Die Suche ergab 112 Treffer

von Määh
28.Nov 2011, 23:12
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Tagebuch Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 80
Zugriffe: 36476

Re: Tagebuch Ultrathermie-Behandlung

Also bei mir hat sich zum letzten Bericht nix geändert.
Manchmal schwitz ich eben n bissl, manchma auch mehr, aber meistens isses okay. Wobei ich ehrlich gesagt schon gern noch trockener wäre. Aber ich hab ja auch noch das Sweat-Off.
von Määh
11.Jul 2011, 0:09
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Hilfe! Bitte. ):
Antworten: 7
Zugriffe: 3152

Re: Hilfe! Bitte. ):

Ich finds erstmal total klasse, dass du so für deine Freundin da bist und so tatkräftig versuchst sie zu unterstützen. Das wäre mir persönlich schon die größte Hilfe! Vielleicht könnt ihr euch ja auch noch über weitere Maßnahmen informieren, z.B. Botox, Ultrathermie (s. mein Ultrathermie-Blog) etc. ...
von Määh
13.Mai 2011, 21:09
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Saugkürettage der Achseln bei Dr. Schick
Antworten: 6
Zugriffe: 4802

Re: Saugkürettage der Achseln bei Dr. Schick

Den Schlauch mit Unterdruckbehälter nennt man Drainage. Hatte ich auch mal nach ner Knie-OP. Keine Angst, der "Krater" wird nur als kleine Narbe zurückbleiben, so ist es bei mir auch. Hat auch nix kraterähnliches mehr an sich. Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg, dass alles trocken bleibt. Ich kenn...
von Määh
11.Mai 2011, 19:33
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Ultrathermie
Antworten: 6
Zugriffe: 3646

Re: Erfahrungen mit Laser-Verödung / Ultrathermie

Hallo Aris,
ich habe die Ultrathermie durchführen lassen bei Dr. Alamouti.
Alles weitere steht aber in meinem Thread. Mags nich doppelt schreiben. ;)
Da is der ganze Verlauf inkl. Enttäuschungen/Erfolge.

Guckst du:
http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=12&t=643
von Määh
01.Feb 2011, 23:26
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Keine Lust mehr....
Antworten: 9
Zugriffe: 5017

Re: Keine Lust mehr....

Erstmals danke für eure netten Tips und Antworten :D Ich würds ihr echt gerne sagen, nur ist gestern was vorgefallen was mich daran zweifeln lässt. Wir waren zusammen im Kino und irgendwie hat sie was erzählt von ihrer WG-Mitbewohnerin und dass diese starken Körpergeruch hat und sie das ziemlich ab...
von Määh
27.Jan 2011, 9:41
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Keine Lust mehr....
Antworten: 9
Zugriffe: 5017

Re: Keine Lust mehr....

Erstmal Kopf hoch!!! HH is scheisse und lästig, aber im Endeffekt isses doch nur ne dumme Krankheit, von der man sich nich unterkriegen lassen sollte und die auch einer Beziehung nich im Weg stehen sollte. Ganz ehrlich: Wenn sie dich liebt, dann is ihr die HH auch egal. (zumindest is das meine Einst...
von Määh
07.Jan 2011, 9:47
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: habt ihr HH'ler jemals fieber?
Antworten: 29
Zugriffe: 15279

Re: habt ihr HH'ler jemals fieber?

nagnag hat geschrieben: Und das schlimme daran ist natürlich dass der Hey hier schau her: ich kann beweisen dass ich krank bin! Faktor fehlt :P
das stimmt leider ;)
von Määh
06.Jan 2011, 22:35
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: habt ihr HH'ler jemals fieber?
Antworten: 29
Zugriffe: 15279

Re: habt ihr HH'ler jemals fieber?

Also ich hab auch nie Fieber. Kann mich ans letzte gar nich mehr erinnern, muss als Kind gewesen sein. Aber ob das mit der HH zusammenhängt weiß ich nicht.
von Määh
14.Nov 2010, 23:49
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Tagebuch Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 80
Zugriffe: 36476

Re: Tagebuch Ultrathermie-Behandlung

Also, wie schon oft erwähnt (lest ihr eigentlich den ganzen Thread?), ich bin NICHT vollkommen trocken. ABER: So zu 70-80%- Das heisst, ich schwitze nicht mehr in allen Situationen, wenn dann nur in normalem Umfang oder sehr gering. Meistens bin ich trocken. Mittlerweile trage ich bunte Shirts, das ...
von Määh
14.Nov 2010, 23:41
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 92
Zugriffe: 39756

