Die Suche ergab 332 Treffer

von bromi
23.Jan 2018, 9:19
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: BH am Kopf
Antworten: 33
Zugriffe: 15548

Re: BH am Kopf

Hallo, ich habe statt des üblichen Kopf-Shampoos Bio-Haarwaschseife, bestehend nur aus den Grundzutaten und ohne Parfüm benutzt. Dabei ist mir der starke Geruch von den Parfüms von Leuten in den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgefallen: In erster Linie riecht es wie Parfüms riechen, aber dann kann m...
von bromi
09.Jun 2017, 16:58
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Seborrhö
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Re: Seborrhö

Die Seborrhö wird übrigens meist durch einen erhöhten Testosteron-Spiegel verursacht (wie es bei mir der Fall ist). Weitere assoziierte grundlegende Erkrankungen können Akromegalie, Phenylketonurie und Hyperthyreose sein (nachzulesen auf Wikipedia). Das seborrhoische Ekzem kann bei Vorliegen einer S...
von bromi
08.Jun 2017, 22:19
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Mebo presentation
Antworten: 2
Zugriffe: 1973

Re: Mebo presentation

Danke für die Seite! Sehr interessant.

Das mit dem whole genome sequencing ist auch interessant. Sind die 1300 Euro dann pro Person fällig? (wäre nämlich zur Zeit nicht in meinem Budget drin...).
von bromi
08.Jun 2017, 19:42
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Seborrhö
Antworten: 2
Zugriffe: 1636

Seborrhö

Hallo, hat jemand von euch auch schon mal ein seborrhoisches Ekzem gehabt? (oder hat es noch) Habe in diesem Zusammenhang bei der Suche nach Körpergeruch auch ein paar Hits gehabt. Es gibt eine ölige und trockene Form des seborrhoischen Ekzems. V.a. bei der öligen Form soll es vermehrt zu Körpergeru...
von bromi
11.Mär 2017, 23:12
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Silikon achselpads, hautklebend und geruchsundurchlässig
Antworten: 11
Zugriffe: 3808

Re: Silikon achselpads, hautklebend und geruchsundurchlässig

Hey, ich kenne die Deos aus Internetrecherche, ausprobiert habe ich sie noch nicht. Das Aktivkohle-Deo, das ich mir zumindestens jetzt schon einmal angerührt habe, habe ich noch nicht ausprobiert. Ich arbeite zur Zeit fast ausschließlich zuhause... Die Idee mit den Achselpads müsste aber theoretisch...
von bromi
14.Jan 2017, 17:40
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Proposal paper mit tmau, apokriner bromhidrose und organoazidurien
Antworten: 18
Zugriffe: 5348

Re: Proposal paper mit tmau, apokriner bromhidrose und organoazidurien

Also im Grunde liegt das Problem, dann in dem Fall von tmau o.ä. mehr oder weniger an der Leber, die nicht so gut funktioniert/überlastet ist. Meint ihr man könnte beispielsweise mit täglichem Trinken von Tees, die die Leber stärken, Erfolge bzgl Geruchsverminderung haben (Löwenzahntee, Mariendistel...
von bromi
13.Jan 2017, 13:52
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Silikon achselpads, hautklebend und geruchsundurchlässig
Antworten: 11
Zugriffe: 3808

Re: Silikon achselpads, hautklebend und geruchsundurchlässig

Ja, ich kenne die Deos. Allerdings versuche ich (zur Zeit) möglichst natürliche Sachen zu verwenden, daher werde ich das selbst anrühren.
von bromi
12.Jan 2017, 11:05
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Silikon achselpads, hautklebend und geruchsundurchlässig
Antworten: 11
Zugriffe: 3808

Re: Silikon achselpads, hautklebend und geruchsundurchlässig

Dasselbe habe ich mir in den letzten paar Wochen auch überlegt. :!: :!: :!: Ich habe mir überlegt in die Achselpads Aktivkohle zu tun, da sie Butansäure adsorbieren. Meine Überlegungen sind noch nicht ganz ausgereift, da ich noch keine Lösung gefunden habe, wie man die Kohle am besten fixiert. Hence...
von bromi
27.Jul 2016, 17:52
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: miraDry Verfahren-Mikrowellen stoppen den Achselschweiß
Antworten: 23
Zugriffe: 33243

