abend vor zu Bett gehen eincremen.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Justin
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 39
Registriert: 20.Mai 2009, 16:36
Geschlecht: Männlein

Re: Ständig Fußpilz durch Hyperhidrose

Beitrag von Justin »

Sind häufig Candida-Infektionen begünstigt durch das immer feuchte Milieu. Würde ich mal den Hautarzt draufschauen lassen. Erstmal wegbehandeln mit entsprechenden Antimykotika. Zur Vorbeugung kann man dann schmale Baumwollstreifen durch die Zehenzwischenräume legen, um Haut-auf-Haut zu vermeiden.
Antworten