Die Suche ergab 15 Treffer

von Blackdog17
28.Apr 2013, 14:56
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Ärzte in Dresden?
Antworten: 0
Zugriffe: 14963

Ärzte in Dresden?

Hey, wer kann einen guten Arzt im Raum Dresden und Umgebung empfehlen, der sich mit HH wirklich hervorragend auskennt und unter Umständen auch Botox-Behandlungen, OPs etc. durchführen würde? Bislang hab ich nur eine Schönheitsklinik gefunden, die Schweißdrüsenabsaugungen durchführt. Ich möchte aber ...
von Blackdog17
28.Apr 2013, 13:36
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Schuhe/ Socken für lange Wanderung
Antworten: 4
Zugriffe: 7726

Schuhe/ Socken für lange Wanderung

Hallo, ich brauche eine Empfehlung für Schuhe und Socken, die optimal für lange Wanderstrecken sind (Jakobsweg). Ich bin mir nicht sicher, welche Wanderschuhe man als HH-ler am besten nehmen sollte. Ich hab gelesen, dass z.Bsp. Gore-Tex-Schuhe doch nicht so den Schweiß 'verdunsten' lassen sollen, wi...
von Blackdog17
01.Apr 2012, 23:13
Forum: Hyperhidrose - Ärztliche Anwendungen
Thema: Kostenübernahme durch Krankenkassen?
Antworten: 13
Zugriffe: 17451

Kostenübernahme durch Krankenkassen?

Hallo, ich habe eine generelle Frage: Bezahlen Krankenkassen operative Eingriffe bei HH, wenn die Krankheit offensichtlich schwerwiegend und zudem psychisch belastend ist? Hat jemand vielleicht speziell mit der KKH Erfahrungen in diesem Bereich? Ich finde es sehr entmutigend, fast überall nur zu les...
von Blackdog17
01.Apr 2012, 22:31
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Erfahrung mit PERSPIREX? Und Juckreiz?
Antworten: 2
Zugriffe: 3705

Re: Erfahrung mit PERSPIREX? Und Juckreiz?

Hallo! Perspirex musste ich auch einmal als flüssiges Wässerchen nehmen, das war vor ca. 3 Jahren und ich hab das Zeug immer noch. Grund: Es hat soweit ich mich erinnern kann nicht geholfen, wenn überhaupt nur ganz am Anfang. Dafür waren meine Hände und Füße ganz ausgetrocknet und haben gleichzeitg ...
von Blackdog17
22.Jan 2011, 1:37
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Partnerschaft und Hyperhidrose
Antworten: 31
Zugriffe: 32446

Re: Partnerschaft und Hyperhidrose

Hey, ich hab mich wegen starker HH v.a.an Händen nie getraut einen Freund zu haben. Naja, ich bin erst 16 bald 17 aber es kommen schon oft dumme Sprüche vonwegen ich wäre einfach zu schüchtern, hätte Angst vor Menschen und wie meine Mutter denkt das Schwitzen komme nur von meiner Nervosität und ist...
von Blackdog17
09.Aug 2009, 12:26
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 67816

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

Also manchmal tropft es wirklich runter, das ist aber selten. Ich bekomme dabei aus heiterem Himmel regelrechte Attacken und ich kann es dann nicht mehr aufhalten. Bei dem Vortrag war das Problem das ich zum einen schon den ganzen Tag lang aufgeregt war weil meine Partnerin ausgerechnet an dem Tag o...
von Blackdog17
09.Aug 2009, 11:28
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Perspirex
Antworten: 31
Zugriffe: 38314

Re: Perspirex

Hi Nagnag, das mit der Salzsäure hatte ich mal im Internet gelesen auf einer Seite von einem englischen Arzt ( Jeff Bracey oder so ähnlich hieß der glaub ich). Weiß aber leider nicht mehr wo das genau stand. Naja, ich hab zwar nich so viel ahnung von chemie aber irgendwie muss er ja Recht haben oder...
von Blackdog17
08.Aug 2009, 19:30
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Was tun gegen feuchte und kalte Hände?
Antworten: 3
Zugriffe: 4644

Re: Was tun gegen feuchte und kalte Hände?

