Schwitzen durch zu wenig trinken? Ist die Lösung so einfach?

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Schwitzen durch zu wenig trinken? Ist die Lösung so einfach?

Beitrag von bromi »

Hallo,

ich hab da mal etwas intereesantes gelesen:
Starkes Schwitzen und starker Schweißgeruch bedeuten übrigens nicht, dass man zu viel trinkt. Im Gegenteil: Menschen, die viel schwitzen und dann stark riechen, trinken häufig zu wenig. Der Körper kann Stoffwechselprodukte nicht ausreichend über die Nieren ausscheiden, wenn er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Die Folge: Er beginnt Proteine, Fett, Milchsäure, Ammonium und Salze über die SSchweißdrüsen nach außen zu transportieren. Auf der Haut werden sie dann von Bakterien zersetzt und fangen an stark zu riechen. Tipp: Wer weniger schwitzen und riechen will, sollte also täglich mindestens 1,5 l Wasser oder ungesüßten Tee in kleinen Portionen trinken.
Das habe ich auch schon im Bh-bereich gepostet: http://hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=1033 (für die quelle, u.a.) siehe dort.

Kann es sein dass ihr Hh-ler in einen Teufelskreis aus wenig trinken, viel schwitzen, noch weniger trinken, dadurch noch mehr schwitzen usw. gekommen seid? Wieviel liter Wasser trinkt ihr am Tag?

Falls ihr bisjetzt immer wenig getrunken habt, würde ich mal vorschlagen, so 3 Liter pro tag zu trinken.
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
blank
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 390
Registriert: 20.Mai 2008, 18:00
Geschlecht: Männlein

Re: Schwitzen durch zu wenig trinken? Ist die Lösung so einf

Beitrag von blank »

Also das glaube ich nicht so recht. Ich notiere mir zwar nicht, wieviel ich am Tag trinke, aber ich sage mal, ich trinke schon meine 1,5-2,5 Liter am Tag.
Grüße,
blank

Reichtum ist was man Anderen gutes tut.
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Schwitzen durch zu wenig trinken? Ist die Lösung so einf

Beitrag von bromi »

Wenn du experimetierfreudig bist: Versuch mal 3 Liter am Tag zu trinken. Je eine Flasche Wasser morgens, mittags und abends. Vielleicht bringt es ja doch etwas ....
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Benutzeravatar
knorki
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 501
Registriert: 02.Mai 2008, 13:08
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Berlin

Re: Schwitzen durch zu wenig trinken? Ist die Lösung so einf

Beitrag von knorki »

Also ich schwitze nach viel Trinken nicht weniger und auch nicht mehr, nur muss ich denn öfter auff Toilette.
MfG aus Berlin
bromi
Salzwasserfabrikant
Salzwasserfabrikant
Beiträge: 340
Registriert: 06.Sep 2009, 21:36
Geschlecht: Weiblein

Re: Schwitzen durch zu wenig trinken? Ist die Lösung so einf

Beitrag von bromi »

:-)
"Wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Limonade draus."
Antworten