Die Suche ergab 12 Treffer

von Kartoffelsalat
14.Jul 2010, 14:15
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Job und HH
Antworten: 38
Zugriffe: 26006

Re: Job und HH

.... Gibt es eine Lösung für extrem schwitzenden Füsse? ..... Hi, ich habe zwar keine medizinische Lösung, da ich früher nur mit leichtem Fußschweiß zu kämpfen hatte, aber ich ziehe seitdem immer 100% reine Baumwollsocken an und trage nur Lederschuhe (Obermaterial + Sohle aus Leder). Auch Turnschuh...
von Kartoffelsalat
14.Jul 2010, 9:39
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Urlaub - 45°C - und ich völlig schweißfrei o.O
Antworten: 21
Zugriffe: 19547

Re: Urlaub - 45°C - und ich völlig schweißfrei o.O

Hi, bei mir liegt es auch definitiv an der Luftfeuchtigkeit und an dem fehlenden Wind im Sommer. Ich bin auch ab und an beruflich an der Nordsee unterwegs und da schwitze ich auch im Anzug kaum. Hingegen bei den gleichen Temperaturen im Landesinnere, "zerfliesse" ich regelrecht. Gruß Walter
von Kartoffelsalat
09.Jul 2010, 12:37
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398895

Re: Sormodren

Andaria hat geschrieben:....Da aus beruflicher Sicht Sormodren leider keine Dauerlösung ist (bin Chemikantin)
.....
Hi,

den oben zitierten Satz verstehe ich nicht. Wieso ist Sormodren keine Dauerlösung wenn Du Chemikantin bist? :kA!:

Gruß
Walter
von Kartoffelsalat
30.Jun 2010, 10:29
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398895

Re: Sormodren

Hi, ich habe festgestellt, dass es (bei mir) eine etwas längerfristige Wirkung hat. wenn ich zb. die Dosis erhöhe, merke ich erst ab dem zweiten Tag etwas davon. Wenn ich mal einen Tag eine Tablette vergesse, nimmt das Schwitzen nicht sofort wieder zu. Probier die Tabletten mind. 1 woche aus und sch...
von Kartoffelsalat
29.Jun 2010, 13:11
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398895

Re: Ergaenzung zu Sormodren / Ein paar Gedanken

Das mit dem Peeling waere fuer mich auch noch eine Alternative, hast du zufaellig auch Erfahrungen mit AHC20? Das wird naemlich mein naechster Versuch sein, bin nur noch am ueberlegen ob ich es direkt großflaechiger (also ueber Stirn, Wangen und Oberlippenpartie aufgetragen) oder doch nur auf die S...
von Kartoffelsalat
29.Jun 2010, 12:49
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398895

Re: Sormodren

Hi, wie schon beschrieben, nehme ich sie seit vielen Jahren (zwischen 1/2 täglich und 1/1 täglich) und setze nie aus. Nebenwirkungen habe ich keine. Nur wenn ich die Dosis steigere, wie zb in den letzten Tagen, wo ich von 3/4 morgens auf 1/1 gegangen bin, bin ich für ein paar Tage ein wenig müder......
von Kartoffelsalat
25.Jun 2010, 10:06
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398895

Re: Ergaenzung zu Sormodren / Ein paar Gedanken

Hi, ich nehme seit vielen Jahren Sormodren und kann auch nur positives darüber berichten. Aber auch bei mir ist es so, dass es kein Wundermittel ist und bei körperlicher Belastung, gerade wenn es schwülwarm ist, fange ich auch an zu schwitzen. Bevorzugt unter den Armen, auf der Stirn und Haaren. Unt...
von Kartoffelsalat
14.Jun 2010, 13:33
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Salvysat - Salbei
Antworten: 6
Zugriffe: 17154

Salvysat - Salbei

Hi, mich würden Eure Erfahrungen mit "Salvysat - Salbeitabletten" interessieren. Ich nehme Sie jetzt schon viele Jahre und immer wenn mal eine Packung leer ist und ich nicht sofort eine neue bekomme, dass ich nach ein paar Tagen verstärkt schwitze und es dann nach wenigen Tagen, nachdem ic...
von Kartoffelsalat
10.Jun 2010, 16:46
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Deodorant: Right Guard
Antworten: 10
Zugriffe: 10313

Re: Deodorant: Right Guard

Hi,

hört sich ja interessant an. Ich werde es auch mal testen.

Gruß
Walter
von Kartoffelsalat
10.Jun 2010, 16:30
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Deo Mix
Antworten: 0
Zugriffe: 5985

Deo Mix

Hi, möchte gerne meinen derzeitigen Deo-Mix mit Euch teilen :mrgreen: Morgens erst eine Schicht "Hidrofugal Spray Klassik" - fünf Minuten einwirken lassen und dann hinterher eine Schicht "Dove Men + Care Clean Comfort" Dieser Mix hält den ganzen Tag und das neue Dove Men + Care r...
von Kartoffelsalat
10.Jun 2010, 16:22
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Sansudor Créme
Antworten: 5
Zugriffe: 9083

Re: Sansudor Créme

Hi,

es sollte sich um die "Ansudor Emulsion" handeln, die man in der Apotheke bekommt.

Ich hatte ca. 3 Jahre auch ganz gute Erfahrungen damit, bis es dann nicht mehr gewirkt hat.

Gruß
Walter
von Kartoffelsalat
10.Jun 2010, 15:17
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398895

Re: Sormodren

Hi, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und mich spontan angemeldet, da ich ebenfalls Probleme mit dem Schwitzen habe. Ich nehme seit 15 Jahren Beta-Blocker und eine Nebenwirkung davon ist leider ein verstärktes Schwitzen, dass damals schon ziemlich extrem sein konnte. Da ich im Büro arbe...