Hi greenhorn1981! Ich habe auch HH und Durchblutungsstörungen an den Händen. Da ich an den Händen oft extrem schwitze und bis jetzt nichts wirklich geholfen hat kann ich dir für eine Lösung leider keinen besonderen Ratschlag geben. Versuchs mal mit Perspirex und/oder Vagantintabletten! Gegen die Dur...
von Blackdog17
08.Aug 2009, 17:46
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen
Antworten: 76
Zugriffe: 67816

Re: Alltagsleben und schlimme Erfahrungen

Hey :hello: mir sind auch schon viele peinliche Sachen passiert. Hier meine "Favoriten": 1. Geschichtsvortrag vor meiner Klasse: meine Hände liefen wie ein Wasserfall,tropften auf den Boden, die Schrift war total zerlaufen und das Blatt aufgeweicht und alle haben zugeschaut - ich würd glat...
von Blackdog17
08.Aug 2009, 14:58
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: Partnerschaft und Hyperhidrose
Antworten: 31
Zugriffe: 32446

Re: Partnerschaft und Hyperhidrose

Hey, ich hab mich wegen starker HH v.a.an Händen nie getraut einen Freund zu haben. Naja, ich bin erst 16 bald 17 aber es kommen schon oft dumme Sprüche vonwegen ich wäre einfach zu schüchtern, hätte Angst vor Menschen und wie meine Mutter denkt das Schwitzen komme nur von meiner Nervosität und ist ...
von Blackdog17
08.Aug 2009, 14:30
Forum: Hyperhidrose - Allgemein und Sonstiges
Thema: HH-gerechte Bekleidung
Antworten: 140
Zugriffe: 114454

Re: HH-gerechte Bekleidung

Hallöle :hello: Ich trage von Herbst bis Frühling immer ganz normale Pullover, Langarm-T-Shirts oder T-Shirts. Was mir eben gefällt. Aber ich habe dann auch IMMER noch eine Strickjacke oder so etwas drüber- dann sieht man die Schweißflecken nicht. Was mich aber stört ist das Schwitzen an den Händen...
von Blackdog17
08.Aug 2009, 13:36
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158183

Re: Vagantin

Hallo noch mal :D Hab vergessen was zu den Nebenwirkungen zu sagen, also Folgendes: 1. Ich bekomme von Vagantin immer einen sehr trockenen Mund und habe deshalb ständig das Gefühl etwas trinken zu müssen....wäre schön wenn die Tabletten so gut gegen das Schwitzen helfen würden ;) 2. Andere Nebenwirk...
von Blackdog17
08.Aug 2009, 13:25
Forum: Hyperhidrose - Innere Anwendungen
Thema: Vagantin
Antworten: 109
Zugriffe: 158183

Re: Vagantin

Hallöle :hello: Leide unter sehr starkem Schwitzen v.a. an Händen und Achselhöhlen, ein bisschen auch an den Füßen. Hab zuerst Perspirex (zur äußeren Anwendung) ausprobiert, hat aber leider überhaupt nichts gebracht. :cry: Letzten November dann hat mir mein Hautarzt Vagantin verschrieben. Ich hab mi...
von Blackdog17
08.Aug 2009, 12:43
Forum: Hyperhidrose - Äußere Anwendungen
Thema: Perspirex
Antworten: 31
Zugriffe: 38314

Re: Perspirex

Hi. :hello: Ich bin 16 und leide schon seit ich klein bin an Hyperhydrose. Besonders schlimm isses an den Händen. Mein Hautarzt hat mir deshalb vor ca. 1/1/2 Jahren Perspirex verschrieben( das für Hände und Füße). Hab es deshalb jeden Abend genommen,aber die Wirkung blieb völlig weg. :cry: (Nehme e...