Die Suche ergab 13 Treffer

von ottelli
05.Okt 2013, 11:21
Forum: News und Aktuelles
Thema: Jamswurzel bei HH.
Antworten: 1
Zugriffe: 8328

Jamswurzel bei HH.

Hallo,
der Extrakt aus der Jamswurzel soll die HH. vermindern.
Wer hat hier Erfahrungen gemacht?
LG. ottelli
von ottelli
28.Mär 2013, 13:31
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Wer hat Erfahrung mit "Tegretal" gegen Hyperhidrose?
Antworten: 2
Zugriffe: 7433

Wer hat Erfahrung mit "Tegretal" gegen Hyperhidrose?

:mmh: Hallo und guten Tag! Auf der ständigen Suche und Ärztebefragungen, nach geeigneten Medi gegen unsere Schwitzerei, hatte ich ein interessantes Gespräch mit einem Neurologen bez. einer Schweißreduktion. Er gab den unverbindlichen Rat, es mit einem total außergewöhnlichem Medi, mit "Tegretal...
von ottelli
28.Mär 2013, 13:18
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Clonidinhydrochlorid zur Schweißdämmung?
Antworten: 9
Zugriffe: 15351

Re: Clonidinhydrochlorid zur Schweißdämmung?

hi biggini,
schon möglich, dass Du anders auf das Clonidin reagierst.
Leider kann ich, wegen meinem niedrigen Blutdruck, das Mittel nur als "Notfall" einnehmen.
Ab und an hilft es bei mir besser als Sormodren.
Tut mir leid für Dich!
Grüße,
ottelli :(
von ottelli
28.Mär 2013, 12:49
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Arztbesuch-empfehlenswert?
Antworten: 4
Zugriffe: 5052

Re: Arztbesuch-empfehlenswert?

Hallo Zara21, an Deiner Stelle würde ich einen Internisten befragen. Nach meinen Erfahrungen mit den Ärzten, wird der Dir aber keine großen Hoffnungen machen können. Es ist aber mit ein Mittel, dass uns "Schwitzer" doch mal eine hilfreiche Auskunft über die Hyperhidrose herauskommt. Was so...
von ottelli
03.Dez 2011, 18:41
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Selbsthilfegruppe nähe Heidelberg oder Heilbronn
Antworten: 4
Zugriffe: 6121

Re: Selbsthilfegruppe nähe Heidelberg oder Heilbronn

Hallo Feldmaus, seit längerer Zeit hatte ich schon mal diese Frage hier gestellt. leider hatte auch ich keinen Erfolg. Anscheinend schwitzen die Badener und Württemberger nicht so arg? Mal sehen wie es sich entwickelt. Notfalls gründen wir beide eine Selbsthilfegruppe. ;) Das wird übrigends von den ...
von ottelli
25.Okt 2011, 18:56
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Hyperhidrose und Alkohol
Antworten: 22
Zugriffe: 27546

Re: Hyperhidrose und Alkohol

:o Vor einiger Zeit hatte ich im Forum den Zusammenhang - Alkohol u. Schwitzen - als vermeindliche Ursache geschrieben. In einem Vortrag, über den Alkoholismus im Betrieb, wurde auch auf das allg. Erkennen von Alkoholiker und deren Umfeld erörtert. Interessant war zu erfahren, dass großteils die Alk...
von ottelli
25.Okt 2011, 11:35
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Clonidinhydrochlorid zur Schweißdämmung?
Antworten: 9
Zugriffe: 15351

Re: Clonidinhydrochlorid zur Schweißdämmung?

--- sag einfach wie es ist, dass Dir andere Mittel nicht gut geholfen hatten.
Normalerweise wird er erst den Blutdruck messen, danach wird er entscheiden.
Ich hatte keinerlei Probleme beim Arzt!
Hoffentlich klappt alles bei Dir.
Grüße, ottelli
von ottelli
30.Aug 2011, 11:23
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen am Kopf. Bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 4302

Re: Schwitzen am Kopf. Bitte um Hilfe

------- Botox hatte mir mein Internist empfohlen. Gehe aber vorher in die Hautklinik und lasse mich dort nochmals beraten. Bei mir ist es auch das elendige Kopfschwitzen. Das Einschmier-Zeug hilft auch nicht! Sormodren und Vagantin helfen etwas, bekomme aber total trockene Schleimhäute im Hals und N...
von ottelli
11.Aug 2011, 15:48
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Remifemin gegen HH.?
Antworten: 2
Zugriffe: 3588

Re: Remifemin gegen HH.?

--- doch, Clonidin würde mir helfen, habe aber eher einen niedrigen Blutdruck!
Nach der Einnahme sank der Druck unter 90/40! --- :)
von ottelli
27.Jul 2011, 12:56
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Remifemin gegen HH.?
Antworten: 2
Zugriffe: 3588

Remifemin gegen HH.?

Hallo, gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Urologen wegen meiner starken HH. ( ich frage jeden Arzt bez. der HH. ) Er schlug vor, dass ich das freiverkäufliche Mittel "Remifemin" für ca. 6 Wochen einnehmen soll. Es ist zwar für die Frau in den Wechseljahren gedacht, aber durchaus auc...
von ottelli
26.Jul 2011, 12:15
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen
Antworten: 14
Zugriffe: 13120

Re: Umfrage bezüglich Temperaturempfinden / Hitzewallungen

Hallo, :) Euere Berichte habe ich mit Interesse gelesen. Das "Wahrscheinlichste" ist für meine HH. die Störung über den Hypothalamus. Das hatte mir vor Jahren einmal ein Internist erklärt. Ein Mittel gegen meine HH. hatte er auch nicht. Kurz, meine Erfahrungen und Anwendungen zur Unterdrüc...
von ottelli
28.Nov 2010, 22:57
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Clonidinhydrochlorid zur Schweißdämmung?
Antworten: 9
Zugriffe: 15351

Clonidinhydrochlorid zur Schweißdämmung?

Hallo, als alter Schwitzer hatte ich schon die verschiedensten Mittel zur Schweißreduktion versucht. Sormodren war bis vor kurzem das einzige wirksame Medikament das etwas wirkte. Irgendwie bekam ich in einem Forum zu lesen, dass das Blutdruck-Mittel Clonidin u.U. helfen könne. Nach Beratung durch e...
von ottelli
14.Mai 2010, 11:49
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 401233

Re: Sormodren

Hallo und gute "Trockenheit" wünsche ich allen Usern! Zum Thema Sormodren hätte ich gerne Euere Anwendungszyklen erfahren. Also: Ihr nehmt Sormodren, wie ich aus den Diskussionen auslesen konnte, zu verschiedensten Tageszeiten ein. Auch ich nehme ab und zu Sormodren, hauptsächlich vor körp...