Selbsthilfegruppe nähe Heidelberg oder Heilbronn

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
feldmaus73
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 16.Nov 2011, 17:49
Geschlecht: Weiblein

Selbsthilfegruppe nähe Heidelberg oder Heilbronn

Beitrag von feldmaus73 »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe oder interessierte Leute, die sich mit mir regelmässig austauschen wollen (außerhalb des Internets ;-)). Ich habe hier nur eine Selbsthilfegruppe in Berlin gefunden, aber vielleicht kennt einer von Euch eine Gruppe oder Menschen, die an HH leiden und in der Nähe von Heidelberg oder Heilbronn wohnen. Kurze Vorstellung von mir: leide seit ich ca. 18 bin an HH (sind nun also schon 20 Jahre), ich habe schon vieles ausprobiert. Meine Beschwerden haben sich in den vielen Jahren gewechselt, mal extremes Schwitzen unter den Armen, dann Füsse und Hände; im Gesicht ist es leider immer mehr geworden, also kurz ich schwitze überall ziemlich stark, das Gesichtsschwitzen belastet mich aber am meisten, da ich dies ja nicht verstecken kann. Deshalb such ich "Gleichgesinnte" in Form von Selbsthilfegruppen oder ähnliches.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
feldmaus73 :naenae:
ottelli
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 13
Registriert: 13.Mai 2010, 10:14
Geschlecht: Männlein

Re: Selbsthilfegruppe nähe Heidelberg oder Heilbronn

Beitrag von ottelli »

Hallo Feldmaus,
seit längerer Zeit hatte ich schon mal diese Frage hier gestellt. leider hatte auch ich keinen Erfolg.
Anscheinend schwitzen die Badener und Württemberger nicht so arg?
Mal sehen wie es sich entwickelt. Notfalls gründen wir beide eine Selbsthilfegruppe. ;) Das wird übrigends von den KK. unterstützt!
Müssen eben Geduld haben.
Grüße, ottelli
W126
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 22.Apr 2012, 22:32
Geschlecht: Männlein

Re: Selbsthilfegruppe nähe Heidelberg oder Heilbronn

Beitrag von W126 »

Guten Abend,
Ich bin aus Heilbronn und suche ein Arzt der sich mit HH auskennt. Könnt ihr mir jemand empfehlen!?
Grüße
biggini
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 9
Registriert: 01.Aug 2012, 10:19
Geschlecht: Weiblein

Re: Selbsthilfegruppe nähe Heidelberg oder Heilbronn

Beitrag von biggini »

Hallo, ich wohne auch in der Nähe von Heilbronn. Wenn die SHG noch besteht, würde ich gerne dazukommen.
Meerjogi
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 8
Registriert: 24.Aug 2014, 14:00
Geschlecht: Männlein

Re: Selbsthilfegruppe nähe Heidelberg oder Heilbronn

Beitrag von Meerjogi »

Hallo Feldmaus73,
deine Anfrage ist schon lange her, aber ich habe sie heute erst gelesen. Da würde mich mal interessieren, ob es inzwischen geklappt hat, und Du Dich mit HHlern triffst. Vielleicht gibt es auch schon eine Gruppe ? Ich komme aus Karlsruhe, da ist Heidelberg nicht gerade um die Ecke, aber mit kleinem Aufwand trotzdem erreichbar.... Grüße
Antworten