Besserung der HH - meine Vermutung

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Besserung der HH - meine Vermutung

Beitrag von Ellen »

Liebe Leidensgenossen,

ich schwitze seit einigen Wochen nicht mehr so stark wie früher. Ich möchte mich nicht zu früh freuen, aber es ist schon echt ein geiles Gefühl..und ich bin noch skeptisch und beobachte diesen Zustand.
Ich mache mir natürlich Gedanken woran das liegen mag? Ich kann es nicht genau sagen, aber seit einigen Monaten nehme ich ca 1-2 x die Woche Calcium zu mir sowie Zinktabletten. Es könnte vielleicht daran liegen. Sicher bin ich nicht. Ich hatte vor 2 Monaten eine Probe von AHC 20 verwendet. Ich muss sagen, dass war schon nicht schlecht. Aber ob es daran liegt??
Es ist nicht so, dass ich gar nicht schwitze. In angespannten Situationen oder beim Sport schwitze ich schon aber sonst überhaupt nicht, also weder an den Händen noch an den Füßen oder Achseln. Das ist für mich neu. Das war vielleicht mal eine paar Tage im Monat so, aber nicht eine Woche am Stück.

Probiert es doch auch mal aus. Man sollte nicht übertreiben, aber ich glaube Schaden kann es nicht. Im Gegenteil ich habe das Gefühl, dass es mir eher gut tut. Ich will nicht für die Pharmaindustrie werben, aber als HHler ist es glaube ich gar nicht so schlecht Mineralien ergänzend zu sich zu nehmen.

Viele Grüße
Ellen
Tropfnase
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 18
Registriert: 28.Sep 2011, 23:23
Geschlecht: Männlein

Re: Besserung der HH - meine Vermutung

Beitrag von Tropfnase »

Hält der Zustand immer noch an?
bauklauc
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 03.Nov 2011, 15:42
Geschlecht: Männlein

Re: Besserung der HH - meine Vermutung

Beitrag von bauklauc »

Kannst du vielleicht untermauern wenn du es absetzt, wenns dann wieder schlechter wird, und bei einer weiteren Einnahme wieder besser wirds wohl tatsächlich was bringen, wäre jedenfalls logisch.
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Besserung der HH - meine Vermutung

Beitrag von Ellen »

Hey,

ich hatte ja berichtet, dass mein Schwitzen zurückgegangen ist. Es war echt toll, ich konnte enganliegende Hemden und andere Dinge tragen, die nicht schwarz waren und ich glaube ich fühlte mich nie attraktiver. Wow, nicht zu Schwitzen (damit meine ich nicht nur an den Achseln) ist einfach toll. Aber das brauche ich euch wohl nicht zu erzählen.

Tja, umso trauriger bin ich, dass dieser Zustand wieder vorbei ist. Ich schwitze wieder genauso wie vorher, auch einen erneute Einahme von AHCL sensitiv konnte nichts ändern.
Ich nehme nach wie vor Zink (nicht regelnmäßig) und ab und an Calcium ein. Aber bringen tut es nichts. Ich bin echt soo entäuscht weil ich wissen möchte woran es liegt. Es muss einen Grund hierfür geben, das ich über Wochen weniger schwitzt habe!
Was sich bei mir geändert hat und hier vielleicht eine Rolle spielt, ist, dass ich seit einigen Wochen wieder viel mehr esse als in dieser Zeit. Ich habe keine Diät gemacht, habe aber sehr reduziert gegessen und auch ein paar Kilo abgenommen. Das Essen war auch überwiegend gesund. Mein Frühstuck bestand z.B aus einem Früchte Smoothie über Wochen. Es war sonst nicht übertriegen gesund, aber abends habe kaum was gegessen.
Das ist so ein bißchen meine letzte Hoffung, dass es vielleicht auch am Essen liegt bzw. an der Mischung. Ich habe hier mal im Forum gelesen, dass eine Übersäuerung die HH sehr begünstigt und der Mineralhaushalt hier eine wesentliche Rolle spielt. Im Moment kann ich mein Ess- und Nachkonsum nicht wirklich reduzieren aber ich werde es auf jeden Fall nochmal ausprobieren und eisern sein müssen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Besserung der HH - meine Vermutung

Beitrag von Dedee »

Ellen hat geschrieben: auch einen erneute Einahme von AHCL sensitiv konnte nichts ändern.
Ich hoffe jetzt einfach mal, du das Zeug nicht wirklich eingenommen hast :shock:
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Besserung der HH - meine Vermutung

Beitrag von Ellen »

Nee, sorry ich meine natürlich "Anwendung" ;)
So verweifelt bin ich nun auch noch nicht.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Besserung der HH - meine Vermutung

Beitrag von Dedee »

8)
Dann ist ja gut... ;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
Ellen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 68
Registriert: 24.Jan 2009, 21:49
Geschlecht: Weiblein

Re: Besserung der HH - meine Vermutung

Beitrag von Ellen »

Hi,

ich trauere immer noch meiner Zeit hinterher, bei der ich fast normal geschwitzt habe. Ich versuche wieder dahin zu kommen.
Ich hatte euch ja berichtet, dass ich Calcium und Zink eingenommen hatte + gesunde und reduzierte Ernährung.

Tja, ich bin seit einigen Wochen wieder dabei Calcium zu mir zu nehmen und Magnesium. Magnesium passt sowieso, da mich beim Sport Krämpfe plagen und dies sowieso bei
Sportlern und HHlern empfohlen wird. Mal schauen...

Ich bin heute auf einen interessante Studie gestoßen, die ihr Euch auch mal ansehen solltet. Hier wird das Blut von HHlern und normalos untersucht.
Leider komme ich nicht aus der Medizin, daher ist es nicht alles klar, aber was ich verstanden habe ist, dass die Konzentration von Calcium und Magnesium bei HHlern geringer ist, was möglicherweise indirekt oder direkt zu vermehrtem Schwitzen führt (wobei ich nicht genau weiß, was oxidativer Stress ist).
Korrigiert mich ruhig, wenn ich es nicht richtig verstanden habe.
Ich finde es sehr interessant, und wie gesagt, bei mir spüre ich einen (wenn auch vagen) Zusammenhang.

Hier der Link: (Evaluation of trace elements, calcium, and magnesium levels in the plasma and erythrocytes of patients with essential hyperhidrosis.)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22126867

Beste Grüße
Ellen
gucky
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 6
Registriert: 20.Jul 2012, 17:39
Geschlecht: Männlein

Re: Besserung der HH - meine Vermutung

Beitrag von gucky »

Hallo Ellen,

bei mir gab es vor einigen Wochen auch so etwas wie eine "Spontanheilung", die jetzt schon fast einen Monat lang anhält. Zu diesem Punkt habe ich gestern in diesem Forum einen Beitrag geschrieben - lese ihn mal durch. Ich habe Dir deshalb direkt geantwortet, weil es zwischen unseren Beobachtungen einen Zusammenhang geben könnte.

Bei mir war der dauerhaft wirksame Auslöser eine hochkonzentrierte Vitamin D Kur und bei Dir spielte irgendwie Calcium kurzzeitig eine positive Rolle. Calcium und Vitamin D gehören funktionell zusammen, das ist ein zusammengehöriger Wirkungsbereich. Man sollte auf keinen Fall beide Mittel gleichzeitig einnehmen und die üblichen Vitamin D Dosierungen in Vitamin D Präparaten sind meilenweit von einer optimalen Dosierung entfernt.

Bilde Dir einfach eine eigene Meinung.
Hoffentlich konnte ich helfen.

Liebe Grüße
Gucky
Antworten