Re: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandl

Hey, leider bin ich auch nich allwissend. ;) Von anderen Komplikationen hab ich nix gehört. Wie tief und wie viel gespritzt wird, kann ich dir nich sagen. Hat mich nich interessiert, deswegen hab ich nich danach gefragt. Ich wüßte nich, dass Muskeln/Nerven verletzt worden wären. So tief wird auch, g...
von Määh
13.Nov 2010, 1:01
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 92
Zugriffe: 39756

Re: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandl

Kann ich dir so nich sagen. Bei mir wars eben schwerer, da ich schauen musste, wann ich billige Flüge kriege und an der Uni ma 2 Tage fehlen kann. Einfach mal anrufen!!!
von Määh
11.Nov 2010, 8:23
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Passkontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

Re: Passkontrolle

Muss nich sein. Wenn man z.B. in die USA einreist, nehmen die Abdrücke von den Fingern.
Vielleicht vorher Antihydral probieren oder die Handcreme von Balea gegen Schwitzen.
von Määh
10.Nov 2010, 10:13
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Tagebuch Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 80
Zugriffe: 36476

Re: Tagebuch Ultrathermie-Behandlung

Die Angst hatte ich auch, dass ich da nich schwitze. Hat aber beide Male geklappt. Beim ersten Termin musste ich Sport machen und hab extra alles gegeben, um zu schwitzen und beim zweiten kam ich in so ne Art Solarium. Da floss es auch... ;) Also ich denke, da brauchste keine Angst haben. Hemdchen o...
von Määh
01.Nov 2010, 10:56
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 92
Zugriffe: 39756

Re: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandl

Ich hab vor der UTB eh schon ne Ewigkeit kein AlCl mehr genommen. Ich denke, 14 Tage eher aufhören, könnte nich schaden. Ansonsten einfach beim Doc nachfragen.
von Määh
30.Okt 2010, 23:19
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 92
Zugriffe: 39756

Re: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandl

Ich weiß zumindest von niemand anderem. Scheint so, als wäre wir die Einzigen.

LG
von Määh
29.Okt 2010, 17:34
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 92
Zugriffe: 39756

Re: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandl

Ich hätte auch gern Begleitung gehabt, aber ging leider nicht. Musste mich auch allein durchkämpfen. Aber is halb so wild. Autofahren geht echt nich. Wurde mir am Telefon von Schwester Battenfeld glei gesagt. (Da dachte sie noch, es ginge auch bei mir um die Hände). Ich denke, selbst Zugfahren wird ...
von Määh
28.Okt 2010, 19:26
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 92
Zugriffe: 39756

Re: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandl

Ja, definitiv war da noch ne Verbesserung zu spüren. Hat sich gelohnt, auch wenns eben ganz schöne Kosten waren überhaupt hinzukommen. Grad weil ich auch den Flug verpasst hab und umbuchen musste. Falls du übernachtest in Herne (ich bin ja immer am Vortag angereist) kann ich dir das Parkhotel empfeh...
von Määh
28.Okt 2010, 14:28
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 92
Zugriffe: 39756

Re: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandl

Ja, sind echt nur paar Brandnarben. Aber stören tun sie mich nich. Gehören eben zu meinem Schritt gegen die HH.
Na ich hab im April den ersten Termin gehabt und hab im Juni nochma nachbessern lassen,war ja kostenfrei. Steht übrigens auch alles auf den vorderen Seiten dieses Threads :D
von Määh
28.Okt 2010, 0:08
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 92
Zugriffe: 39756

Re: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandl

Ich hab paar kleine Narben, aber die verbessern sich zusehends. Abgeheilt war nach dem 1. Mal, dass auch der größere Eingriff war, alles nach etwa 2 Wochen. Gemerkt hab ich schon nach 3-4 Tagen nix. Is ja aber an den Händen nochma anders. Bei mir hats eben manchma gezwickt, beim An- und Ausziehen vo...
von Määh
27.Okt 2010, 11:44
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandlung
Antworten: 92
Zugriffe: 39756

Re: Mit Hitze gegen starkes Schwitzen - Ultrathermie-Behandl

Ja, ich versuch auch, das Schwitzen bissl lockerer zu sehen.Manchmal klappts. Hm, an sich fällt mir jetz nix mehr ein zur UTB. Falsch machen tust du damit auf jeden Fall nix. Helfen wird es auf alle Fälle. Vielleicht sogar mehr als bei mir. Hast du schon einen Termin? Ach so, zieh am betreffenden Ta...