Die Suche ergab 41 Treffer

von T-Dogg
12.Feb 2019, 10:18
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Meine HH und mein Weg sie los zu werden ... bisher
Antworten: 5
Zugriffe: 9085

Re: Meine HH und mein Weg sie los zu werden ... bisher

Immer das Problemchen mit der Homöopathie ;-) - jetzt mal im Ernst. Jaborandi Pentarkan. Wenn man sich das mal genauer anschaut, dann sind die enthaltenen Wirkstoffe Jaborandi-Auszüge D3, Schwefelsäure D5, Salvia Urt., Kalziumkarbonat und Quecksilber D8. Also dröseln wir mal auf. Jaborandi D3 ist ei...
von T-Dogg
31.Mär 2013, 8:00
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Wer hat Erfahrung mit "Tegretal" gegen Hyperhidrose?
Antworten: 2
Zugriffe: 7335

Re: Wer hat Erfahrung mit "Tegretal" gegen Hyperhidrose?

Tegretal wird manchmal eingesetzt, um Nebenwirkungen des Alkoholentzugs, darunter Unruhe und Schwitzen, zu mildern. Ich hab noch nie gehört, daß es bei Hyperhidrose eingesetzt wird, bin allerdings auch kein Neurologe. Prinzipiell hätte ich jedoch sehr viel Respekt vor Tegretal.
von T-Dogg
06.Jan 2013, 0:08
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: BKK weigert sich die Kosten zu übernehmen
Antworten: 3
Zugriffe: 6727

Re: BKK weigert sich die Kosten zu übernehmen

Die Krankenkasse hat schlicht und ergreifend recht. Es ist schonender, sicherer und medizinisch auf jeden Fall angemessen, VOR einer operativen Lösung erst mal auf die etablierten Verfahren wie z.b. die Botox-Therapie zu verweisen. Es gibt auch überhaupt keinen Grund, eine Botox-Therapie abzulehnen....
von T-Dogg
05.Jan 2013, 23:48
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Schweißdrüsenabsaugung? Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 4934

Re: Schweißdrüsenabsaugung? Hilfe

Für die Schweißdrüsengeschichte kann ein Hautarzt erst mal helfen - einfach mal einen Termin in einer HYperhidrosesprechstunde machen. Ist ja keine Schande, kann man sogar mit den Eltern besprechen. Die Nasengeschichte ist was anderes... wer von den Mitlesenden im Forum während der Pubertät KEINE Na...
von T-Dogg
06.Dez 2010, 17:34
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Clonidinhydrochlorid zur Schweißdämmung?
Antworten: 9
Zugriffe: 15212

Re: Clonidinhydrochlorid zur Schweißdämmung?

Ich probiers mal aus mit dem Clonidin. Welche Dosierung hast Du denn genommen ? 0,075 mg oder hast Du die Tabletten zerstückelt ? Der biochemisch-physiologische Mechanismus haut jedenfalls ungefähr hin, es könnte klappen, über die Sympathikolyse. Wenn man mal genauer hinschaut gibt sogar die Rote Li...
von T-Dogg
26.Sep 2010, 11:04
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Was für Mangelerscheinungen druch andauerndes Schwitzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 18726

Re: Was für Mangelerscheinungen druch andauerndes Schwitzen?

Mangelerscheinungen durchs vermehrte Schwitzen sind nicht zu erwarten. Selbst schwerst betroffene Hyperhidrotiker schwitzen ja nicht literweise, sondern größenordnungsmäßig vielleicht 200-300 ml, laß es 500 ml sein wenn´s hoch kommt. Und der Schweiß ist ja nicht blut-isoton, sondern enthält weniger ...
von T-Dogg
15.Mai 2010, 15:17
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Sormodren
Antworten: 456
Zugriffe: 398668

Re: Sormodren

Ich mußte Sormodren drei Mal täglich nehmen, jeweils ne ganze Tablette. Die Nebenwirkungen waren für mich grotesk, aber die Trockenwirkung war gut, auch mit Alkoholkonsum. Nach der Entdeckung von Bellanorm bin ich allerdings runter von Sormodren 1-1-1 auf Bellanorm 3-2-2-2 Drg. Wenn Du nach einer ha...
von T-Dogg
08.Mai 2010, 12:37
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Publikationen über HH
Antworten: 4
Zugriffe: 4250

Re: Publikationen über HH

Selbst die Suche nach Hyperhidrosis treatment bringt fast 2300 Dokumente. Falls mal einer von euch eine Urlaubswoche übrig hat..... immerhin sind da auch Dokumente aus Korea, Brasilien, Japan und Indien mit dabei, quasi Beweis dafür daß die Hyperhidrose kein Wohlstands- oder gar Luxusproblem ist.
von T-Dogg
08.Mai 2010, 12:35
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Publikationen über HH
Antworten: 4
Zugriffe: 4250

Re: Publikationen über HH

Ja.. zur Bromhidrose scheint es sowieso schwer, was kompaktes, aussagekräftiges zu finden. Sogar die pubmed query spuckt bei der Suche nach "bromhidrosis treatment" nur 17 Treffer aus. Nur bromhidrosis allein schafft es auch nur auf 22 Dokumente.
von T-Dogg
06.Mai 2010, 17:50
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Urlaub - 45°C - und ich völlig schweißfrei o.O
Antworten: 21
Zugriffe: 19539