Re: miraDry Verfahren-Mikrowellen stoppen den Achselschweiß

Ich rate von dieser Behandlung ab, da Mikrowellen Krebs auslösen können, insbesondere bei hoher Intensität. Bitte sich kein Stress machen, wenn man schon so eine Behandlung hinter sich hat, da dies ebenfalls eine Krebsentstehung fördert, und nicht unbedingt Krebs entstehen muss (jeder Körper ist etw...
von bromi
05.Jul 2016, 14:35
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )
Antworten: 190
Zugriffe: 91774

Re: Lars - Update (Testo, Amino, Apnoe ... )

Wann gibts News :glasses: ?! Was mMn bei der Ursachenforschung auch mal noch ins Auge gefasst werden sollte ist die Hyponatriämie / Hypernatriämie bzw damit im Zusammenhang stehend vielleicht noch interessanter das Natriumhaushaltregulierende Renin-Angiotensin-Aldosteron-System und dessen Funktione...
von bromi
06.Jun 2016, 23:47
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schwitzen durch Übersäuerung
Antworten: 2
Zugriffe: 4696

Schwitzen durch Übersäuerung

Hallo zusammen, ich hatte das Thema Übersäuerung des Körpers bisher nie richtig ernst genommen und für neumodischen Unfug gehalten. Da es aber nun auch in die Lehre von Universitäten Einzug gehalten hat, hat es meine Meinung etwas verändert und mich dazu motiviert, das Thema in Zukunft aufmerksamer ...
von bromi
06.Jun 2016, 23:14
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Paper zu Bromhidrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3481

Re: Paper zu Bromhidrose

Sorry wenn ich hier nicht besonders themenbezogen schreibe, aber @ Hence: hast du schon deine Organe checken lassen (Leber, Niere), ob da alles ok ist?
von bromi
01.Jun 2016, 23:09
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Paper zu Bromhidrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3481

Re: Paper zu Bromhidrose

Du meinst, dass die Supplementation mit Eiweiß evlt. ein Auslöser für Körpergeruch gewesen sein kann? Hm, ich habe durch Googlen schon ein paar Beiträge aus dem Bodybuilding-Forum gelesen, die etwas ähnliches beschrieben haben. Vielleicht ist da was dran.
von bromi
01.Jun 2016, 23:01
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Eiweisdiät und L-Carnitin
Antworten: 10
Zugriffe: 3713

Re: Eiweisdiät und L-Carnitin

Ok, da bin ich mal gespannt, ob die Diät bei dir hilft. Bitte berichte!
von bromi
01.Jun 2016, 3:25
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Eiweisdiät und L-Carnitin
Antworten: 10
Zugriffe: 3713

Re: Eiweisdiät und L-Carnitin

Dieser Geruch, ist also, wenn er bei dir auftritt, als "Schweißgeruch" wahrnehmbar bzw. ist diesem ähnlich? Hab ich das richtig verstanden?
von bromi
01.Jun 2016, 3:21
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Eiweisdiät und L-Carnitin
Antworten: 10
Zugriffe: 3713

Re: Eiweisdiät und L-Carnitin

Hm, also hast du gar kein Schwitzproblem.. Bei mir ists so, dass der (extreme) Geruch (hauptsächlich axiliär) auftritt, wenn ich schwitze (wenn auch nur minimalst Schweiß da ist, das kann auch im Winter sein, wenn ich mich körperlich nicht anstrenge, sondern z. B. wegen iwas bissl aufgeregt bin und ...
von bromi
01.Jun 2016, 2:59
Forum: Bromhidrose und Körpergeruch
Thema: Paper zu Bromhidrose
Antworten: 11
Zugriffe: 3481

Re: Paper zu Bromhidrose

Kannst du dich noch an die erste Situation erinnern, wo dir dieser Geruch zum ersten Mal stark aufgefallen ist? Da hast du recht. Allerdings denke ich, dass die Deohersteller sich evtl. schon ein paar mehr Gedanken zu der Buttersäure etc. gemacht haben könnten (?), da sie ja einer der Hauptkomponent...