Problem mit axillärer Hyperhydrosis

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
wenhh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 19.Apr 2012, 14:10
Geschlecht: Männlein

Problem mit axillärer Hyperhydrosis

Beitrag von wenhh »

Hallo erstmal.

Ich bin neu hier im Forum, hatte bereits 3 mal eine axilläre Botoxbehandlung, die Ergebnisse danach waren wirklich immer überwältigend und meine Achseln staubtrocken ^^ - kann ich diesbezüglich nur weiterempfehlen.

Nun hatte ich meine letzte Behandlung vor ca. 3 Monaten, und die nächste wäre schon wieder fällig. Meine 1. Behandlung zeigte 9 Monate Wirkung, meine 2. sogar fast 1 Jahr, jetzt frag ich mich doch, woran diese 3 Monate liegen. Zu welchem Arzt seid ihr gegangen, um die Ursache untersuchen zu lassen? Ist zwar die eine Möglichkeit, die Wirkung zu bekämpfen, aber doch würds mich interessieren, wie man die Ursache ein für allemal besiegen kann.

Könnte es sein, dass der Körper sich "dran gewöhnt" und mehr Schweißzellen produziert?

Bzw. was gibt es noch für günstigere Methoden, mit denen ihr eine ähnlich tolle Wirkung erlebt habt?
Ich hab hier im Forum schon von einigen Alternativen (mit-)gelesen, allerdings habe ich noch weniger Erfahrungsberichte dazu gefunden... wäre toll, wenn ihr hier in 1-2 Sätzen mal sagen könntet:
Produkt X habe ich bei Y gekauft (Apotheke oder direkt beim Arzt oder normaler DM zB)
so gut war die Wirkung
so lang hats gehalten
so viel hats gekostet


Gibt es eigentlich auch einen Arzt, wo die Kasse die gesamten Kosten übernimmt?


Lg und toll, dass es hierfür ein Forum gibt ;)
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Re: Problem mit axillärer Hyperhydrosis

Beitrag von RoadRunner »

Ich habe den Eindruck, es wirkt nicht immer gleich. Lasse mir Botox schon seit 2007 spritzen. Ich hatte es einmal, dass die Wirkung nicht so toll war. Ansonsten in der Regel staubtrocken und aller 6 Monate eine Erneuerung nötig. Nach 6 Monaten ist es zwar nicht so schlimm wie vor dem Botox, aber ich merke das die Wirkung nachlässt und ich wieder darauf achten muss wann ich den Arm hebe. Meine Ärzten meinte, sie hat Patienten bei denen es nach 3 Monaten und bei manchen nach 9 Monaten nachlässt.
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Re: Problem mit axillärer Hyperhydrosis

Beitrag von RoadRunner »

wenhh hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch einen Arzt, wo die Kasse die gesamten Kosten übernimmt?
Die Kassen übernehmen das in der Regel. Meine zahlt es schon immer. Das Problem ist eher, einen Arzt zu finden, der es auf Kassenrezept spritzt. Das hat etwas mit dem Verdienst zu tun... :mmh:
Die meisten Ärzte, vor allem Hautärzte, werden es verweigern.
wenhh
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 19.Apr 2012, 14:10
Geschlecht: Männlein

Re: Problem mit axillärer Hyperhydrosis

Beitrag von wenhh »

danke für die Antwort, ich bekomme eigentlich immer "nur" einen Betrag um die 34€ zurück und zahl aber die Behandlung dann immer selbst.

Bist du aus Österreich? Wenn ja, hoffe ich, es ist nicht unverschämt von mir zu fragen, welcher Arzt es bei dir auf Kasse macht :)


Danke
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Re: Problem mit axillärer Hyperhydrosis

Beitrag von RoadRunner »

wenhh hat geschrieben:Bist du aus Österreich?
Nein, aus Deutschland.
Antworten