Re: Urlaub - 45°C - und ich völlig schweißfrei o.O

Was die Luftfeuchtigkeit betrifft hab ich andere erfahrungen gemacht - ich hab mal ein paar Monate in Singapur gearbeitet, wo es so zwischen 28 und 35 Grad und zwischen 99 und 100% Luftfeuchtigkeit hat. Daher trocknet alles dort extrem langsam, und alles was nicht klimatisiert ist liegt über meiner ...
von T-Dogg
06.Mai 2010, 12:06
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Publikationen über HH
Antworten: 4
Zugriffe: 4250

Re: Publikationen über HH

Alles wichtige gibts auch in einer AWMF-Leitlinie, der Arbeitsgemeinschaft der wissenschaftlichen medizinischen Fachgesellschaften. Nur eben auf deutsch, von Fachleuten aus der internationalen Studienlandschaft herausgefiltert bzw. eben herausgepickt was wichtig und umsetzbar ist. Selbst wenn man de...
von T-Dogg
04.Mai 2010, 20:00
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm
Antworten: 54
Zugriffe: 105728

Re: Neue Anti-Schweiß-Produkte bei dm

Momentan bin ich hin und weg. Ich fasse überhaupt nicht, warum ich mich jahrelang mit Belladonnysat, Bellanorm und Sormodren herumgeschlagen habe. Was habe ich meinem Hausapotheker vorgeheult, als Belladonnysat vom Markt genommen wurde, wie lang bin ich durch die Apotheken gezogen bis mir einer eine...
von T-Dogg
27.Apr 2010, 21:52
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Butylscopolamin
Antworten: 20
Zugriffe: 22823

Re: Butylscopolamin

weil ich eine eher großflächige Hyperhidrose habe, die am Hinterkopf beginnt und bis etwa zum Nabel runtergeht, dabei aber die Unterarme und Hände ausspart. Das heißt, mit einer ETS könnte ich eventuell trockener werden, aber wenn ich im Gesicht und am Hals schwitzfrei werden wollte, hätte die OP ei...
von T-Dogg
27.Apr 2010, 21:41
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Positive Effekte der HH
Antworten: 10
Zugriffe: 7967

Re: Positive Effekte der HH

Mir fällt doch ein positiver Effekt ein (nein, man entgiftet wirklich nicht über schweiß)... wenn es einen von uns mal nach Arrakis verschlägt hat man immer frisches Wasser im Fremen-Anzug.....
von T-Dogg
27.Apr 2010, 19:05
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH im Gesicht
Antworten: 11
Zugriffe: 8460

Re: HH im Gesicht

Naja wie gesagt.... Kontrolle ist gut, aber Überkontrolle hilft nix. Selbst bei Schwangeren oder nach Entbindungen sagt der Internist meines Vertrauens meist "oooch, Kontrolle in einem viertel Jahr reicht" - und der ist im Normalbetrieb leitender Oberarzt. Wenn Du jetzt keine extrem wechse...
von T-Dogg
26.Apr 2010, 22:35
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH im Gesicht
Antworten: 11
Zugriffe: 8460

Re: HH im Gesicht

Du solltest aber bei diesen Zahlen bedenken, daß große Teile der Hormone an Transport- und Speicherglobuline assoziert sind und nicht in freier Form vorliegen, sondern enzymatisch freigesetzt werden. 99,95% des vorhandenen Hormons sind gebunden, z.b. an thyroxinbindendes Präalbumin, und verlängern s...
von T-Dogg
25.Apr 2010, 17:49
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH im Gesicht
Antworten: 11
Zugriffe: 8460

Re: HH im Gesicht

Schildrüsenwerte sind in der Hausarztpraxis sicherlich schwierig, weil Schilddrüsenstörungen extrem häufig sind, sich diese Störungen allerdings nur sehr langsam ändern. Schildrüsenhormone haben eine Halbwertszeit von etwa 6 Wochen, und die Steuerung der Hormone ist entsprechend träge. Leider schnal...
von T-Dogg
17.Apr 2010, 8:29
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Umstieg auf Antihydral oder mit ALCL weiter machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4020

Re: Umstieg auf Antihydral oder mit ALCL weiter machen?

Also. Die Schmerzen i den Füßen durch Bakterien.. ich weiß ja nicht. Und der Zusammenhang zwischen Hyperhidrose und Bakterien an den Füßen ist mir auch nicht wirklich plausibel zu erklären, erst recht nicht mit den Schmerzen - Du müßtest ja sonst an einer bakteriell hervorgerufenen Entzündung der Fü...
von T-Dogg
16.Apr 2010, 17:44
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Umstieg auf Antihydral oder mit ALCL weiter machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4020

Re: Umstieg auf Antihydral oder mit ALCL weiter machen?

Die von Dir geschilderten Schmerzen in den Füßen, die im Stehen besser werden, machen mich stutzig. Das geschilderte Verhalten ist geradezu typisch für Durchblutungsstörungen, und paßt meiner Meinung nach überhaupt nicht mit einer Hyperhidrose zusammen. Zumindest kann ich mir keinen Zusammenhang zwi...
von T-Dogg
05.Apr 2010, 23:36
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Binnen Sekunden extr. Schweißausbrüche & Hitzewallungen
Antworten: 8
Zugriffe: 7449

Re: Binnen Sekunden extr. Schweißausbrüche & Hitzewallungen

Es ist schwer, einen Arzt zu finden der Ahnung von Hyperhidrose hat. Mein Hausarzt, internist, hat es z.b. auch nicht geschnalllt. Es ist ja in dem Sinne auch keine Krankheit, sondern eher eine Funktionsstörung. Im Prinzip, also auf der biologischen Seite, ist es ja auch harmlos, viel zu schwitzen. ...