Die Suche ergab 4 Treffer

von Klaus
03.Jan 2014, 16:32
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Radiofrequenz Thermotherapie
Antworten: 1
Zugriffe: 5582

Radiofrequenz Thermotherapie

Es gibt eine Therapie (Radiofrequenz Thermotherapie) die neuerdings offensichtlich erfolgreich bei Hyperhidrose eingesetzt wird (siehe z. B. unter www.dhhz.de).
Hat hier jemand schon erste Erfahrungen?
von Klaus
11.Mär 2011, 18:03
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox-Gel
Antworten: 8
Zugriffe: 9167

Re: Botox-Gel

Hier ein Link zum Bericht betr. "Botox-Gel":

http://www.p-lounge.de/2010/10/der-knal ... -spritzen/

Mehr Infos habe ich leider noch nicht finden können. Ist wahrscheinlich einfach zu neu.
von Klaus
27.Feb 2011, 14:35
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Botox-Gel
Antworten: 8
Zugriffe: 9167

Botox-Gel

Großer Nachteil der Botox-Behandlung ist, dass es derzeit leider nur im Wege von Injektionen verabreicht werden kann. Das mag im Achselbereich noch tolerabel sein, an z. B. Händen und Füßen wird es aber schon sehr unangenehm (es sei denn, es wird eine Anästhesie durchgeführt). Nun habe ich einen Ber...
von Klaus
27.Feb 2011, 14:27
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Ultrathermie
Antworten: 6
Zugriffe: 8376

Ultrathermie

Nach meinem Recherchen scheint die sog. Ultrathermiebehandlung eine gute Behandlungsmöglichkeit bei fokaler Hyperhidrosis zu sein. Sie ist wohl dauerhaft wirksam, im Vergleich mit Botox und Schweissdrüsenentfernung (Absaugung, Laserbehandlung) günstiger bzw. nicht teurer, einfacher durchzuführen und...