Die Suche ergab 16 Treffer

von Lenchen90
04.Nov 2010, 10:36
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Passkontrolle
Antworten: 3
Zugriffe: 4605

Passkontrolle

Hallo liebe Mitschwitzer, in 5 Wochen werde ich nach Neuseeland fliegen. Nun habe ich Angst dass ich Probleme bei der Einreise bekommen könnte. Ich habe sehr starke HH an den Händen. Das Ausstellen des Reisepasses hat fast 2 Stunden gedauert, da der Computer keinen Fingerabdruck erkennen konnte. In ...
von Lenchen90
04.Jun 2010, 10:55
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Angeschwolene Hände bei "Hitze"
Antworten: 6
Zugriffe: 7438

Re: Angeschwolene Hände bei "Hitze"

Hi orbitfresh, das selbe Problem habe ich auch. Wenn ich sehr stark schwitze, schwellen meine Hände sehr stark an, ich würde sagen sie sind dann ca. 30-40 % dicker (ohne übertreibung) es ist sehr unangenehm, weil man richtig spürt, wie die haut total gedehnt wird, das spannt und zieht total. außerde...
von Lenchen90
26.Mai 2010, 18:45
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 125256

Re: ETSC-OP

noch eine Frage: wie oft kommt es zum Horner-Syndrom? hatte das schon mal jemand von euch? ist es eig sehr wahrscheinlich? und sind irgendwelche anderen lähmungen bekannt?? das ist nämlich eigentlich meine größte angst...ein hängendes augenlied fände ich viel schlimmer als starkes KS. und man kann e...
von Lenchen90
26.Mai 2010, 14:29
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: ETSC-OP
Antworten: 100
Zugriffe: 125256

Re: ETSC-OP

ich habe einige Fragen bezüglich der OP. ich habe von geburt an besonders starke HH an den füßen und händen. (IMMER nass, bei besonderer hitze, anstrengung, aufregung etc. bis zu abtropfen des schweißes). habe eigentlich schon fast alles versucht...ALCL hilft nur gering, Ionto hat in den ersten 4 mo...
von Lenchen90
27.Okt 2009, 19:21
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: hh in der Nacht weg?
Antworten: 4
Zugriffe: 4079

Re: hh in der Nacht weg?

also ich schwitze nachts normalerweise nicht. wenn ich aufwache habe ich selten schwitzige hände oder so. man tut ja auch nichts... wobei ich sagen muss, dass ich teilweise so phasen hab (das geht dann 1 bis 2 wochen) in denen ich nachts total stark schwitze...da wache ich jede nacht auf und bin sch...
von Lenchen90
27.Okt 2009, 16:08
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 68155

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

welche Tabletten das waren weiß ich leider nicht mehr. Da war ich noch ganz jung. Und welche Salben das waren weiß ich auch nicht mehr. Ich dachte ich versuchs nochmal mit der Ionto und mal ALCL. Wenn das was bringt, wäre ja das Alltagsproblem mit den Händen und Füßen gelöst. Aber was mache ich mit ...
von Lenchen90
27.Okt 2009, 13:54
Forum: Hyperhidrose - Iontophorese
Thema: Erfahrungen mit Iontophorese?
Antworten: 27
Zugriffe: 38046

Re: Erfahrungen mit Iontophorese?

hallo! also ich hab vor 4 oder 5 jahren mit der ionto beim arzt begonnen, war da 3 mal die woche für die hände, immer so 12 minuten. habs dann für zu hause bekommen und da noch so ein jahr gemacht. aber mit der zeit hatte ich das gefühl dass es nicht mehr so viel gebracht hat und was dazu kam war, d...
von Lenchen90
27.Okt 2009, 13:15
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: BH an Füßen?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

Re: BH an Füßen?!?

danke für deine tipps, kenne mich halt leider in foren nicht so aus.
den schuhe/füße thread hab ich schon gesehen, aber da gings halt leider darum wie man den geruch aus den schuhen bekommt...das war ja nicht meine frage.

aber danke für den tipp mit der suchfunktion. is ganz praktisch
von Lenchen90
27.Okt 2009, 13:07
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 68155

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

ich habe HH schon seit meiner Geburt und ansonsten bin ich gesund. war schon bei einigen ärzten. ich denke sekundäre ursachen sind eher ausgeschlossen. habe schon als kind tabletten genommen und cremes benutzt. hat aber nichts gebracht. dann hab ichs mit iontophorese versucht...hat anfangs schon zie...
von Lenchen90
26.Okt 2009, 18:08
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 68155

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

Da ich auch extrem schwitze wenn ich nervös bin geht von 0 auf 100 in 2 minuten bis die hände auf denn boden tropfen. Weil mich das dann noch nervöser mach, schwitze ich dann noch mehr. Also jeder der meint er hätte eine schwere HH an den Händen der soll man die Hände waschen und NICHT abtrocknen, ...
von Lenchen90
26.Okt 2009, 18:03
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 68155

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

ohje, peinliche situationen aufgrund der HH gabs echt schon hunderte. morgens im schulbus im winter, wenn drinnen die heizung an ist und man das pech hat stehen zu müssen...dann läuft der handschweiß die stange herunter und die haare sind schon nass. alle starren einen an. bei vorträgen in der schul...
von Lenchen90
26.Okt 2009, 15:50
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: BH an Füßen?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 5852

BH an Füßen?!?

Hallo an alle! Ich habe leider auf Anhieb keinen Thread gefunden, der sich genau damit beschäftigt...also dachte ich, ich eröffne einen neuen. Falls ich einen Thread dazu übersehen habe, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus. Dass ich HH habe, weiß ich schon seit meiner frühen Kindheit. Aber ich...
von Lenchen90
26.Okt 2009, 15:17
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wer fährt mit hh an den händen AUTO
Antworten: 16
Zugriffe: 15241

Re: Wer fährt mit hh an den händen AUTO

und im alltag, lasse ich meine linke hand gerne durch den fahrtwind kühlen indem ich meine linke hand aus dem fenster halte und die rechte ausm schiebedach (natürlich nicht gleichzeitig:-) das mache ich auch immer! ist echt angenehm :) mein freund lacht mich immer aus und denkt ich finds immernoch ...
von Lenchen90
26.Okt 2009, 15:16
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Wer fährt mit hh an den händen AUTO
Antworten: 16
Zugriffe: 15241

Re: Wer fährt mit hh an den händen AUTO

also ich habs meinem fahrlehrer einfach gesagt...bei mir wars nämlich so krass, dass wirklich der schweiß beim rückschnalzen des blinkers durch die luft geflogen ist! (ohne spaß jetzt!)...das konnte man leider gar nicht übersehen...außerdem ist es ständig vom lenkrad auf die hose getropft. aber dass...
von Lenchen90
26.Okt 2009, 14:58
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Partnerschaft und Hyperhidrose
Antworten: 31
Zugriffe: 32567

Re: Partnerschaft und Hyperhidrose

Hey, ich hab mich wegen starker HH v.a.an Händen nie getraut einen Freund zu haben. Naja, ich bin erst 16 bald 17 aber es kommen schon oft dumme Sprüche vonwegen ich wäre einfach zu schüchtern, hätte Angst vor Menschen und wie meine Mutter denkt das Schwitzen komme nur von meiner Nervosität und ist...