Mein Sohn (6 Jahre) schwitzt sehr stark nach kurzer Anstren.

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Rehauge
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 25.Jan 2012, 10:20
Geschlecht: Weiblein

Mein Sohn (6 Jahre) schwitzt sehr stark nach kurzer Anstren.

Beitrag von Rehauge »

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann oder mir einen Tipp geben kann.

Mein Sohn ist 6 Jahre alt, schwitzt schon immer sehr viel. Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird.

Nach nur kurzer Anstrengung (ca. 5 Minuten Fußball, wenn überhaupt) ist er klatschnass, vor allem am Kopf, er hat nasse Haare, alles tropft. Dazu hat er einen hochroten Kopf.

Ist es möglich, dass eine Erkrankung vorliegt oder handelt es sich in den meisten Fällen um eine einfache Hyperhidrose?

Ich habe jetzt auch einen Termin beim Kinderarzt vereinbart, da es mir in letzter Zeit einfach zu heftig erscheint, wollte mich aber vorab hier ein bißchen informieren.

Danke!

LG, Rehauge
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Mein Sohn (6 Jahre) schwitzt sehr stark nach kurzer Anst

Beitrag von blank »

Sorry, aber ich muss erstmal abfragen: ist dein Sohn übergewichtig? Ansonsten muss das noch lange keine HH sein, gerade beim Sport kann das viele Ursachen haben. Aber ich bin da absoluter Laie. Nur, wenn das im Alltag mit dem schwitzen nicht auftritt, wird es auch keine HH sein.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Rehauge
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 2
Registriert: 25.Jan 2012, 10:20
Geschlecht: Weiblein

Re: Mein Sohn (6 Jahre) schwitzt sehr stark nach kurzer Anst

Beitrag von Rehauge »

Hallo,

nein, er ist nicht übergewichtig, ein eher zierlicher Junge.

Er schwitzt jeden Tag, selbst wenn er nur 2x die Treppe hochgeht in sein Kinderzimmer um was zu holen.
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Mein Sohn (6 Jahre) schwitzt sehr stark nach kurzer Anst

Beitrag von blank »

Und wie geht es ihm dabei? Schwitzt er "nur" und hat den roten Kopf, oder ist er nach dem Treppensteigen schon erschöpft? "Pumpt" er? Ist ihm schwindelig oder so?
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
Antworten