Schleichend immer mehr Bereiche

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Hmpf
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 26
Registriert: 06.Jun 2011, 9:21
Geschlecht: Männlein

Schleichend immer mehr Bereiche

Beitrag von Hmpf »

Hallo Leidensgenossen...

Geht es noch jemandem von euch auch so, dass die Hyperhidrose über die Zeit nicht nur schlimmer geworden ist, sondern auch neue Bereiche erfasst hat?
Bei mir war es z.B. erst der Bereich Beine/Po, dann die Stirn und Füße, dann Brust/Rücken und nun der Intimbereich. Ich hoffe wenigstens meine Hände bleiben verschont :S
Dafür ist es jetzt im Winter sehr angenehm finde ich. Wenn ich nicht unter Stress bin oder mich zu sehr bewege, schwitze ich auch nicht merkenswert. Ich will gar nicht an den Sommer denken xD
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Schleichend immer mehr Bereiche

Beitrag von Dedee »

Ja, erst waren es nur die Achseln, dann fing auch der Rücken an und später das Gesicht. Und jetzt fangen auch noch meine Hände langsam an. Ich mag diese Entwicklung nicht :?
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Schleichend immer mehr Bereiche

Beitrag von blank »

Mh so gesehen habe ich schon das Gefühl, dass es (je älter ich werde?!) strenger unter den Achseln riecht und ich dort (aber eigentlich nur im Sommer) sichtbar (durchs T-Shirt) schwitze, was sonst eigentlich nie der Fall war. Auch am Rücken ist es wesentlich stärker geworden, mit Rucksack oder Lehne bin ich komplett durch. Das ist mir aber alles egal, ich schenk dem nicht viel Beachtung. Das einzige was wirklich stört (und das nicht weil es andere stört oder andere sehen) ist das schwitzen an den Händen. Das schränkt mich wirklich ein (z.B. merke ich das beim Autofahren sehr oder wenn man mal was schweres tragen hilft) und man kann es auf keine Art und Weise verstecken.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
serenity
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 58
Registriert: 26.Jul 2010, 13:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Schleichend immer mehr Bereiche

Beitrag von serenity »

So eine Entwicklung sehe ich bei mir auch. :(
Am Anfang waren es nur Hände und Füße, doch jetzt schwitze ich mittlerweile auch unter den Achseln mehr als normal. Das merke ich auch besonders in Situationen, in denen ich aufgeregt bin, da ich auch da unter den Achseln deutlich mehr schwitze als andere. Deswegen habe ich meine Kleidung mittlerweile angepasst, damit man erst recht nix sieht, falls ich dann doch mehr schwitze.
Möglicherweise ist es auch eine Form von KS, die sich dann jedoch spät entwickelt hätte, aber genau weiß ich es nicht.
Antworten