Die Suche ergab 16 Treffer

von Monika1986
27.Mai 2011, 16:54
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 85702

Re: Vagantin

So, Rezept hab ich ohne Probleme bekommen, bestellt ist es, jetzt düse ich los und hole mir mein erstes Päckchen!

Ich hoffe ja so sehr, dass es hilft... Schauen wir mal :D
von Monika1986
23.Mai 2011, 17:43
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 85702

Re: Vagantin

Also ich hab am Donnerstag einen Termin bei meinem Hausarzt und hoffe, dass er mir Vagantin verschreibt. Ich muss bald auf eine Hochzeit und würde so gerne ein farbiges Kleid tragen... Ich hoffe so sehr, dass es wirkt!!! In Kombination mit Odaban und im Zweifel auch Salvysat sollte es doch möglich s...
von Monika1986
13.Apr 2011, 21:37
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Kaffee, Tee und Alkohol
Antworten: 5
Zugriffe: 3546

Re: Kaffee, Tee und Alkohol

Ich trinke zur Zeit im Geschäft immer Salbeitee. Eigentlich dachte ich, dass das eh nix bringt, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass ich nicht mehr so viel schwitze. Klar, ganz weg ist es nicht, aber immerhin eine spürbare Verbesserung. Salbei-Tabletten hatten dagegen komischerweise keine Wirkung...
von Monika1986
21.Mär 2011, 23:26
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Lebensqualität wird gemindert
Antworten: 4
Zugriffe: 2520

Re: Lebensqualität wird gemindert

Hey Ellen, ich kann dich so sehr verstehen. Meine Schwester sagt so oft, dass es doch normal sei zu schwitzen (sie schwitzt so gut wie nie...), aber genau das ist es ja: NORMAL schwitzen, ist normal. Innerhalb von Minuten Untertassenteller-große Flecke unter den Achseln, nach fünf Minuten Bewegung e...
von Monika1986
27.Feb 2011, 22:49
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Ultrathermie
Antworten: 6
Zugriffe: 4049

Re: Ultrathermie

Da geht es mir wie dir. Ich tendiere auch start zu dieser Behandlungsmethode, aber ich warte noch auf andere Berichte... Hier gibt es ja schon einen Erfahrungsbericht von "Määh", aber wie du schon sagst, wären mir mehrere Meinungen auch sehr wichtig. Im Prinzip ist das der einzige Grund, der mich no...
von Monika1986
03.Feb 2011, 23:30
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner
Antworten: 11
Zugriffe: 15527

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Ich hab bisher nur davon gehört bzw. gelesen! Lass uns bitte auf jeden Fall wissen, wie es läuft, wie es dir danach geht und welche Erfolge du verzeichnen kannst!!!

Alles Gute für die OP :thumb:
von Monika1986
11.Jan 2011, 0:13
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: habt ihr HH'ler jemals fieber?
Antworten: 29
Zugriffe: 16923

Re: habt ihr HH'ler jemals fieber?

Hey stimmt - ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich das letzte mal Fieber hatte. Ich weiß, dass ich letztes Jahr - nein halt, vorletztes Jahr (btw: Alles, alles Liebe und Gute für's neue Jahr! Auf dass es so schweißfrei wie nur möglich wird!!! :D ) - ganz schön fies erkältet war und eine Woche ...
von Monika1986
11.Jan 2011, 0:08
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH und Vererbung
Antworten: 48
Zugriffe: 17657

Re: HH und Vererbung

Ich denke schon dass das vererbt wird. Mein Vater, mein Opa und meine Tante (kommt alles aus der väterlichen Reihe - vielen Dank auch, Papa ;) ) schwitzen alle super doll. Meiner Tante geht es wie mir: Auch unter den Achseln und das in den unterschiedlichsten Situationen. Meine Schwester dagegen sch...
von Monika1986
21.Nov 2010, 18:09
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Odaban
Antworten: 7
Zugriffe: 8495

Re: Odaban

Odaban habe ich zwei Nächte verwendet. Vorsichtshalber auch sehr sparsam dosiert - zwei Sprühstöße auf ein Wattepad und dann vorsichtig unter den Achseln gerieben. Nach der ersten nächtlichen Anwendung war schon eine Besserung zu sehen. Ich habe zwar schon noch geschwitzt, aber bei weitem nicht so d...
von Monika1986
21.Nov 2010, 17:34
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm
Antworten: 54
Zugriffe: 64516

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Soooo, meine Meinung dazu: Habe den Roller drei Nächte lang benutzt. Einerseits bin ich zwar generell der Meinung, dass ein so kurzer Zeitraum nicht wirklich repräsentativ ist, aber in dem Fall ist es wohl so. In der Anwendungsbeschreibung wurde von drei bis vier Tagen gesprochen, "bis der gewünscht...
von Monika1986
15.Nov 2010, 21:44
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm
Antworten: 54
Zugriffe: 64516

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Hab mir heute auch mal diese Artikel von balea/dm geholt. Einmal dieses Zeug über Nacht und für den Tag den "normalen" Deoroller.
Ich bin gespannt - wär ja fast zu einfach, wenn es mit zwei Euro ein gutes Ende nehmen würde... Aber naja, ich bin optimistisch :thumb:
von Monika1986
13.Nov 2010, 23:53
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Belladonnysat // Bellanorm // Belladonnae
Antworten: 162
Zugriffe: 70293

Re: Belladonnysat // Bellanorm

Hallo zusammen, ich habe mich eben mal durch die anscheinend gängigsten Medikamente durchgelesen. Und am sympathischsten war mir dieses Bellanorm. Gibts das denn nun noch? Ich finde es schade, dass mir weder mein Haus- noch mein Hautarzt dazu Infos gegeben hat. Habe das blöde Schwitzproblem schon so...
von Monika1986
12.Nov 2010, 21:38
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Tagebuch Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 80
Zugriffe: 40487

Re: Tagebuch Ultrathermie-Behandlung

Hallo Määh, hallo alle anderen, hm, klingt ja schon vielversprechend. Aber ich hätte gerne noch mehr Erfahrungen. Bei manchen schlägt ja auch die Laserbehandlung/Saugkürettage prima an, bei anderen wiederum gar nicht. Hat jemand von euch nochmals von Sebastian gehört? Ob der anfängliche Erfolg anhie...
von Monika1986
09.Nov 2010, 21:01
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Tagebuch Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 80
Zugriffe: 40487

Re: Tagebuch Ultrathermie-Behandlung

Hallo Määh, im "Lasermethode-Thread" hab ich dich gefragt, was denn eine UTB ist - jetzt weiß ich's! Und: Ich habe nach deinem Bericht meine Meinung geändert. Wenn diese UTB so schonend ist (musstest du eigentlich so ein "Hemdchen" tragen? Falls du das irgendwo geschrieben und ich es überlesen habe ...
von Monika1986
09.Nov 2010, 20:15
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner
Antworten: 11
Zugriffe: 15527

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Oh, und was ich eben gesehen habe:

Bei dem SternTV-Link steht, dass die Laserbehandlung unter Vollnarkose durchgeführt wird :shock:

Ich dachte nur örtliche Betäubung????
von Monika1986
09.Nov 2010, 20:12
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner
Antworten: 11
Zugriffe: 15527

Re: Laserbehandlung - Beitrag bei Kerner

Hallo Ciliegina, lass mich raten - warst du bei Dr. Fatemi in der S-thetic Clinic in Düsseldorf? Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich auch an axillärer HH leide (wobei - leiden? Habe mich hier eben durch gelesen - mir geht's da ja noch echt gut im Gegensatz zu anderen... Vorallem HH an den ...