Schweißnass in Nylonkitteln

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
kerstinfriemel
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 1
Registriert: 11.Nov 2011, 17:59
Geschlecht: Weiblein

Schweißnass in Nylonkitteln

Beitrag von kerstinfriemel »

Hallo allerseits,

Ich bin als Friseurin tätig und in unserem Salon werden noch Nylonkittel getragen.
Ich neige aber zu übermässigem Schwitzen, besonders unter den Achseln, dadurch ist dieser Kittel zum Feierabend hin total durchgeschwitzt.
Meistens trage ich den Kittel auf nackter Haut, damit es mir nicht allzu warm wird.
Ich habe schon verschieden Deo´s ausprobiert, ohne Erfolg. Auch die Rasur der Achselhaare hat den Schweißfluss eher noch verstärkt,
sodass ich nun wieder die Haare dort spriessen lasse.

Hat jemand einen Tip von euch, wie ich trotz dieser Kittel aus Nylon meinem Achselschweiss Herr werde und mit welchem Deo
ich das Müffeln der Achselhöhlen beseitigen kann ?

Bin fürjeden Tip dankbar, LG Kerstin
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Schweißnass in Nylonkitteln

Beitrag von Dedee »

Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich an deiner Stelle würde ein dünnes Baumwollshirt unter dem Nylonkittel tragen, um schon mal etwas Schweiß aufzufangen und damit der Kittel nicht so unangenehm an der Haut "klebt".
Produkte gegen Achselschweiß findest du hier.
Und hier findest du Tipps bezüglich des Geruchs.
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Antworten