Haut schält sich an den Füßen

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Gracie85
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 26.Mär 2012, 23:25
Geschlecht: Weiblein

Haut schält sich an den Füßen

Beitrag von Gracie85 »

Hallo ihr Lieben,

ich leide schon seit Jahren an Hyperhidrose und habe jetzt mit Sormodren ein ganz gutes Medikament gefunden. Trotzdem habe ich noch folgendes Problem, was laut meiner Hautärztin mit der HH zusammenhängt. An einem meiner Füße schält sich die Haut insbesondere an der Ferse, dem Ballen, den Zehenbeeren und den Zehenzwischenräumen. Brenne und jucken tut es nicht. Vor allem nach dem Sport ist es schlimm. Wenn meine Füße sehr feucht oder nass sind, dann quilt auch die Hornhaut weißlich auf. Ich war deswegen schon sehr oft beim Hautarzt, aber keiner konnte mir bisher helfen. Es ist aber auf alle Fälle kein Pilz!!! Ich habe euch auch noch ein Bild angehängt, das leider etwas unscharf ist (ging nicht besser). Kennt irgendwer von euch das Problem und weiß, wie man es behandeln kann? Das würde mir wirklich sehr helfen, da ich mich schon seit Jahren damit herumschlage.
Vielen Dank!

Eure Gracie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gracie85
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 26.Mär 2012, 23:25
Geschlecht: Weiblein

Re: Haut schält sich an den Füßen

Beitrag von Gracie85 »

Und hier noch ein Bild. Ich muss auch noch erwähnen, dass ich meine Füße regelmäßig mit guten Cremes eincreme und auch zur Fußpflege gehe. Danach ist das Problem ein bißchen besser, aber es kommt schnell wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Haut schält sich an den Füßen

Beitrag von knorki »

Bitte sorge doch mal für scharfe Fotos.
Die ARD-Webseite im Hintergrund auf deinem 2. Foto kann man sehr gut erkennen.
MfG aus Berlin
Antworten