Reisen - Medikamente - Zoll

Gedankenaustausch und Infos zu übermäßigem Schwitzen

Moderatoren: Dedee, schwitzen_com, Schweißbrille

Antworten
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Reisen - Medikamente - Zoll

Beitrag von RoadRunner »

Hallo,

was habt ihr für Erfahrungen bei Reisen mit Medikamenten und dem Zoll? Habt ihr die ohne Probleme mitbekommen? Wie viele habt ihr dabei gehabt?
Ich muss für 3 Wochen Medikamente ( Vagantin und/oder Bellanorm ) mitnehmen, weiß aber nicht ob und wie viele man bedenkenlos mitnehmen kann. Es geht speziell umd die USA.
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Re: Reisen - Medikamente - Zoll

Beitrag von RoadRunner »

Fährt niemand in den Urlaub oder nehmt ihr keine Medikamente mit. ;o)
Mir geht es ja nur darum, ob jemand Erfahrung hat, welche Menge in der Reiseapotheke akzeptabel ist. Man will ja nicht des Schmuggels bezichtigt werden.
Benutzeravatar
Schweißbrille
Administrator
Administrator
Beiträge: 1500
Registriert: 21.Apr 2008, 16:26
Geschlecht: Männlein
Wohnort: Oberbayern

Re: Reisen - Medikamente - Zoll

Beitrag von Schweißbrille »

Weiter als über die Grenzen Europas hat es bei mir bisher nicht gereicht - und meine Sormodren hab ich da immer mitnehmen können. Ich bin daher da keine Hilfe, sorry.
Benutzeravatar
Dedee
Administrator
Administrator
Beiträge: 1184
Registriert: 21.Apr 2008, 19:24
Geschlecht: Weiblein

Re: Reisen - Medikamente - Zoll

Beitrag von Dedee »

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen, aber versuchs doch mal auf der Homepage der Fluggesellschaft, mit der du fliegst... die haben da meist genaue Angaben darüber was und wieviel du mitnehmen darfst und welche besonderen Regelungen es diesbezüglich beim Handgepäck gibt ;)
Liebe Grüße
Dedee

*****

Bitte haltet euch an die Forenregeln und nutzt die Suchfunktion.
Kommerzielle Links haben (außer im kommerziellen Bereich) übrigens keine Chance und werden gelöscht! :thumb:
bauklauc
Feuchtling
Feuchtling
Beiträge: 5
Registriert: 03.Nov 2011, 15:42
Geschlecht: Männlein

Re: Reisen - Medikamente - Zoll

Beitrag von bauklauc »

In Europa oder zumindest in Deutschland hatte ich damit noch nie Probleme, in den Staaten ist es aber oft so, dass man ja sein eigenes Döschen bzw. Schachtel bekommt auf der der Name des Patienten steht, das ist dann gleichzeitig dein Rezept, und das wollen die immer haben, du sollst nachweisen können, dass ein Arzt dir das auch wirklich verschrieben hat.
RoadRunner
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 37
Registriert: 28.Apr 2009, 21:08
Geschlecht: Männlein

Re: Reisen - Medikamente - Zoll

Beitrag von RoadRunner »

Es gab keinerlei Probleme beim Zoll.
Antworten